Xbox 720 - Angeblich zwei verschiedene Versionen geplant

wie wars wenn ihr einfach alle abwartet und auf offizielle daten von ms warten wurdet? das wurde uns vieles vereinfachen. wie sagt blizzard immer? "it's done, when is done." oder so ahnlich^^

den spruch kenne ich bloss von blizzard wenn z.B. nach nem wow addon/patch oder so gefragt wird. id software kanns auch sein aber kenne es wie gesagt bloss von blizzard :) wer weis, vllt hat blizz ja geklaut oder andersrum :)

Ich bin gespannt wie die Box wird.
Wobei ich sie mir denke ich mal nicht kaufen werde.
Die Grafik kommt einfach nicht an die des PC's heran. :D

Ich bin gespannt wie die Box wird.
Wobei ich sie mir denke ich mal nicht kaufen werde.
Die Grafik kommt einfach nicht an die des PC's heran. :D

Bei der nächsten Generation wird die Grafik die des PCs mit 99 % Sicherheit übertrumpfen (vom jetzigen Punkt aus gesehen, z.B. Battlefield 3). Die Teile werden einfach radikal mehr Power haben als die aktuellen Konsolen. Selbst die WiiU (wo Nintendo wieder auf vergleichsweise günstige Komponenten setzt) dürfte mit denen den Boden wischen.

mixxed_up schrieb:
Bei der nächsten Generation wird die Grafik die des PCs mit 99 % Sicherheit übertrumpfen (vom jetzigen Punkt aus gesehen, z.B. Battlefield 3). Die Teile werden einfach radikal mehr Power haben als die aktuellen Konsolen. Selbst die WiiU (wo Nintendo wieder auf vergleichsweise günstige Komponenten setzt) dürfte mit denen den Boden wischen.

So schauts aus ;) da bei der Xbox dann auch nur 1 (oder 2) Konsolen mit festgelgter Hardware vorhanden sind, können die Spiele super abgestimmt werden, ähnlich wie iOS :)

Heutige PCs mögen möglicherweise übertrumpft werden. Aber nicht das, was man bis dahin als Mittelklasse Gerät kaufen können wird. Und das ist auch gut so.

Ich glaub ehrlich gesagt noch nicht mal, dass aktuelle PC Grafik wie von Crysis 2 und BF3 "übertrumpft" wird, zumindest nicht, so dass einem die Kinnladen runterfallen werden. Maximal werden die Konsolen ne schnelle Mittelklasse-Karte drin haben und mit allen Optimierungen, wirds dann vllt an das PC-High-End ran kommen. Vor allem zu Beginn reizt kaum ein Spiel die Konsolen vollständig aus.

Vielleicht wird die Grafik von PC Titeln wie Crysis 2 oder BF3 erreicht, aber überlegt mal wie lange das noch dauert. 2 Jahre bis die neuen Konsolen erscheinen und noch mal 3-4 Jahre bis die Entwickler in der Lage (bzw. willens) sind die Hardware maximal auszureizen. Bis dahin gibt es beim PC sowas wie die GTX560 vielleicht schon als IGP. :ugly:

Ich denke es wird so wie damals ablaufen. Die neuen Konsolen kommen raus und die Games sehen genauso aus wie ihre PC Gegenstücke. Das wird dann so ca 1 Jahr lang so bleiben und dann kommt wieder der PC der inzwischen wieder deutlich mehr Power hat und zeigt was möglich ist. Hier beginnt dann auch wieder der Punkt wo die PC Fraktion anfängt sich über die lahmen Konsolen zu beschweren.
Vielleicht sollte man aber auch bedenken, dass der PC Spielemarkt rückläufig ist (siehe letztes Interview mit Ubisoft), abwarten.

Damals wurde die Konsolenhardware aber auch von den Herstellern subventioniert. Es ist sehr unwarscheinlich das sie das dieses mal auch machen werden.

Und damals war auch die maximal verfügbare Hardware in den Konsolen drin, die es gab. Heute kann man wie gesagt keine High-End Grafikkarte mehr reinpacken, weil die alleine schon 300W zieht (damals hat ne HE-Karte maximal 150W gezogen).

Und dann dauerts wie schon gesagt nochmal ne Weile vom finalen Design bis die Konsolen wirklich rauskommen. Bis dahin gibts dann eh schon wieder schnellere PC-Hardware.

iwie interessant hier wie alle auf die hw UND die grafik achten. habt ihr euch schon mal gefragt was eigtl ein spiel ausmacht? vorallem wenn es auch auf die konsole kommt? ich denke mal den leuten ist die grafik 2. rangig, als erstes sollte immer der spielspaß im.vordergrund stehen von mp und sp und nicht die grafik. grafik ist schon aber die beste grafik bringt nichts wenn das spiel vom spielspaß scheise ist.

so long

mfg

Zurück