• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

XBoX 360, PS3, oder doch lieber ein PC, und wenn was für einen?

M

Molepropf

Guest
XBoX 360, PS3, oder doch lieber ein PC, und wenn was für einen?

HI Leute,

diese frage gibts sehr oft, ich weiß.
Aber ich habe konkrete Beispiele, daher habe ich mir heraus genommen nen eigenen Thread zu öffnen.

Also:

Ich bin am überlegen mir zur konfa nen neuen PC zu kaufen, i5-2500k, silverstone raven, ner 5870 usw. ....
Allerdings weiß ich nicht recht, ob ich als noch Schüler wirklich um die 1000€ (Job und Konfageld) nur für nen Pc raushauen will... (Klar, ihr könnt das auch nicht wissen :ugly: )
Argumente dafür sind, das ich halt mit Pad´s von ner Playse oder ner Xbox nicht so gut klar komme, ausserdem zocken meine Kollegen auch alle auf nem PC. Ausserdem bin ich wie gesagt noch Schüler, wettrüsten um immer Top Grafik zuhaben ist NICHT möglich....
Ausserdem laufen halt alle PS3 Spiele auf ner PS3, da keine spezielen Systemvororaussetzungen oder ähnliches vorhanden sind.

(Grund zu dem thread ist, das mein C2D langsam zu Langsam wird :ugly: )

Also lautet meine Frage:

Würdet ihr euch ne Xbox, ne PS3, oder nen PC hohlen??
(ich tendiere zu nem PC, aber würde gerne wissen ob ne konsole iwelche vorteile bringt)

Und wenn nen PC, dann nen Billigeren als 1000€
Infos dazu: Spiele eig. nur CoD, in ganz normalem HD (daher muss der PC nur dafür gut sein)

mfG

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: XBoX 360, PS3, oder doch lieber ein PC, und wenn was für einen?

Kauf den PC, ist die beste Spieleplattform, leider aber eben auch die teuerste.
Du musst aber keine 1000€ ausgeben um einen guten Spiele Rechner zu bekommen.

Die Frage ist, ob du übertakten möchtest?
WEnn deine Freunde alle PC spielen, würde ich mir auch so einen holen. Außerdem kann man darauf auch noch schön OFfice usw machen.

Was bräuchtest du denn alles an Hardware und BS (Win7)?

Wenn du nicht übertakten willst, dann hab ich was im Bild für dich, was reichen sollte.

Anhänge

• günstiger Gaming Rechner.png
    günstiger Gaming Rechner.png
    764 KB · Aufrufe: 171

allem voran: für einen guten PC der CoD (und auch viele andere Spiele) in FullHD darstellen zu kann, bedarf es kein 1000 PC. für 600-700 bist du schon sehr gut dabei.

Du bist hier bei PCGH, die Frage nach XBox und PS3 erübrigst sich also :D

mal eine Bsp-Config:

Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) | gh.de (geizhals.at) Deutschland ~170
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) | gh.de (geizhals.at) Deutschland ~190
ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | gh.de (geizhals.at) Deutschland ~100
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G) | gh.de (geizhals.at) Deutschland ~30
Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) | gh.de (geizhals.at) Deutschland ~40
Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 (0-761345-06204-6/0-761345-06205-3/0-761345-23850-2) | gh.de (geizhals.at) Deutschland ~60
+ Gehäuse ~60

das macht etwa 650 € und du kannst damit alle aktuellen Spiele auf FullHD und max. Details spielen. Für die nächsten Jahre hast du mit diesem PC erstmal deine Ruhe.

Du kannst ein Asrock P67 Pro3 und einen i5 2500k nehmen, kostet ein paar Euro mehr, dafür kannst du dann sogar übertakten (guter Kühler vorausgesetzt).

[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]4GB Mushkin Silverline Stilleto DDR3-1333
500GB Western Digital Caviar Blue
[/FONT][FONT=&quot]ATX Xigmatek Asgard Midi Tower o.NT Schwarz[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]1024MB Sapphire Radeon HD 5850 Xtreme 1G [/FONT][FONT=&quot]
LiteOn DVD-Brenner IHAS124 SATA Schwarz
Asus M5A78L-M LX AM3+ µATX
[/FONT]AMD Phenom II X4 Black Edition 955 4x [FONT=&quot]
[/FONT]520W Antec High Current Gamer ATX23
Ca 410€

oder so so ist es noch billiger :D

hä wieso postet es heute bei mir nur doppelposts???

Zuletzt bearbeitet:

Es muss ja nicht extrem billig sein, wenn er von den 1000€ 800€ investieren will, dann ist eine SSD und ein schickes Case mit drin und vom Rest ein guter Monitor.

Einen 955 BE oder einen i5-2500K kann man auch einfach Übertakten, dann hat man noch mal eine Mehrleistung.
Für CoD reicht das Teil sehr lange!

MfG
fac3l3ss

Grade aus deinem Standpunkt heraus würde ich a) einen PC nehmen und b) ruhig etwas hineininvestieren.
Du wirst zwar so schnell keinen neuen kaufen können aber das ein oder andere Update wirst du dir wohl mit der Zeit auch leisten können.
Ich hab für meinen Konfirmationspc auch über 1000€ ausgegeben und könnte nicht sagen das dass falsch war :)

Ist Geschmackssache. Die HD6950 macht in vielen Games ein paar mehr fps, nvidia bietet eine etwas bessere Bildquali, PhysX und Cuda.

Würdet ihr denn ne 5870, 6950 oder 560Ti kaufen?

Es kommt nur die 6950 und die 560Ti infrage!
Die 5870 ist zu alt.

Eine SSD und ein gutes Gehäuse würde besser sein.
Für einen Aufpreis kommt der i5-2500k in Frage.
Falls du noch etwas warten kannst : AMD stellt im Juni "Bulldozer" vor. Nach den inoffizellen Benchmarks wird der i7-2600k sogar geschlagen! :D

Zuletzt bearbeitet:

Warum sollte man eine 5870 nur nicht nehmen weil sie zu alt ist? Für einen angemessenen Preis geht die schon ok.
Und wann Bulldozer kommt steht noch ewig in den Sternen.
Die inoffiziellen benches möchte ich übrigens gern mal sehen.

Zurück