Xbox 360 Kauf??

Weil man für den Games for Windows Schrott einen Xbox Controller braucht, bzw. einen kompatiblem Xbox Controller.
Ich konnte meinen teuren Controller wegwerfen, weil er seit der Games for Windows Gülle nicht mehr unterstützt wird. :daumen2:

Man kann die Games doch mit Tasta und Maus zocken, also kann ich keinen XBOX 360 Controller benutzen am PC, wenn es ein Games for Windows ist?

Klar kannst du das, dann spiel man eine Konsolenporiterung wie Lara Croft mit Tastatur und Maus. :D

Natürlich kannst du den Xbox Controller am PC benutzen, das musst du sogar, denn nur der ist 100% kompatibel.

Natürlich kannst du den Xbox Controller am PC benutzen, das musst du sogar, denn nur der ist 100% kompatibel.

Nope, der alte XBox-Controller, der Nintendo GamCube und Playstation (2) sind ebenfalls zum PC kompatibel, vorrausgesetzt man besitzt den entsprechenden Adapter und den nötigen Treiber. Ich kann sämtliche Controller problemlos an meinem PC nutzen.
Alternativ kann man aber auch zum Rumblepad von Logitech greifen, das ist am XBox 360er orientiert und gut zu handhaben.

kann das eigentlich sein, dass die elite leiser ist als die weiße xbox und nich so heiß wird?
mir kam das bis jetzt immer so vor. (<- achtung subjektive meinung!)

Nope, der alte XBox-Controller, der Nintendo GamCube und Playstation (2) sind ebenfalls zum PC kompatibel, vorrausgesetzt man besitzt den entsprechenden Adapter und den nötigen Treiber. Ich kann sämtliche Controller problemlos an meinem PC nutzen.
Alternativ kann man aber auch zum Rumblepad von Logitech greifen, das ist am XBox 360er orientiert und gut zu handhaben.

Ich rede davon, dass der kompatibel zu Games for Windows sein muss. ;)

Hm, also ich habe die Premium mit 60 GB, die Elite hab ich noch nie gehört, aber ih glaube nicht dass da ein Unterschied ist oder?

Das hat aber eher was damit zu tun, dass ein "Games for Windows"-Spiel XBOx360-Controller kompatibel sein muss - d.h. der Controller ist schon von Vornherein dazu kompatibel.
Oder hast du jetzt explizit den 360er Controller gemeint?

Das hat aber eher was damit zu tun, dass ein "Games for Windows"-Spiel XBOx360-Controller kompatibel sein muss - d.h. der Controller ist schon von Vornherein dazu kompatibel.
Oder hast du jetzt explizit den 360er Controller gemeint?

Genau.
Ich hatte einen guten Logitech Controller, ein klasse Teil. Dafür gibts auch Vista Treiber, also kein Problem den unter Sieben laufen zu lassen.
Aber wenn man ein Games for Windows Kram installiert (und viele Games sind ja nun so), dann wird mein Controller nicht erkannt, er ist einfach nicht da. :motz: :daumen2:
Ich hab mir also einen Xbox 360 Controller gekauft, damit ich auch weiterhin mit dem Controller Rennen fahren kann (Lenkrad hab ich nicht und mit Tastatur rockt nicht).
Und sowas finde ich eben beschissen, dass Hardware ausgeschlossen wird, weil Microsoft das so will.
Alle anderen müssen jetzt fette Lizenzgebühren zahlen, damit sie kompatible Controller anbieten können. :(

Tja, das ist halt Blödsinn. Allerdings gibt es sehr wenig Games for Windows-Titel, wo ich wirklich einen Controller brauche, für Rennspiele habe ich ja mein Steering Wheel Prof.:D

Ich finde die Begründug albern. Dass dann alle die gleichen Voraussetzungen bei Games for Live haben und im Netz rumeiern.
PCler fahren aber nicht gegen Konsoleros online. :daumen2:
Es ist nur wieder eine Geldmasche von Microsoft, sonst nichts.

Games for Windows, insbesondere diese "Live"-Erweiterung, oder was auch immer das ist, ist generell der absolute Müll. Echt schade, dass viele Entwickler das als Kopierschutz hernehmen, wer da angemeldet ist, hat bestimmt schon dieselben Probleme durchmachen müssen.

Solange man ein Offline Konto machen will, kann ich mit dem Kram leben, aber wenn das erste Game rauskommt, wo man ein Online Windows for Live Account braucht, wird es boykottiert.
Wie ich auch Steam und Ubisoft boykottiere und was sonst noch so kommen wird.

bestes rennspiel is Gran Turismo so btw ;)

und ja die alten NFS teile wos noch die bullen gab waren die besten der reihe. damals als es noch netzwersessions gab und so was viele nicht mehr kennen :)

Für mich war MW sogar das ausschlaggebende Argument als ich mich zwischen der PS3 und der Xbox 360 entscheiden musste ...

PC hatte ich keinen mehr und MW ohne Gamepad am Laptop war für mich nicht akzeptabel. Da es meiner Meinung nach bis heute aber das beste Rennspiel überhaupt ist, blieb nur der Griff zur Xbox 360 und ich habe ihn bis jetzt keine Sekunde bereut. :)

MfG, boss3D

Hi,
ich habe auch vor demnächst (nach der E3) eine X360 zuzulegen, davor aber noch ein paar Fragen.

Wie sieht es eigentlich mit dem Sichern von Zusatzinhalten und Demos sowie Speicherständen aus, kann man die auf Disk brennen oder auf externe HDD übertragen?

Und was ist, wenn ich mir DLCs kaufe, die dann lösche oder X360 in Arsch geht, kann ich die dann kostenlos downloaden oder muss ich sie wieder bezahlen?

Sind die DLCs an den Gamertag oder die Konsole gebunden?

Hi, also ich kann nur was zu Punkt 1 sagen.
Ich habe vergeblich versucht Speicherstände auf nen USB Stick zu ziehen, habe viele verschiedene USB Sticks ausprobiert, aber die XBOX 360 hat keinen davon erkannt, also Speicherstände sichern geht meines Erachtens nicht.

@ >ExX<

Das ist aber schade. :(

Gibt es überhaupt keine Möglichkeit sie doch zu sichern, z.B. durch inoffizielle Software?

Wie willst du die Software auf die XBOX bekommen?:ugly:

Ja gut, mit CD/DVD könnte man es machen, aber wie willst du die Software dann installieren?:D

Zurück