Xbox 360 ist die Konsole mit der höchsten Fehlerrate

AW: Xbox 360 ist die Konsole mit der höchsten Fehlerrate

Ich würde sogar behaupten das sie die fehleranfälligste Konsole überhaupt ist.
Das erinnert mich wieder an die Playstation 1. Ich musste meine auch noch auf den Kopf drehen, weil diese ständig wegen Überhitzung abstürzte. Ich hab damals als sie raus kam über 700 Dm dafür hingelegt. :D
 
AW: Xbox 360 ist die Konsole mit der höchsten Fehlerrate

Sorry, aber das hört sich für mich nach ziemlichen Bullshit an. Zeig mir doch mal bitte die Quelle von deinem Developer Märchen.
Und das eine Konsole mal kaputt geht ist ja auch nicht schlimm, das passiert die bei der Wii genauso ab und an und bei allen technischen Geräten. Seit dem Falcon und Jasper draußen sind, hört man deutlich weniger von gestorbenen 360er. Dann hat deine Nichte ein Montagsmodell erwischt...das wichtigste ist doch, das sie anstandslos ausgetauscht wird! Und ich denke hierbei geben sich die Big 3 alle keine Blöße!

Das hast du nicht mitbekommen? Das war eigentlich überall groß auf Newsseiten zu lesen.. Naja, dann poste ich den "Bullshit" nochmal extra für dich, da Google bedienen scheinbar zu schwer ist. :D
Microsoft Scrubs All The Valuable Signatures And Artwork Off Your XBOX 360 Case - The Consumerist
http://kotaku.com/377558/microsofts-signature-erasing-rampage-continues

Ja, meine Nichte, genauso wie die Schwester meines Freundes und mein Freund selbst. Alles Jasper die alle noch am RRoD gelitten haben.
Sie wurde ausgetauscht, gegen ein älteres Modell, welchem man deutlich ansah dass es schonmal irgendwo in einem Kinderzimmer gestanden hat.
Ist Prima Service! Nach 2 Wochen eine nagelneue Konsole gegen alten Schrott ausgetauscht zu bekommen, der wohl nach ein paar Monaten wieder abnippelt (wie bei einigen von meinen anderen Freunden die sie bis zu 5 mal zurückschicken mussten).
Aber ok, alles nur Ausnahmen, Montagsmodelle und Geschwätz von MS-Feinden/Sony- & Nintendo-Fanboys. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox 360 ist die Konsole mit der höchsten Fehlerrate

Die Garantie beim Vertreiber ist freiwillig, kostet den Kunden aber auch mehr (z.B. PS3 48 Monate statt 12 Monate Herstellergarantie = +50€ bei 299€ VK). Nahezu jeder Hersteller gibt idR selber auch noch eine Garantie, nur Nintendo ist die einzigste Firma, die ich kenne, die keine gibt. Und das die normale Gewährleistung nur in den ersten 6 Monaten greifbar ist weiß ja jeder.

Auszug aus Wikipedia:

Beweislast

Für die Beweislast gilt allgemein § 363 BGB: Hat der Käufer die Sache als Erfüllung angenommen oder im Werkvertragsrecht der Besteller die Sache abgenommen (§ 640 BGB), trifft den Käufer oder den Besteller die Beweislast für den Sachmangel, wenn sie Mängelansprüche geltend machen. Abweichend gilt beim Verbrauchsgüterkauf (§ 474 BGB) teilweise nach § 476 BGB eine Beweislastumkehr in Form einer Vermutung: Hier wird in den ersten 6 Monaten nach Übergabe vermutet, dass der Mangel schon bei der Übergabe vorlag, "es sei denn, diese Vermutung ist mit der Art der Sache (beispielsweise bei typischen Verschleißteilen und kurzlebigen Verbrauchsgütern) oder des Mangels (etwa weil der Mangel so offensichtlich ist, dass er bereits beim Kauf hätte bemerkt werden müssen) unvereinbar" . Erst danach muss der Käufer die Mangelhaftigkeit bei Übergabe beweisen.

Da sich die Pflicht zur Gewährleistung aus dem Kaufvertrag ergibt, gibt diese auch nur Ansprüche gegen den Verkäufer, nicht aber gegenüber dem Hersteller oder Zwischenhändlern in der Lieferkette.

http://screenshots.winfuture.de/1153135897.jpg

Dieses Bild ist seit Release des DS-Lite Standard und tritt immer wieder auf. Nintendo übernimmt darauf keine Garantie. Nachgebessert wurde es auch nie durch andere Materialien etc. Das Problem liegt seit 2006 vor. Man kann sagen, was man will, es schaut nach einer Sollbruchstelle aus. In Verbindung mit der fehlenden Garantie erzeugt das einen enormen Abverkauf auf lange Sicht gesehen. Die Kinder wollen ja weiter spielen und die Eltern wollen ja nicht umsonst die teils stark überteuerten Games gekauft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox 360 ist die Konsole mit der höchsten Fehlerrate

Dann hatte dein Kumpel Glück und hatte das Gerät schon vor einer gewissen Zeit eingeschickt. Die entfallene Garantie gibt es ja nicht seit Anfang an. Und die Zielgruppe eines DS ist ja eher zwischen 6-14 und die gehen mit dem Gerät etwas anders um.

Ich verkaufe Spielekonsolen beruflich und habe Kunden, die inzwischen 2-3 DS gekauft haben. Es war immer die gleiche Stelle gebrochen!
Nintendo war nicht kulant und hat die Geräte repariert oder ausgetauscht. Das Alter der DS lag bei 7-8 Monaten.

Warum ich sage, dass Sony die beste Qualität hat? Nunja, die Fehlerquote bei MS ist bekannt und das Nintendo bei der Wii die Technologie des Gamecubes genutzt hat, die einfach etwas aufgebohrt ist, das ist auch kein Geheimnis. Da kann/darf es quasi keine Fehler mehr geben.

Sony hält bei moderner Technik trotzdem noch die Waage und schafft eine enorm niedrige Fehlerquote.

"Die Wii mit der PS3 auf eine Stufe zu stellen, wäre wie einen Trabbi mit Klavierlack gegen ein Batmobil antreten zu lassen!"

Mal ne Frage, welcher DS war das denn, der ständig bei dir kaputt abgegeben wurde? Der erste, der Lite, der Dsi oder der DsXL. Mein DS ist der ersten Generation und funktioniert wirklich einwandfrei seit ich ihn mit 12 bekommen habe, hat nur die typischen Gebrauchsspuren (Farbe ab, Kratzer).

Dass die Wii nur ein aufgebohrter Gamecube ist stimmt si nicht ganz, oder hatte der Gamecube eine Bewegungssteuerung??! Ich hoffe das meinst nicht nur grafisch bezogen, da ist es klar, dass Sony die Nase vorn hat, jedoch weiß man auch, dass Nintendo sich seit je her auf Spielspaß konzentriert.

Der Trabbi hat auf jeden Fall mehr kultstatus. :D
 
AW: Xbox 360 ist die Konsole mit der höchsten Fehlerrate

Das hast du nicht mitbekommen? Das war eigentlich überall groß auf Newsseiten zu lesen.. Naja, dann poste ich den "Bullshit" nochmal extra für dich, da Google bedienen scheinbar zu schwer ist. :D
Microsoft Scrubs All The Valuable Signatures And Artwork Off Your XBOX 360 Case - The Consumerist
Microsoft's Signature Erasing Rampage Continues - Xbox 360 - Kotaku

Ja, meine Nichte, genauso wie die Schwester meines Freundes und mein Freund selbst. Alles Jasper die alle noch am RRoD gelitten haben.
Sie wurde ausgetauscht, gegen ein älteres Modell, welchem man deutlich ansah dass es schonmal irgendwo in einem Kinderzimmer gestanden hat.
Ist Prima Service! Nach 2 Wochen eine nagelneue Konsole gegen alten Schrott ausgetauscht zu bekommen, der wohl nach ein paar Monaten wieder abnippelt (wie bei einigen von meinen anderen Freunden die sie bis zu 5 mal zurückschicken mussten).
Aber ok, alles nur Ausnahmen, Montagsmodelle und Geschwätz von MS-Feinden/Sony- & Nintendo-Fanboys. :ugly:

Süß 2 "Newsseiten" mit Bild-Niveau nett nett :ugly::ugly:

Die können froh sein, dass MS die Konsole überhaupt entgegengenommen hat schließlich hätten Sie auch einfach die Reperatur verweigern können.

@Topic:

Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast.

Ich mein klar die Xbox360 hatte in der ersten Generation nen ROD aber viele waren es selber schuld. Eine Konsole stellt man auch nicht dahin, wo es keine Frischluft gibt sondern dahin, wo für ausreichend "frischluft" gesorgt ist.

Ich habe selber noch folgende Konsolen: Xbox, Xbox360 Elite, PS1 und PS2 und KEINE davon ist defekt weil ich mit meinen Sachen umgehen kann und weiß, wo ich eine Konsole hinstellen kann und wo nicht. :ugly::ugly:

Ist es nicht eher so, dass die PS3 "fat" massive Probleme mit dem Blu-Ray Laser hat/hatte? Wieso wird da kein Wirbel gemacht? Richtig weil gegen MS flamen cool ist. :daumen2::daumen2:

mfg
Dennisth
 
AW: Xbox 360 ist die Konsole mit der höchsten Fehlerrate

Ich mein klar die Xbox360 hatte in der ersten Generation nen ROD aber viele waren es selber schuld. Eine Konsole stellt man auch nicht dahin, wo es keine Frischluft gibt sondern dahin, wo für ausreichend "frischluft" gesorgt ist.

Sorry, du hörst dich aber extrem nach nem Fanboy an (nicht nur was den zitierten Teil des Postings angeht). Soll man das Teil vor nen offenes Fenster oder gleich in den Kühlschrank stellen!? :huh:

Ich kenne 3 Leute, die das Problem hatten (bei zweien hat es sich auch wiederholt). Alle 3 Konsolen standen offen auf dem Regal herum. Zimmertemperatur maximal 25° im Sommer (Klimaanlage und so). Wieviel "Frischluft" will das Teil denn noch haben?

Is klar, die PS3 und Wii User wissen alle, wie man mit technischen Geräten umzugehn hat. Deswegen auch die niedrigen Ausfallraten.
Ein großer Teil der XBOX Nutzer habens laut deiner Theorie also nicht gewußt. Diese Doofbacken, einfach so qualitativ hochwertige MS-Hardware zu schrotten :(

Dass Microsoft diesen Fehler eingesehn hat, ist in deinen Augen sicher auch nur ne Verschwörung von "Bildzeitungs-Niveau" Blättern und Seiten, nicht wahr? :lol:
 
AW: Xbox 360 ist die Konsole mit der höchsten Fehlerrate

Mal ne Frage, welcher DS war das denn, der ständig bei dir kaputt abgegeben wurde? Der erste, der Lite, der Dsi oder der DsXL. Mein DS ist der ersten Generation und funktioniert wirklich einwandfrei seit ich ihn mit 12 bekommen habe, hat nur die typischen Gebrauchsspuren (Farbe ab, Kratzer).

Dass die Wii nur ein aufgebohrter Gamecube ist stimmt si nicht ganz, oder hatte der Gamecube eine Bewegungssteuerung??! Ich hoffe das meinst nicht nur grafisch bezogen, da ist es klar, dass Sony die Nase vorn hat, jedoch weiß man auch, dass Nintendo sich seit je her auf Spielspaß konzentriert.

Der Trabbi hat auf jeden Fall mehr kultstatus. :D

Ich meine den DS-Lite.

Zur Hardware der Wii schreibe ich mal ein paar Daten von Wikipedia rein.

Der Hauptprozessor, Codename „Broadway“, basiert auf der „PowerPC 750 CL“-Architektur und wurde gemeinsam von IBM und Nintendo entwickelt. Der 4,2 × 4,5 mm (18,9 mm²) große Chip wird von IBM in einem 90-nm-SOI-Prozess gefertigt.
Der Grafikprozessor, Codename „Hollywood“, wurde gemeinsam von ATI Technologies und Nintendo für Wii entwickelt. Die Grafikeinheit basiert auf dem Grafikchip „Flipper“ des GameCube und bietet bis auf eine erhöhte Taktfrequenz keine wesentlichen Neuerungen. Die Architektur von ATIs Grafikchips für PCs wird in Hollywood nicht verwendet. Der Grafikspeicher ist als eDRAM in den Chip integriert und verwendet schnelle „1T-SRAM“-Speicherzellen der kalifornischen Technologiefirma MoSys. NEC fertigt den Chip in einem 90-nm-Prozess im japanischen Werk Yamagata.

Arbeitsspeicher

  • 88 MB Hauptspeicher (24 MB „internes“ (schnelles) 1T-SRAM, 64 MB „externes“ GDDR3 SDRAM) (lol^^)
  • 3 MB GPU-Textur-Speicher (lol^^)
  • 512 MB Flashspeicher (erweiterbar über eine SD- oder (seit Firmware-Update 4.0 auch) SDHC-Card mit einer Größe von bis zu 32 GB)



Die Bewegungssteuerung hat nicht Nintendo erfunden sondern auch nur abgekupfert und weiterentwickelt. Sega kam einige Jahre vorher schon mit einem Motion Controller raus, der quasi Remote und Nunchuck vereinigt und somit eher unhandlich ist. Deswegen war der Erfolg wohl auch nicht so groß.
http://dreamcast.dcemu.co.uk/pics/dcwii.jpg

P.S.: Dreamcast vs. Wii als Video, ist immer sehenswert...:)

https://www.youtube.com/watch?v=<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/yrdfTRlUtvU&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/yrdfTRlUtvU&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox 360 ist die Konsole mit der höchsten Fehlerrate

Ich meine den DS-Lite.

Zur Hardware der Wii schreibe ich mal ein paar Daten von Wikipedia rein.

Der Hauptprozessor, Codename „Broadway“, basiert auf der „PowerPC 750 CL“-Architektur und wurde gemeinsam von IBM und Nintendo entwickelt. Der 4,2 × 4,5 mm (18,9 mm²) große Chip wird von IBM in einem 90-nm-SOI-Prozess gefertigt.
Der Grafikprozessor, Codename „Hollywood“, wurde gemeinsam von ATI Technologies und Nintendo für Wii entwickelt. Die Grafikeinheit basiert auf dem Grafikchip „Flipper“ des GameCube und bietet bis auf eine erhöhte Taktfrequenz keine wesentlichen Neuerungen. Die Architektur von ATIs Grafikchips für PCs wird in Hollywood nicht verwendet. Der Grafikspeicher ist als eDRAM in den Chip integriert und verwendet schnelle „1T-SRAM“-Speicherzellen der kalifornischen Technologiefirma MoSys. NEC fertigt den Chip in einem 90-nm-Prozess im japanischen Werk Yamagata.

Arbeitsspeicher

  • 88 MB Hauptspeicher (24 MB „internes“ (schnelles) 1T-SRAM, 64 MB „externes“ GDDR3 SDRAM) (lol^^)
  • 3 MB GPU-Textur-Speicher (lol^^)
  • 512 MB Flashspeicher (erweiterbar über eine SD- oder (seit Firmware-Update 4.0 auch) SDHC-Card mit einer Größe von bis zu 32 GB)



Die Bewegungssteuerung hat nicht Nintendo erfunden sondern auch nur abgekupfert und weiterentwickelt. Sega kam einige Jahre vorher schon mit einem Motion Controller raus, der quasi Remote und Nunchuck vereinigt und somit eher unhandlich ist. Deswegen war der Erfolg wohl auch nicht so groß.
http://dreamcast.dcemu.co.uk/pics/dcwii.jpg

Wenn der Controller abgekupfert ist, dann frage ich mich doch ernsthaft, ob die halbe Welt dumm ist, da der controller als Revolution gilt/galt. Und warum hat es denn Sega nicht zum Durchbruch geschaft??

Mit dem Ds lite ist es kein Wunder, dass der häufog schrott geht. Habe selber noch nie was von dem gehalten, war mir immer zu klein und zu dünn, halt zu lite ;).
 
AW: Xbox 360 ist die Konsole mit der höchsten Fehlerrate

Ich würde einfach mal sagen, das Sega´s Marketing Müll war und Videospiele wurden 1999 ja immer noch belächelt. Sehe ich ja sogar an meinem Vater, der hat sich Jahrzehnte gesträubt einen Rechner zu nutzen und Spielekonsolen sind eh was für Idioten (so seine Ansicht damals). Jetzt habe ich meinen Eltern meinen alten Gaming-Rechner (E8400, 4GB DDR2 800 etc.) und eine alte PS2 gegeben und sieh da, so blöd ist das ja garnicht. Meine Mutter surft pausenlos im I-net und mein vater zockt Gran Turismo auf der Playstation. Was ich sagen will, Sega kam 5-10 Jahre zu früh und die Werbung war garnicht vorhanden bzw. schlecht gemacht.
 
AW: Xbox 360 ist die Konsole mit der höchsten Fehlerrate

Wenn der Controller abgekupfert ist, dann frage ich mich doch ernsthaft, ob die halbe Welt dumm ist, da der controller als Revolution gilt/galt. Und warum hat es denn Sega nicht zum Durchbruch geschaft??

Mit dem Ds lite ist es kein Wunder, dass der häufog schrott geht. Habe selber noch nie was von dem gehalten, war mir immer zu klein und zu dünn, halt zu lite ;).

Weil die Welt einfach nicht alles sieht was toll und klasse ist.
Gutes beispiel ist Video2000. Das war locker 3mal besser als die gute alte VHS, hat sich aber die durchgesetzt weil alle eben ne VHS haben wollte.
War genauso mit BluRay und HD-DVD. Keiner konnte gewiss sagen das BluRay es zum durchbruch schafft. Sega war damals allen eine Nase weit vorraus. Wurde aber einfach nur belächelt.
 
AW: Xbox 360 ist die Konsole mit der höchsten Fehlerrate

Ich hab auch schon meine zweite Xbox, meine erste (Falcon Elite) hab ich im Juni 2009 gekauft, aber die wurde bei Gamestop anscheinend schonmal zurückgegeben und jetzt war die garantie schon im Februar aus:daumen2:.
Jetzt bin ich auch noch auf der 8 Monate alten Elite sitzen geblieben.:daumen2:

grüße, Railroads
 
AW: Xbox 360 ist die Konsole mit der höchsten Fehlerrate

Sorry, du hörst dich aber extrem nach nem Fanboy an (nicht nur was den zitierten Teil des Postings angeht). Soll man das Teil vor nen offenes Fenster oder gleich in den Kühlschrank stellen!? :huh:

Ich kenne 3 Leute, die das Problem hatten (bei zweien hat es sich auch wiederholt). Alle 3 Konsolen standen offen auf dem Regal herum. Zimmertemperatur maximal 25° im Sommer (Klimaanlage und so). Wieviel "Frischluft" will das Teil denn noch haben?

Is klar, die PS3 und Wii User wissen alle, wie man mit technischen Geräten umzugehn hat. Deswegen auch die niedrigen Ausfallraten.
Ein großer Teil der XBOX Nutzer habens laut deiner Theorie also nicht gewußt. Diese Doofbacken, einfach so qualitativ hochwertige MS-Hardware zu schrotten :(

Dass Microsoft diesen Fehler eingesehn hat, ist in deinen Augen sicher auch nur ne Verschwörung von "Bildzeitungs-Niveau" Blättern und Seiten, nicht wahr? :lol:

Cool ich bin ein MS Fanboy :ugly: Nein mal im Ernst: Es sollte nicht als Fanboygelaber rüberkommen. Es ist nunmal so, dass ich in meinem Bekanntenkreis keine Leute kenne, bei denen die Xbox360 kaputtgegangen ist. Das was deinen 3 Leuten passiert ist ist halt "Pech" und MS war ja dank fehlerhafter bzw. mangelnder Kühllösung nicht unschuldig dran aber das ist alles jetzt vom Tisch. Die neuen Konsolen überhitzen nicht mehr und das ist nunmal fakt.

MS hat den Fehler eingesehen und sogar eingestanden (Verlängerung der Garantie auf 3 Jahre bei ROD?).

Ich erinner mich auch mal an den "Skandal" mit dem PS2? Netzteil welches zurückgeruden wurde, sowie verschiedenen Akkus von anderen Herstellern. Es ist nunmal Fakt, dass bei JEDER großen Firma mal sowas passiert. Es ist nur wichtig, dass der Kunde schnellen und hilfreicher Support erhält.

Aber ich bin mir sehr sehr sicher, dass diese Statistik nicht unbedingt das Reale Bild wiederspiegelt. Die wäre vielleicht zu Zeiten des ROD richtig gewesen aber wer heutzutage seine Konsole mehr als 1 mal einschicken muss, der hat entweder ein Montagsgerät oder ist selbst Mitschuld an dem defekt.

Alles im allen bin ich mit meiner Xbox360 zufrieden und wenn ein Fehler auftritt rufe ich den Support an und nach einer woche habe ich ne neue Konsole fertig :daumen:

mfg
Dennisth
 
AW: Xbox 360 ist die Konsole mit der höchsten Fehlerrate

Ich würde einfach mal sagen, das Sega´s Marketing Müll war und Videospiele wurden 1999 ja immer noch belächelt. Sehe ich ja sogar an meinem Vater, der hat sich Jahrzehnte gesträubt einen Rechner zu nutzen und Spielekonsolen sind eh was für Idioten (so seine Ansicht damals). Jetzt habe ich meinen Eltern meinen alten Gaming-Rechner (E8400, 4GB DDR2 800 etc.) und eine alte PS2 gegeben und sieh da, so blöd ist das ja garnicht. Meine Mutter surft pausenlos im I-net und mein vater zockt Gran Turismo auf der Playstation. Was ich sagen will, Sega kam 5-10 Jahre zu früh und die Werbung war garnicht vorhanden bzw. schlecht gemacht.

Dann sei es drum, dass der Controller abgekupfert war, Patente hat er nicht verletzt und ich denke, dass Nintendo den performt hat. Und außerdem ist es heute nahezu unmöglich etwas ganz neues zu entwickeln, was so oder in der Art noch nie da war. Daher ist alles irgendwo irgendwie ein bisschen abgekupfert.
 
AW: Xbox 360 ist die Konsole mit der höchsten Fehlerrate

Meine Erste Xbox 360 hatte in 2 stunden 5 abstürze hab sie innerhalb der 14 Tage frist umgetauscht, das war noch die ohne HDMI Eingang.

Die zweite war so sau laut das ich nicht gerne gezoggt hab mit ihr, und nur alle paar wochen gespielt hab mit.

In Need or speed Undergrund ist sie immer vorm speichern wenn man ma stunden lang gzoggt hat abgestürzt fand ich immer toll, wenn ich stunden gebraucht hab mit nem Kumpel ma weiter zu kommen, für uns war das Spiel schwer, wir sind halt net die Over Gamer zocken nur mal zum Spaß alle paar Wochen mal zusammen.

Die Xbox360 ohne HDMI hab ich dann Kollegn verkauft und die lebt heut nimmer is auch Kaputt gegeangen bei ihm.

Meine schwarze Premium danach mit 120 iger Platte wurde 20 Tage alt ROD 3 halbkreise, der Microsoft Support hat mir erstmal Netzteil geschickt, das ging net bis die dann ma gemerkt haben das es an was andrem liegt, da hat die Wochenend Support aushilfe was verpennt hieß es dann, hab ich die einschicken müssen.
Ich geb zu der Support ist ok von MS.
Aber ich bin live dabei gewesen.
Und im Geschäft hab ich auch Kollegen deren Söhne auch net die erste haben.

MfG Meeresgeist
 
AW: Xbox 360 ist die Konsole mit der höchsten Fehlerrate

Das hast du nicht mitbekommen? Das war eigentlich überall groß auf Newsseiten zu lesen.. Naja, dann poste ich den "Bullshit" nochmal extra für dich, da Google bedienen scheinbar zu schwer ist. :D
Microsoft Scrubs All The Valuable Signatures And Artwork Off Your XBOX 360 Case - The Consumerist
Microsoft's Signature Erasing Rampage Continues - Xbox 360 - Kotaku

Ja, meine Nichte, genauso wie die Schwester meines Freundes und mein Freund selbst. Alles Jasper die alle noch am RRoD gelitten haben.
Sie wurde ausgetauscht, gegen ein älteres Modell, welchem man deutlich ansah dass es schonmal irgendwo in einem Kinderzimmer gestanden hat.
Ist Prima Service! Nach 2 Wochen eine nagelneue Konsole gegen alten Schrott ausgetauscht zu bekommen, der wohl nach ein paar Monaten wieder abnippelt (wie bei einigen von meinen anderen Freunden die sie bis zu 5 mal zurückschicken mussten).
Aber ok, alles nur Ausnahmen, Montagsmodelle und Geschwätz von MS-Feinden/Sony- & Nintendo-Fanboys. :ugly:

Als Quellenangabe hätte ich dann doch mal gern halbwegs seriöse Seiten, denn es ging ja ÜBERALL rum, da muss ja eine richtige NEWS Seite bei sein und nicht nur sonne Community Seiten wo jeder User News erstellen kann! Da könnt ich dir auch glatt n Grafikvergleich eines Multiplattformtitels auf einer PS3 Seite oder einer 360 Seite zeigen, welche Konsole wird wo wohl besser da stehen? ;)
LoL, du musst deine Texte mal selbst lesen, die Schwester meines Freundes etc. das kann nur unglaubwürdig klingen. Ich persönlich kenne keinen mit solchen Fehlern und habe auch noch nie gelesen das eine ausgetauschte Konsole gebraucht aussah o.ä. und das bei allen Konsolen, weder PS3, 360 oder Wii. Ich glaube sowieso das diese Fehler von irgendwelchen Fanboys extrem hochgepusht werden, kann ja nich sein das in meinem Bekanntenkreis noch nie einer mit Wii,PS3 oder 360 nen Fehler hatte aber überall auf der Welt fallen die Teile im Sekundentakt aus
 
AW: Xbox 360 ist die Konsole mit der höchsten Fehlerrate

Meine Erste Xbox 360 hatte in 2 stunden 5 abstürze hab sie innerhalb der 14 Tage frist umgetauscht, das war noch die ohne HDMI Eingang.

Die zweite war so sau laut das ich nicht gerne gezoggt hab mit ihr, und nur alle paar wochen gespielt hab mit.

In Need or speed Undergrund ist sie immer vorm speichern wenn man ma stunden lang gzoggt hat abgestürzt fand ich immer toll, wenn ich stunden gebraucht hab mit nem Kumpel ma weiter zu kommen, für uns war das Spiel schwer, wir sind halt net die Over Gamer zocken nur mal zum Spaß alle paar Wochen mal zusammen.

Die Xbox360 ohne HDMI hab ich dann Kollegn verkauft und die lebt heut nimmer is auch Kaputt gegeangen bei ihm.

Meine schwarze Premium danach mit 120 iger Platte wurde 20 Tage alt ROD 3 halbkreise, der Microsoft Support hat mir erstmal Netzteil geschickt, das ging net bis die dann ma gemerkt haben das es an was andrem liegt, da hat die Wochenend Support aushilfe was verpennt hieß es dann, hab ich die einschicken müssen.
Ich geb zu der Support ist ok von MS.
Aber ich bin live dabei gewesen.
Und im Geschäft hab ich auch Kollegen deren Söhne auch net die erste haben.

MfG Meeresgeist

Nur blöd, dass es keine schwarze Premium Xbox mit 120GB HDD gibt.

Ich besitze eine Xbox ohne HDMI aus dem Jahre 2006 und bin mit der noch immer zufrieden, habe bei mir andere Lüfter eingebaut und eine 250GB HDD draufgeklatscht...läuft alles ohne Probleme.

Auch in meinem Bekanntenkreis gab es weder eine defekte Xbox noch eine defekte PS3 oder Wii. Erwähnenswert ist vllt nur der DS Lite meiner Schwester, bei dem von einem Tag auf den anderen auf einmal der Touchscreen nicht mehr vollständig reagierte.

@Dennisth & slayerdaniel
Bin ganz eurer Meinung
 
AW: Xbox 360 ist die Konsole mit der höchsten Fehlerrate

Tja bei diesen X-Clamp-Blech Halterungen und den zwei süßen Kühlkörpern + Lüftern auch kein Wunder oder? Ich hatte mich nie mit den Konsolen befasst, bis ein Bekannter mich fragte, ob ich eine XBOX360 mit RoD reparieren könnte:what:
Man muss vielleicht noch erwähnen, das die Box ca. 3,5 Jahre alt ist und er vorher noch nie Probleme hatte!
Ich hab mich dann da reingelesen, das Ding auseinander geschraubt (sehr billig verarbeitet), die X-Clamps aus dem Fenster geworfen, die Lüfter hinterher, das Board in den Backofen geschmissen, alles wieder zusammengesetzt und jetzt läuft sie seit Tagen!
Aber das das so oft vor kommt, hätte ich nicht erwartet!
 
AW: Xbox 360 ist die Konsole mit der höchsten Fehlerrate

@slayerdaniel

Wie gesagt, Google ist dein Freund. Ich hab die erstbesten in der Liste genommen. Wenn Du diese Seiten aber als unseriös bezeichnest, dann wirst du wohl auch andere Quellen mit deiner Ignoranz erschlagen.
Such selbst, wieso soll ich die ganze Arbeit für dich machen? zeig dass du keine Ignoranz hast indem du wenigstens Google für ein paar Sekunden selbst benutzt... :ugly:
Ich hab echt besseres zu tun als Fanboys die Ignoranz auszutreiben.
 
AW: Xbox 360 ist die Konsole mit der höchsten Fehlerrate

@slayerdaniel

Wie gesagt, Google ist dein Freund. Ich hab die erstbesten in der Liste genommen. Wenn Du diese Seiten aber als unseriös bezeichnest, dann wirst du wohl auch andere Quellen mit deiner Ignoranz erschlagen.
Such selbst, wieso soll ich die ganze Arbeit für dich machen? zeig dass du keine Ignoranz hast indem du wenigstens Google für ein paar Sekunden selbst benutzt... :ugly:
Ich hab echt besseres zu tun als Fanboys die Ignoranz auszutreiben.

Sry, aber wer hier Behauptungen aufstellt sollte sich auch nicht scheuen vernünftige Quellen zu zeigen, ohne Belege funktioniert es nunmal nicht! Hättest du deine Quelle mal betrachtet, wäre dir selbiges aufgefallen. Da könnte ich glatt wikipedia in einer Arbeit beim Literaturverzeichnis auflisten, wie wird dein Chef/Professor/o.ä. dich da wohl anschaun?! und wenn du meine Beiträge gelesen hättest, wüsstest du auch das ich kein Fanboy bin(höchstens vom PC ;) ). Aber scheint ja dein letztes Mittel andere so zu betiteln
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück