Xbox 360 ist die Konsole mit der höchsten Fehlerrate

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Xbox 360 ist die Konsole mit der höchsten Fehlerrate

Jetzt ist Ihre Meinung zu Xbox 360 ist die Konsole mit der höchsten Fehlerrate gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Xbox 360 ist die Konsole mit der höchsten Fehlerrate
 
Xbox 360 ist die Konsole mit der höchsten Fehlerrate

Nichts neues...die erste Generation war Elektroschrott! Allerdings bezweifele ich das die aktuelle Generation solch eine Fehlerrate hat, immo höre ich eig gar nix mehr vom RoD.
 
Xbox 360 ist die Konsole mit der höchsten Fehlerrate

Hmm. Nicht gerade ein gutes Zeugnis für MS oder Sony, das lediglich 3%, bzw. 0% nach Reparatur fehlerfrei war!

Hoffentlich bleib ich bei bei den 58% oder 92%. :)
 
AW: Xbox 360 ist die Konsole mit der höchsten Fehlerrate

Nichts neues...die erste Generation war Elektroschrott! Allerdings bezweifele ich das die aktuelle Generation solch eine Fehlerrate hat, immo höre ich eig gar nix mehr vom RoD.

richtig, ein RoD ist bei den aktuellen Jasper-Konsolen nahezu ausgeschlossen :daumen:
 
AW: Xbox 360 ist die Konsole mit der höchsten Fehlerrate

Man muss ja auch die verschiedenen Garantieleistungen betrachten.
MS gibt bis 3 Jahre Garantie, Sony nur 12 Monate und Nintendo gibt überhaupt keine Garantie. Die berufen sich sofort auf die Gewährleistung.
Vom Support finde ich MS deutlich am Besten, Sony hat die beste Qualität und Leistung bei der Hardware und Nintendo ist einfach ein Geldbeutel-Lutscher "par excelence".
Wenn ich beim DS an die Sollbruchstelle an den Displayschanieren denke....-.-...
 
AW: Xbox 360 ist die Konsole mit der höchsten Fehlerrate

Also meine 360 läuft noch immer wie geölt und ist Baujahr 2006!
Soweit keine Probleme! Man muss aber sagen das viele Leute dieses Problem gehabt haben und MS hat ja dann 3 Jahre Garantie gegeben, hat kein anderer Hersteller so ein Angebot!
Das sowas bei den Amis passiert is ja klar aber die 8% Fehlerrate von PS3 ist eindeutig zu hoch, sollte ja laut eigenen Aussagen bei 2-3% liegen, war wohl nix. Wäre schon ärgerlich wenn ich 500-600€ in den Sand gesetzt habe weil mir die Garantie nach 12 Monaten abgelaufen ist und Sony dann mit den Achseln zuckt! Ich meine hier die 1. Generation der PS3 die ja eine immense Abwärme produziert haben!
 
AW: Xbox 360 ist die Konsole mit der höchsten Fehlerrate

Das ist mal so richtig hart fast 50% Ausfallrate. Finde ich übertrieben. Ich kenne schon so ein Par bei denen ihre Xbox kaputt gegangen ist. Aber alle die eine PS3 haben lebt die immer noch.
 
AW: Xbox 360 ist die Konsole mit der höchsten Fehlerrate

Meine Xbox 360 mit Jasper-Chip läuft schon über ein Jahr sehr zuverlässig.
 
AW: Xbox 360 ist die Konsole mit der höchsten Fehlerrate

Man muss ja auch die verschiedenen Garantieleistungen betrachten.
MS gibt bis 3 Jahre Garantie, Sony nur 12 Monate und Nintendo gibt überhaupt keine Garantie. Die berufen sich sofort auf die Gewährleistung.
Vom Support finde ich MS deutlich am Besten, Sony hat die beste Qualität und Leistung bei der Hardware und Nintendo ist einfach ein Geldbeutel-Lutscher "par excelence".
Wenn ich beim DS an die Sollbruchstelle an den Displayschanieren denke....-.-...

Also ich habe mein Ds jetzt schon über 4 Jahre und der ist noch nicht gebrochen, ich musste ihn auch noch nie einschicken. Ein Kumpel von mir hat mal seinen Ds geschrottet indem er einen Koffer auf den geöffneten Ds gedonnert hat, sodass der Bildschirm abgebrochen ist. Na und er hat ihn eingeschickt und was hat Nintendo gemacht? Die haben ihn ein neuen Ds zurückgeschickt und das ging sehr schnell.

Garantie ist nicht das gleiche wie Gewährleistung, da hast du recht, aber Garantie ist freiwillig, nicht so wie die gesetzliche Gewährleistung, und kann daher vom Umfang her geringer ausfallen als Gewährleistung.

Weiterhin frage ich mich ob du dir den Artikel durchgelesen hast, bessergesagt die Zahlen angesehen hast. Dort konnte man gut erkennen, dass die Qualität der Wii besser war als die von der Xbox und von der PS3, darum versteh ich nicht, wie du dann zu deiner Annahme kommst, dass die Qualität von Sony die beste ist. Ich selber habe auch eine Wii und habe noch nie etwas beanstanden müssen.

Bitte nicht vergessen es dreht sich hier ausschließlich um Konsolen, da Nintendo nur Konsolen anbietet. Also jetzt nicht mit der Qualität von Sony Fernsehern ankommen.
 
AW: Xbox 360 ist die Konsole mit der höchsten Fehlerrate

Also meine 360 läuft noch immer wie geölt und ist Baujahr 2006!
Soweit keine Probleme! Man muss aber sagen das viele Leute dieses Problem gehabt haben und MS hat ja dann 3 Jahre Garantie gegeben, hat kein anderer Hersteller so ein Angebot!
Das sowas bei den Amis passiert is ja klar aber die 8% Fehlerrate von PS3 ist eindeutig zu hoch, sollte ja laut eigenen Aussagen bei 2-3% liegen, war wohl nix. Wäre schon ärgerlich wenn ich 500-600€ in den Sand gesetzt habe weil mir die Garantie nach 12 Monaten abgelaufen ist und Sony dann mit den Achseln zuckt! Ich meine hier die 1. Generation der PS3 die ja eine immense Abwärme produziert haben!

Nach 12Monaten hast du immernoch 12Monate gesetzliche gewährleistung. ;)
 
AW: Xbox 360 ist die Konsole mit der höchsten Fehlerrate

richtig, ein RoD ist bei den aktuellen Jasper-Konsolen nahezu ausgeschlossen :daumen:

Rofl, das erzähl mal meiner Nichte bei der dieser nach 2 Wochen nach Kauf aufgetreten ist.

Und was am Support von MS so toll sein soll frage ich mich auch gerade. Meine Nichte und viele meiner Freunde haben ihre fast neue Konsole eingeschickt und ein altes überholtes Ding zurückbekommen. Im Internet gabs sopgar mal nen Fall wo einer ne von vielen Developern signierte Konsole einschicken musste, zig mal drum gebettelt hat dass er die Original Konsole ungereinigt zurückbekommt und was ist passiert? Man ist einfach mit Reinigungsbenzin drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox 360 ist die Konsole mit der höchsten Fehlerrate

Also ich habe mein Ds jetzt schon über 4 Jahre und der ist noch nicht gebrochen, ich musste ihn auch noch nie einschicken. Ein Kumpel von mir hat mal seinen Ds geschrottet indem er einen Koffer auf den geöffneten Ds gedonnert hat, sodass der Bildschirm abgebrochen ist. Na und er hat ihn eingeschickt und was hat Nintendo gemacht? Die haben ihn ein neuen Ds zurückgeschickt und das ging sehr schnell.

Weiterhin frage ich mich ob du dir den Artikel durchgelesen hast, bessergesagt die Zahlen angesehen hast. Dort konnte man gut erkennen, dass die Qualität der Wii besser war als die von der Xbox und von der PS3, darum versteh ich nicht, wie du dann zu deiner Annahme kommst, dass die Qualität von Sony die beste ist. Ich selber habe auch eine Wii und habe noch nie etwas beanstanden müssen.

.


Dann hatte dein Kumpel Glück und hatte das Gerät schon vor einer gewissen Zeit eingeschickt. Die entfallene Garantie gibt es ja nicht seit Anfang an. Und die Zielgruppe eines DS ist ja eher zwischen 6-14 und die gehen mit dem Gerät etwas anders um.

Ich verkaufe Spielekonsolen beruflich und habe Kunden, die inzwischen 2-3 DS gekauft haben. Es war immer die gleiche Stelle gebrochen!
Nintendo war nicht kulant und hat die Geräte repariert oder ausgetauscht. Das Alter der DS lag bei 7-8 Monaten.

Warum ich sage, dass Sony die beste Qualität hat? Nunja, die Fehlerquote bei MS ist bekannt und das Nintendo bei der Wii die Technologie des Gamecubes genutzt hat, die einfach etwas aufgebohrt ist, das ist auch kein Geheimnis. Da kann/darf es quasi keine Fehler mehr geben.

Sony hält bei moderner Technik trotzdem noch die Waage und schafft eine enorm niedrige Fehlerquote.

"Die Wii mit der PS3 auf eine Stufe zu stellen, wäre wie einen Trabbi mit Klavierlack gegen ein Batmobil antreten zu lassen!"
 
AW: Xbox 360 ist die Konsole mit der höchsten Fehlerrate

zum thema ds... wir haben 2

der erste ging nach zwei monaten kaputt....und musste zweimal bei saturn "repariert" werden, weil nintendo keinen fehler finden konnte...
danach haben wir ein ersatzgerät bekommen....
bei dem ding wurde immer das display schwarz..aber seitdem laufen die immerhin..aber besonders begeistert hat mich das vorgehen damals nicht.

bei der ps3 hoffe ich jetzt einfach mal...meine alten konsolen laufen alle noch ...O_O
 
AW: Xbox 360 ist die Konsole mit der höchsten Fehlerrate

Das Ergebnis zeigt noch einmal, was viele schon lange wissen. Die Xbox 360 ist die fehleranfälligste Konsole der aktuellen Generation
Ich würde sogar behaupten das sie die fehleranfälligste Konsole überhaupt ist.
 
AW: Xbox 360 ist die Konsole mit der höchsten Fehlerrate

Allerdings. Über andere Konsolen hab ich bis jetzt noch nichts so schlechtes gehört mit Hitzeproblemen etc.
Das es immer mal Ausreiser gibt bei jedem Hersteller dürfte auch klar sein.
Außerdem: Wie ist das mit der Prozentzahl gemeint? Sind die 39% bei der zweiten Reperatur 39% von den 100% oder von den 42%. Das ganze würde nämlich dann nochmal in ein anderes Licht gerückt werden.
 
AW: Xbox 360 ist die Konsole mit der höchsten Fehlerrate

Allerdings. Über andere Konsolen hab ich bis jetzt noch nichts so schlechtes gehört mit Hitzeproblemen etc.
Das es immer mal Ausreiser gibt bei jedem Hersteller dürfte auch klar sein.
Außerdem: Wie ist das mit der Prozentzahl gemeint? Sind die 39% bei der zweiten Reperatur 39% von den 100% oder von den 42%. Das ganze würde nämlich dann nochmal in ein anderes Licht gerückt werden.

Ich nehme an, dass das 39% von den 42% sind, die eine kaputte XBox360 hatten. Die nächsten 12% sind dann auf die 39% bezogen, usw...
 
AW: Xbox 360 ist die Konsole mit der höchsten Fehlerrate

Hmm. Nicht gerade ein gutes Zeugnis für MS oder Sony, das lediglich 3%, bzw. 0% nach Reparatur fehlerfrei war!

Das hast du falsch verstanden:

Wenn ja, wurde deine Konsole mehr als zweimal repariert oder ausgetauscht?

Also beziehen sich die die 8% auf die 8% die repariert wurden und noch einmal kaputt gingen.

Dies heißt auch nicht, dass bei 8% der 8% der Fehler nicht behoben wurde, sondern, dass noch ein mal einer auftrat, es musste nicht unbedingt der gleiche gewesen sein oder fehlerhafte Reperatur.
 
AW: Xbox 360 ist die Konsole mit der höchsten Fehlerrate

Was wette ich das ein paar Jünger beim Gegenprodukt auch angekreuzt haben ?
 
AW: Xbox 360 ist die Konsole mit der höchsten Fehlerrate

Rofl, das erzähl mal meiner Nichte bei der dieser nach 2 Wochen nach Kauf aufgetreten ist.

Und was am Support von MS so toll sein soll frage ich mich auch gerade. Meine Nichte und viele meiner Freunde haben ihre fast neue Konsole eingeschickt und ein altes überholtes Ding zurückbekommen. Im Internet gabs sopgar mal nen Fall wo einer ne von vielen Developern signierte Konsole einschicken musste, zig mal drum gebettelt hat dass er die Original Konsole ungereinigt zurückbekommt und was ist passiert? Man ist einfach mit Reinigungsbenzin drüber.

Sorry, aber das hört sich für mich nach ziemlichen Bullshit an. Zeig mir doch mal bitte die Quelle von deinem Developer Märchen.
Und das eine Konsole mal kaputt geht ist ja auch nicht schlimm, das passiert die bei der Wii genauso ab und an und bei allen technischen Geräten. Seit dem Falcon und Jasper draußen sind, hört man deutlich weniger von gestorbenen 360er. Dann hat deine Nichte ein Montagsmodell erwischt...das wichtigste ist doch, das sie anstandslos ausgetauscht wird! Und ich denke hierbei geben sich die Big 3 alle keine Blöße!
 
AW: Xbox 360 ist die Konsole mit der höchsten Fehlerrate

Man muss ja auch die verschiedenen Garantieleistungen betrachten.
MS gibt bis 3 Jahre Garantie, Sony nur 12 Monate und Nintendo gibt überhaupt keine Garantie. Die berufen sich sofort auf die Gewährleistung.
Vom Support finde ich MS deutlich am Besten, Sony hat die beste Qualität und Leistung bei der Hardware und Nintendo ist einfach ein Geldbeutel-Lutscher "par excelence".
Wenn ich beim DS an die Sollbruchstelle an den Displayschanieren denke....-.-...

Da die Gewährleistung Pflicht ist, hat der Hersteller nichts mit der Garantie zu tun. Die Garantie ist nicht Pflicht sondern Freiwillig vom Vertreiber (Media Markt, Saturn etc.).
Derjenige der dir Garantie anbietet hat nichts mit dem Hersteller zu tun.

Daher ist deine aussage bzw. Annahme falsch.
 
Zurück