Xbox 360 Elite an Medion 22" TFT

xXBaseXx

Komplett-PC-Käufer(in)
Abend,

Ich würde gerne wissen ob ich die Xbox möglichst ohne Qualitätsverlust mit VGA an den tft anschließen kann. Da die die Xbox ja auch nur 720p darstellt
und meiner 1680x1050 unterstützt, wäre es nett wenn ihr mir vielleicht sagen könntet, ob es stark gezehrt auf dem Bildschirm aussehen würde. Vielleicht aus eigener Erfahrung :D.

meine Xbox ist mit dem Original VGA-Kabel von Microsoft an meinen
Monitor angeschlossen (auch 1680x1050) und ich kann die Auflösung selber
einstellen, wie am PC halt :)

Naja, ohne Qualitätsverlust würde bei der Xbox 360 heißen, dass du diese mit einem HDMI-HDMI Kabel an einen Monitor hängst, der 1920 x 1080 unterstützt, so wie ich es hier mache (Asus VK222H).

Alles andere wird die Qualität vermindern. Ob sie noch erträglich ist, musst du selbst einschätzen.

@ junki
Ja, du kannst im Xbox 360 Menü zwischen ein paar Auflösungen wählen, aber im Prinzip hängt es vom Game ab, welche dann wirklich angewendet wird. So einfach ist das auf der Konsole nicht, wie am PC.

MfG, boss3D

Der Overkill für die perfekte BQ wäre ein vergoldetes HDMI-Kabel, aber 100 - 250 € für ein einziges Kabel (je nach Länge)? :fresse:

Solange das HDMI-Kabel nicht länger als 1 m ist, merkt man allerdings zwischen Gold und nicht-Gold nahezu keinen Unterschied.

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
Man merkt auch bei 2km keinen Unterschied sofern die Verbindung steht - es handelt sich hierbei um binäre Signale, das heißt 2 Zustände, entweder High oder Low Pegel.

^^ Sprichst du jetzt als Theoretiker, oder hast du auch Praxisvergleiche zwischen den BQs mit unterschiedlichen Kabeln?

Völlig umsonst werden die vergoldeten Kabel ja wohl kaum erfunden worden sein und wenn es nichts bringen würde, dann würde die auch niemand kaufen ...

MfG, boss3D

Und wir sprechen hier von digitalen Signalen - entweder es geht oder es geht nicht. Ein halb gehen gibt es da nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du auch sicher eine Antwort auf den zweiten Satz in meinem vorigen Posting ...

MfG, boss3D

Geld verdienen? :ugly: Wenn ich nem Kunden etwas verkaufen kann, bei dem ich 20€ Gewinn mach anstatt nur einem Euro, wieso nicht?

Übrigens: vergoldete Kontakte haben nur den Vorteil des Korrosionsschutzes, haben dafür aber einen höheren Übergangswiderstand.

Völlig umsonst werden die vergoldeten Kabel ja wohl kaum erfunden worden sein und wenn es nichts bringen würde, dann würde die auch niemand kaufen ...
MfG, boss3D

Schwaches Argument. Es gibt viele nutzlose Sachen und noch mehr Menschen, die aus Kenntnismangel sowas kaufen. Ein Beispiel sind die Low-End Grafikkarten mit 2GB Ram, wie sie in fast jedem Fertig-PC zu finden sind.

Ich bleibe dabei, dass die Goldkabel nicht völlig umsonst sind. Für irgend einen Unterschied wird das Material schon sorgen.

MfG, boss3D

Ja den unterschied das das vergoldete kabel korrosionsgeschützter ist. Für manche sogar sowas simples wie das blosse schönere Aussehen.

Das Material des Kabels sieht man eh nicht, außer man trennt die Kabelisolierung ab ...

MfG, boss3D

Ich hab meine XbOX 360 mit dem Original MS VGA Kabel am Monitor angeschlossen. 1920x1080 funktioniert Problemlos.

Zum Thema vergoldete HDMI Kabel um 200€. Die sind kompletter schwachsinn. Die wurden für Leute mit zuviel Geld gemacht. Die glauben dann halt dass das Bild besser ausschaut. Die brauchen dann eben 15 fach abgeschirmte Kabel. Es gibt aber keinen Unterschied.

Zurück