XBOX 360 Anschlüsse

Raikoon

Komplett-PC-Aufrüster(in)
XBOX 360 Anschlüsse

Hallo also habe folgende Fragen:

Ich will mir eine XBOX 360 Core kaufen und diese besitzt einen HDMI Eingang. An die XBOX 360 will ich meinen TFT Monitor vom PC anschliessen dieser hat ein DVI Anschluss. Außerdem will ich mein Logitech X540 an die Xbox 360 anschliessen. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das zu realisieren?

MfG
 
AW: XBOX 360 Anschlüsse

Es gibt ja einen Adapter zu kaufen, HDMI zu DVI.
Das mit dem Audio System weis ich nicht genau ob das geht, ich glaube aber das die XBox einen Spfi (ist sicher falsch geschrieben, ich kann mir nicht merken wie der verfluchte Ausgang heißt, schwere Bezeichnung ;) ) Ausgang hat Oder ?
 
AW: XBOX 360 Anschlüsse

ja das mit dem Adapter weiß ich... also dvi auf hdmi gibt es und das geht auch aber muss mein X540 dann irgedwie noch dranne bekommen...
 
AW: XBOX 360 Anschlüsse

Hat denn dein Monitor evtl. die Möglichkeit, dass man Lautsprecher an diesen anschließen kann? Ansonsten wirst du einen aktiven Wandler brauchen, der dir das optisch digitale Signal in Front + Rear + Center/Sub aufsplittet. Aber ob es soetwas gibt, kann ich leider nicht genau sagen. :(



Aber ich habe jetzt mal ein wenig überlegt (Not macht erfinderisch^^)


Möglichkeit 1:
1x Component-Kabel für XBox360:
2-TECH HDTV YUV 5.1 Component HD-AV-Kabel passend für Xbox 360 -Komponenten Kabel: Amazon.de: Games

1x Wandlerbox von Component zu HDMI:
http://www.amazon.de/Coaxial-Konver...NQ/ref=sr_1_24?ie=UTF8&qid=1293035617&sr=8-24

1x Adapter HDMI zu DVI
1x Adapter 2xCinch zu 2xKlinke

Die Kabel für das Bildsignal kommen dann einfach in die Wandlerbox und die Audiokabel mittels Adapter an deine Anlage.


Möglichkeit 2:
1x XBox 360 SVGA-Kabel:
Xbox 360 - SVGA Kabel HQ: Amazon.de: Games

1x Wandlerbox VGA zu HDMI:
Viforo VGA + YPbPr/ Component zu HDMI Konverter: Amazon.de: Computer & Zubehör
(diese Box funktioniert auch in der obigen Zusammenstellung, da man ebenfalls auch Component zu HDMI konvertieren kann)

1x Adapter HDMI zu DVI
1x Adapter 2xCinch-zu-2xKlinke

Das DSub-Kabel kommt dann erneut in die Wandlerbox und die Audiokabel mittels Adapter an deine Lautsprecher.


Möglichkeit 3:
Hol dir eine PS3, schließ deine Lautsprecher mittels 2xCinch-zu-2xKlinke-Adapter an den AV-Ausgang an und deinen Monitor mittels HDMI zu DVI Adapter an den HDMI-Ausgang. Die Aufteilung der Ausgänge für verschiedene Funktionen wird von der XBox360 nicht unterstützt, weshalb du um diese Wandlerbox in Möglichkeit 1 und 2 nicht herumkommen wirst.



PS: Ein echtes 5.1-Signal wirst du mit keiner der 3 Möglichkeiten bekommen. :(
PPS: Möglichkeit 1 und 2 konnte ich selbst nicht testen, aber in der Theorie sollte es klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: XBOX 360 Anschlüsse

lol @ möglichkeit 3 :)

ich kenn mich jetzt nicht so aus mit den anschlüssen der xbox. aber normal haben konsolen (ps2/3/wii), zwar einen hdmi ausgang zusätzlich aber noch audio aus/eingänge mittels cinch. du kannst als hdmi->dvi --> monitor, und die audio aus/eingang mittels (beiliegendem?) kabel an die boxen/tv/monitor stecken. so funzt das bei einem freund von mir an der ps3, ich selbst hab halt einfach hdmi-->tv...
 
AW: XBOX 360 Anschlüsse

lol @ möglichkeit 3 :)

ich kenn mich jetzt nicht so aus mit den anschlüssen der xbox. aber normal haben konsolen (ps2/3/wii), zwar einen hdmi ausgang zusätzlich aber noch audio aus/eingänge mittels cinch. du kannst als hdmi->dvi --> monitor, und die audio aus/eingang mittels (beiliegendem?) kabel an die boxen/tv/monitor stecken. so funzt das bei einem freund von mir an der ps3, ich selbst hab halt einfach hdmi-->tv...

Genau das geht bei der XBox360 wie von mir beschrieben eben nicht. ;)

Man kann es nicht so einstellen, dass das Bild per HDMI kommt und der Ton per AV-Ausgang... Es geht nur entweder Ton + Audio über HDMI ODER Bild + Ton über AV. Die Möglichkeit, das Bild über HDMI und den Ton über AV aus zu geben wird von der XBox360 nicht unterstützt. Es geht weder mittels Einstellung noch Anschlusstechnisch, da der AV-Stecker den HDMI-Port afaik verdecken würde.
Dass das bei der PS3 anders ist, weiß ich aus eigener Erfahrung (siehe Signatur ;)) auch selbst.
 
Zurück