XAMPP x64?

fac3l3ss

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich wollte nun auch auf meinem neuen PC XAMPP installieren, doch ich musste mit Entsetzen feststellen, das es XAMPP nicht für x64 gibt...
Gibt es eine Möglichkeit XAMPP unter x64 (Windows Vista/7) zu betreiben?

tut sie. witzigerweise brauch man sie sogar nur einmal zu installieren. klingt komisch? erklärung: ^^

ich hab ja xp un 7 laufen. unter xp habsch xampp installiert und später war ich in 7 und da hat er auch automatisch xamp angelegt! funzt auch alles tip top. einziges prob: die beiden xampp-ordner muss man halt bei bedarf selber synchronisieren. es sei denn, irgendwer kennt nen kuhles tool, welches sowas automatisch macht ^^ also 2 ordner angeben, wo der eine immer aufm stand des 2. gebracht wird. dat wär dabei noch goil.

Dann ist es ein anderes Softwareproblem, der Apache und MySQL wollen einfach nicht starten... Ist eigentlich auch nicht so wichtig

wenn Apache nicht startet, dann blockiert irgendein anderes Programm Port 80. Guck mal mit dem beigelegten Tool welches das ist.

Eventuello als Tipp. Ich habe xampp auf nem USB Stick. Ohne Installtion. damit kann ich xampp auf jedem Rechner nutzen ;) Auch unter jedem OS.. zumindest jedem Windows.

ist ganz praktisch seine datenbanken und webseiten immer dabei haben zu können :D

Ouh das mit Skype ist gut zu wissen ;)

Wenn ihr zwei OS benützt würde ich die "portable" Verison nehmen und auf einer Partition speichern, wo beide OS drauf zugreifen können ;) Dann kann man mit relativen Pfadangaben (merkt ihr nix von) arbeiten und man hat nur einmal XAMPP auffem PC.

MfG zcei

Zurück