• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

X99 System

Die XP941 sollte ganz normal mit dem ASUS (mit jedem ASUS/ASrock X99) booten, bin auch gespannt, wie sich die >1000 MB/s auswirken - 5xx MB/s hat ja jeder, Mainstream pff .. ;-)

Berichte aber, sobald alles da ist/läuft =)

Wuuaaah! Danke! Aber ich hab noch nie im Ausland bestellt. Is da alles gleich, Stromanschlüsse und so? Würd eigentlich lieber eine große Bestellung bei den üblichen Verdächtigen machen. Aber wer weiß, wann das Board hier in den Handel kommt?!
Oh jeh. Is schon verlockend...
;-)

Soweit ich weiß, gibt es das Board nur in Europa, sogar die Amis bestellen es "hier".
Wegen Strom sehe ich keine Probleme, der ATX-Standard ist weltweit gleich, d.h. was aus dem Netzteil "rauskommt" ist (theoretisch, praktisch kommt es auf die Qualität des Netzteiles an) immer gleich.

Nun ist es aber schon verkauft.

Gibt´s schon was neues zum X99 Stand?

ASRock hat mit dem ASRock X99 Extreme11 den Vogel im wahrsten Sinne mit dem Quirl abgeschossen.

Aber den 4pin Molex Anschluss hätte man doch wo anders hin platzieren müssen, und nicht links unten abgewinkelt nach unten. Bei meinem Lian Li A70Fb wird´s zwar kein Problem, aber dennoch haben alle X99 Boards diesen Design Fehler.

Gibt´s schon was neues zum X99 Stand? ASRock hat mit dem ASRock X99 Extreme11 den Vogel im wahrsten Sinne mit dem Quirl abgeschossen. Aber den 4pin Molex Anschluss hätte man doch wo anders hin platzieren müssen, und nicht links unten abgewinkelt nach unten. Bei meinem Lian Li A70Fb wird´s zwar kein Problem, aber dennoch haben alle X99 Boards diesen Design Fehler.
Das is ja wohl mal ein krasses Teil. Verlockend.

Vielleicht tausch ich einfach nur den Motorblock aus, i7-3820 raus, i7-4930k aus der Bucht, oder Sonderangebot von mindstar (330€, leider sofortüberweisung) rein und schon hätte ich einen neuen Motor, für den Bruchteil des Preises.

Du hast schon Sockel 2011?
War mir jetzt nicht bewusst.
Dann lohnt sich der Wechsel nicht. Kauf dir einen 4930k und fertig. Der Leistungsunterschied zum 5820k ist sehr gering bis nicht vorhanden.

Ja, der i7-3820 @ 4,3ghz - 1,31v läuft seit 9/2012 mit den 16gb GSkill RipjawsZ @ 1600mhz - 1,55v auf dem ASUS Rampage IV Extreme das ich günstig bekommen habe dahin.

Versuch einen 4930k zu kriegen. Das reicht völlig aus.
Mit dem 6 Kerner hast du erst mal mehr als genug Leistung und Zeit.
Achte darauf dass du das Bios aktualisierst.

Bios ist die Version 4403. Aber die Versionen unterscheiden sich stark anhand der Stabilität der Speicher. Manche können für 8 Minuten in Prime mit DDR3-2.133 umgehen, bis ein Kern aussteigt, andere schaffen nicht mal die ganzen 16gb DDR3-1.866 richtig im BIOS auszulesen.

Das mit dem Bios bezog sich eigentlich nur auf die Unterstützung von Ivy Bridge E beim Mainboard.
Wenn du sowieso das neueste Bios drauf hast wird der 4930k sofort erkannt.

Ich hab vorhin bei der ASUS Website nachgeschaut, jetzt hab ich mal das 4901 raufgespielt.

Eigentlich dürfte der i7-4930K @ 4,2ghz nicht viel wärmer werden wie mein i7-3820 @ 4,3ghz der sich in Prime95 28.1 @ 800k fft´s in-place bis zu 140W nimmt? (Was für ein Schwachsinn...)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm einfach keinen i7-4930K daher. Und neu kaufen käme mir fast so teuer wie ein gutes X99 System - X79 verkauf.

Hab da was in Aussicht:

I7-5820K - 360€
ASRock X99 OC Formular - 320€
16gb G.Skill Ripjaws 4 DDR4-2400 - 250€

X99 Gesamt: 930€

Für mein X79 System könnte ich noch 450€ bekommen, und dann müsste ich nur 480€ drauflegen, aber das wird sich dann noch zeigen. Beim Board bin ich mir noch nicht sicher, und die 10€ mehr für den schöneren Ram tun auch nicht so weh. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Für mein X79 System könnte ich noch 450€ bekommen, und dann müsste ich nur 480€ drauflegen, aber das wird sich dann noch zeigen. Beim Board bin ich mir noch nicht sicher, und die 10€ mehr für den schöneren Ram tun auch nicht so weh. ^^

Würde ich machen.
Weg mir der alten Plattform und her mit der neuen.

Was sagt ihr eigentlich zum Asus X99-Pro?

Wie immer mehr als flüssig.
Wozu das Pro wenn es schon das X99 X und das X99 A gibt?

Zurück