X99 mainboard von msi

Spreed

Freizeitschrauber(in)
Servus!

msi hat gerade mit alternate eine cashback Aktion.
Eigentlich wollte ich mir ja eher ein Gigabyte SoC holen, jetzt wäre aber natürlich ein msi interessanter.

Folgende anforderungen dazu:

X99 - zum übertakten geeignet
Sollte genug Platz für einen nh-d15 bieten, so dass der erste pcie-e nutzbar ist.
Auch der Ram sollte keine platz Probleme haben.
Platz für sli für später sollte vorhanden sein.

Gibt es onboard soundlösungen die meine zxr unnötig machen?

Bietet alternate guten Support im Nachhinein?

Danke schon mal und sorry die Fehler, kann im Urlaub nur am iPad tippen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die MSI Boards sind in Sachen BIOs und Lüftersteuerung nicht besonders gut.

Wenn du ein Board zum Übertakten suchst, wäre das Gigabyte X99-SoC Champion perfekt für dich.

Wollte meinen jetztigen Unterbau weiter verschenken. Hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt auf einen 6 Kerner umzusteigen.
Da ich die Palit gegen eine Lightning tauschen möchte, hätte sich so gleich eine gelegenheit geboten :)

Wollte meinen jetztigen Unterbau weiter verschenken. Hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt auf einen 6 Kerner umzusteigen.
Da ich die Palit gegen eine Lightning tauschen möchte, hätte sich so gleich eine gelegenheit geboten :)

Verschenken??? For real...
Ein 6-Kerner mit 12Threads bringt dir beim Zocken 0,0% und bis sich Spieleentwickler mal auf diese 6-Kerner / 12 Threads konzentrieren ist der 5820K längst für die Tonne.

Ich würde das Zeugs einfach behalten bis sich nix mehr dreht und erst dann umrüsten. So schaut es eher nach Geld verbrennen aus

Verschenken??? For real...
Ein 6-Kerner mit 12Threads bringt dir beim Zocken 0,0% und bis sich Spieleentwickler mal auf diese 6-Kerner / 12 Threads konzentrieren ist der 5820K längst für die Tonne.

In der Familie natürlich ;)

Stimmt schon, Skylake ist genau so schnell, bzw. zum zocken ein Stück schneller, aber wenn man den Haswell richtig übertaktet, merkt man den Unterschied kaum.
Eigentlich bräuchte ich nur ein neues Mobo, denke meines limitiert beim übertakten ein wenig. Ausserdem ist es vom Platz her sehr eng mit Soundkarte,
da geht die ganze Luftzirkulation flöten. Nur geht es mir absolut gegen den Strich nochmal "alte" Technologie zu kaufen.

Und bei der Frage Skylake vs Haswell, würde ich momenten den 6 Kerner bevorzugen.

@ Markus1612

Das Gigabyte X99-SoC Champion wirklich die über 400€ wert? Wenn man auf übertakten aus ist. Oder gibt es auch andere Boards die das auch sehr gut können, dann aber nur um die 300€ dafür etwas weniger Ausstattung (USB, billig Onboard Sound usw.) haben.

Ganz schöner Unterschied. Mal gucken, eventuell gibt es ja noch das ein oder andere günstiger.

Eventuell dort schon Erfahrung gemacht wegen Garantie?

Danke!

Zurück