Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nicht wegen fehlender, denn da ist sie immer noch, sie geht nur nicht.
Benutzt du den i7 ohne IGP zieht er weniger Strom als wenn sie aktiv ist, hat Computer Base mal getestet, wenn ich nicht irre.
Was auch logisch ist, denn die IGP schaltet ja ab, wenn sie nicht gebraucht wird, genauso wie ein Onboard Chip bei AMD, das Mainboard zieht dann auch weniger Strom, wenn du eine Grafikkarte einbaust.
Es sind eben die 15 Watt TDP oder so und ich kenne keine Grafikkarte, die so viel Leistung hat und ebenso nur 15 Watt TDP hat.
Wir diskutieren hier um Mist
Die Endscheidung ob ich eine CPU kaufe oder nicht sollte doch wohl nicht von einen feature abhängig gemacht werden was man nie braucht oder höchstens im Notfall
Die nächste Option auf einen Sandy mit HT und IGP kostet soviel das es keine Rolle spielen sollte.
Und wenn man für den Ernstfall gerüstet sein will kann man sich locker vom gesparten eine Notfallgraka kaufen.
Ja, aber du solltest dir echt mal ein Strommessgerät kaufen, dann kannst du sowas selbst testen.
Außerdem gehe ich auch immer davon aus, dass die Grafikkarte nicht kaputt geht und ein Selbst Schrauber hat sowieso immer noch Hardware liegen, darunter eben eine alte Grafikkarte, die man nicht mehr verkaufen konnte, oder so.
Ich hab hier noch eine GTX 260 liegen.
Tatsächlich habe ich keine alte GraKa hier mehr liegen. ich verkaufe ersetzte Hardware immer gleich. das ist auch so eine Bedingung, der ich mich beugen muss, wenn ich Aufrüste- dass auch wieder ein Teil rein kommt
Aber ihr habt mich überzeugt und so sieht meine Konfig jetzt aus:
Bestehnd aus einem Xeon 1230, einem ASUS P67bla-M Pro Board und 8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 RAM. Wir warten noch auf das Montagekit von Noctua für den NH-C12P, toll das Noctua das kostenlos anbietet für den Sockel 1155.
Aber auch mit dem Intel Kühler läuft es ganz ruhig, die CPU könnte aber kühler sein.
Das System läuft aber spürbar flüssiger, nur für QV könnten es dann doch 16GB RAM sein, die werden noch nachbestellt.
Bisher also total zufrieden. Nächsten Monat kommt dann das zweite System, selbe Konfig. Da lohnt sich das neue Board mit SATA 6GB dann auch für meine Crucial M4.
Für den Intelchipsatz braucht man ja keine Treiber installieren. Die Windows Treiber sollten soweit ausreichen, oder? Vor allem auch wegen der SSD?
Ah danke für den Hinweis, also doch lieber die Intel Treiber :9
Nur bei der SSD oder sind die überhaupt zu empfehlen, auch bei normalen Festplatten?
Eine Frage hätte ich noch: Der Xeon unterstützt ja laut Datenblat DDR3 Speicher bis 1333 Mhz. Warum empfiehlt pcgh dennoch 1600 Module zu verwenden? Spricht die CPU die dann trotzdem so an, als wären es 1333 Mhz RAM aber de arbeiten trotzdem schneller?
Die funzen als 1600er dann ......schau doch mal nach welche SB CPU mehr wie 1333 unterstützt
Aktuelle HDD Treiber bieten immer die beste Performance aber oftmals ist das uppen gar nicht notwendig da die Steigerung nur noch gering ist .
Anders ist es bei den SSDs , da sind die Sprünge größer