X6 1100/1090 + hd 7970

Na ein X6 tut wohl nicht unbedingt Not, wenn Du damit vor allem zocken willst...da wird dich dein X4 945 @~3,4 Ghz noch ne Weile ganz ordentlich begleiten...

Immer die Leute die sofort Sandy Bridge oder warte auf hassenichtgesehen-Bridge schreien...machen ja auch nur dann Sinn, wenn man Board + Prozzi + evtl. RAM aufrüsten will und das Geld dafür hat.
Ist ja nun nicht so,dass eine SB einem direkt das Grinsen ins Gesicht meißelt, weil die doppelt so schnell wäre, wie ein X6

An Deiner Stelle würde ich mir jetzt und hier hauptsächlich deshalb keinen X6 holen (wenn, dann den 1090t - der 1100t ist natürlich genauso Quatsch wie der 2700K), weil die Preise im Moment einfach zu hoch sind bei ~180 Eur für einen X6 1090t !

Sollte dein Board eine sog. "Core Unlocker" Fkt. haben, dann ist ein 960t die erste Wahl (nahezu Unlock-Garantie) - brach liegende Kerne kann man auch bei nem nativen X6 deaktivieren (das wäre also nun nicht das kräftigste Argument).
Wenn Du Deinen X4 abstösst, brauchst ja auch nur die Diff zum entspr. X6 kalkulieren. Und so wie die Aktien stehen grade, kriegste für deinen X4 in der Bucht wohl noch gute 70-80 Euro.

Tipp:
Ich würde mich auch eher nicht so auf die 7970 versteifen und abwarten, was a) Nvidia nachlegt und b) sich die evtl. 7950 so schlägt und dann aufs entspr. P/L schauen.

Hab keine BE meines X4 und check nicht wie das geht. Hab mir schon die FAQ durchgelesen :(. Er läuft auf Stock 3,0 Ghz und hat noch den standart lüfter.Solange mich der Prozessor nicht bremst kaufe ich mir eine HD 7970!!!:hail:

Ja klar, warum sollte ich nicht alles auf max drehen? :D werde alles sowohl in Catalyst sowie ingame auf Ultra max out stellen.

Gibt es denn Leute die mit absicht nicht auf Ultra spielen ? :P:schief:

mkay - keine BE ist fürs OC natürlich nicht gut - bleibt Dir dann nur der FSB/Referenztakt übrig...aber den Lüfter solltest Du schon upgraden dann...gibt ja super Lüfter für wenig Geld...

Da geht die Empfehlung dann schon Richtung 960t (mit evtl. Option den später zum X6 freizuprügeln)

Aber andererseits, sieht so ein System-Setup dann schon merkwürdig aus... X4 945 mit nem 770er Board (4 GB RAM - schätze max 1333er wirste haben), aber ne 7970 drin LOL am besten noch ne IDE Platte dazu - ist nicht böse gemeint

6 GB Ram 1600er ;) und ne 7970 ;) Nur der Prozessor hört sich ein bisschen merkwürdig an. Nur mir soll es recht sein :D Solange mich nichts bremst.

Siehst du ein Problem an meinem System?

Ich sehe da 4GB RAM (macht das Board 1600er mit?) in deinem Footer.
Schlecht ist das Sys ja nicht, aber den Prozi kannste ohne viel Aufpreis ja halt upgraden, ein BE macht mittelfristig dann schon Sinn.

Was übrigens etwas (RAM-) Mehrleistung bringt, ist den NB Takt auf 2600 Mhz (vielleicht klappen ja auch 2800 Mhz) zu setzen.

Auf meinem Board (870er Chipsatz) klappen 2800 Mhz ohne NB-Spannung zu erhöhen und bringen ein deutliches Plus in den RAM-Benchmarks (Aida64)...in der aktuellen Printausgabe ist da sogar ein kurzer Artikel der das auch so sieht (+ Spiele Benchmarks, wenn ich mich rrecht entsinne)

Ich denke immer noch, das du in deiner config wohl mit ner 6970 oder d. künftigen 7950 auch sehr sehr gut bedient wärst.
Die Differenz kannst ja auch sinnvoll fürs Upgrade der Komponenten nutzen

Zuletzt bearbeitet:
6 GB Ram 1600er ;) und ne 7970 ;) Nur der Prozessor hört sich ein bisschen merkwürdig an. Nur mir soll es recht sein :D Solange mich nichts bremst.

Siehst du ein Problem an meinem System?

Willst du 6GB Ram auf dein AMD System setzen ? Wenn ja dann würde ich mal sagen unnötig!!
Du kannst dann kein Dual-Channel nutzen da der eine Riegel dann bremst!!

streetjumper16 schrieb:
Willst du 6GB Ram auf dein AMD System setzen ? Wenn ja dann würde ich mal sagen unnötig!!
Du kannst dann kein Dual-Channel nutzen da der eine Riegel dann bremst!!

Werden da nicht trotzdem lane A als dual und B dann solo betrieben? Sprich er läd dual schneller sobald voll dann langsamer? Muss gestehen hab das noch nie probiert gehabt drum fragich ma blöd?

Zurück