X6 1090T testen

Balko29

PC-Selbstbauer(in)
Wollte mal fragen,wie ich mir unter CPU-Z anzeigen lassen kann,ob mein X6 1090T auf 3,6GHz hoch geht.Mom zeit er mir nur 3,2 GHZ an

THX

Wenn du Energiefunktion nutzen willst sollte auch C1E und Cool & Quiet an sein, wenn nicht dann aus schalten.

Der Turbo wird nur genutzt wenn er auch gebraucht wird.

hi zusammen

habe da ne frage zu dem AMD 1090t cpu:

habe den cpu und mb alles neu und kenne mich auch noch mit pc u cpu garnicht aus. Das system:

AMD Phenom II X6 "1090T"
ASUS Crosshair IV
2x2gb Mushkin Copperhead Edition 1600mhz DDR3 CL7
Sapphire HD 5770 Varpor X

was zu erst mit WinXP 32 bit und dach 32 bit win7 bis ich 64 bit drauf gemacht habe.
Und Zwar habe ich so ein program vom asus mb AI suite das früher unter XP 32bit und W7 32 bit immer den cpu auf 3,6ghz u mind 3,2ghz angezeigt hatt.
cpu z program hatt mir da 800mhz nur gezeigt nur kurz mal 3,6.
unter w7 64bit zeigt mir asus AI suite und cpu z auch nur 800mhz an nur beim spielen geht er hoch auf 3,2 -3,6ghz.
Der cpu wird überall sonst auf 3,2 richtig angezeigt im windows.

1.ist das ein anzeige bug bei cpu Z und AI suite? ( 800mghz)
2.Kann man den cpu einstellen das er richtig läuft? (3,2 ghz)
3.Wenn das normal ist. habt ihr mir evtl. Tipps zum einstellen des cpu. Ich will nur gamen nicht übertackten^^

Vielen Dank für alle hilfen und anworten

@Texter
1. Ist eine Energiesparfunktion
2. Solltest du nicht umstellen sonst verbraucht dein PC nur mehr Strom
3. Einfach alles so lassen läuft perfekt

super das freut mich zu lesen.
dachte nur weil früher unter 32 bit immer die volle ghz angezeigt hatt. Konnstand 3,6 ghz. jetzt nicht mehr 1,2 und 0,8ghz.

es auch läuft alles super , danke dir .Werde nie was daran umstellen auser ich bilde mich in sachen cpu u pc^^

Zurück