FKY2000
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Meiner will für 4 Ghz auch so exorbitant hohe Spannungen (und damit auch die Wärme/der Verbrauch) jenseits der 1,5v, die in keinem Verhältnis zur Leistung stehen.
Die Spannungen sind relativ gesehen, höher als der Leistungsgewinn der linear zum Takt ansteigt lt. Benchmarks. Aber die Leistung braucht man im Alltag ja auch nicht.
Ist nur fürs Ego die "4 Ghz Schallmauer" reissen zu können, wenn man es denn wollte
So war man mal kurz im "Club" und gut ist !
Ich kenn das...manchmal juckt es einen und man kauft Dinge, die man nicht braucht...war neulich kurz davor meinen 4x 2 Gb gegen 2x4 Gb auszutauschen...warum? Einfach nur so aus SPass und weil es sich schöner liest *lol*
Die Spannungen sind relativ gesehen, höher als der Leistungsgewinn der linear zum Takt ansteigt lt. Benchmarks. Aber die Leistung braucht man im Alltag ja auch nicht.
Ist nur fürs Ego die "4 Ghz Schallmauer" reissen zu können, wenn man es denn wollte
So war man mal kurz im "Club" und gut ist !Ich kenn das...manchmal juckt es einen und man kauft Dinge, die man nicht braucht...war neulich kurz davor meinen 4x 2 Gb gegen 2x4 Gb auszutauschen...warum? Einfach nur so aus SPass und weil es sich schöner liest *lol*

.gif)