i5 2500k gegen i7 4820k tauschen?

Bootybay

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute!

Da ich mir nen neuen PC zulegen möchte und nicht weiß ob es sich lohnt, wollte ich mal fragen ob es sinn macht, meinen i5 2500k gegen einen i7 4820k zu tauschen. Da ich damit hauptsächlich zocke und ich gerne Crysis 3 auf Ultra zocken würde, wirds Zeit für neue Hardware :D

Welcher Socket ist zukunftssicher? Ich nehme mal an der 2011. Wenn wir schon dabei sind, kann mir jemand ein passendes Mainboard dafür empfehlen?

Danke schonmal im Vorraus!

Liebe Grüße,

Bootybay

wenn es nur ums zocken geht ist s.2011 sogar schlechter, weil ältere architektur. Ein 1150 system wäre empfelenswerter zum zocken aktuelle architektur mehr IPC und günstiger.

Dazu jibbet gefühlt 158 Themen hier.

Also erstens ist der 2011 alt und am auslaufen da der neue 2011-3 in den startlöchern steht.

Nen i7 und dann auch noch der 2011 nur fürs Zocken ist nicht unbedingt sinnvoll. Ausser man findet es einfach geil.

Also der i5 reicht meiner Ansicht nach für crysis auf Ultra für 1080p. Hier dann lieber über andere Grafikkarte(n) nachdenken.

Sockel 2011 ist komplett tot.
ja, aber wenn man noch ein wenig wartet, so kann man sich doch den (inkompatiblen) Nachfolger 2011.3 (oder war's 2011-3? o.O, naja, wie auch immer der dann halt heißt) anschaffen, ob die Mehrleistung dann allerdings den Aufpreis rechtfertigt, muss jeder wissen (wie "aktuell" beim vergleich 2011 <-> 1150)
oder sehe ich da grade was falsch? :)
Edit: Murdoch (du Hund :P ) war schneller^^

Sockel 2011 kauft man wenn man unbedingt noch einen 6 Kerner nutzen will aber als Spiele Plattform mit einem Quad Core ist der Sockel tot.
Lieber auf den Nachfolger warten. So lange sollte der 2500 noch durchhalten.

Hast du deinen i5-2500k übertaktet? Wenn nicht, würde ich ihm Feuer unterm Arsch machen (wozu sonst ein k-Modell) und er ist wieder mehr als fit für eine stärkere Graka als deine jetzige. Und meist kommt es doch eh auf die Bildschubse an... Crysis 3 solltest du auf very high daddeln können, nur mit dem AA würde ich etwas sparsamer umgehen. Ich verwende statt dem leistungsfressenden MSAA das schonendere 2TX SMAA:

die Optik ist weiterhin klasse und die Performance dabei besser:daumen:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, danke für die schnellen Antworten :)
Also meinen i5 hab ich momentan auf 3,9ghz. Wollte mir eine WaKü zulegen aber dann warte ich lieber.
Da mein Bruder meinen "alten" PC kaufen wollen würde, wäre der Preis für mich nicht ganz so tragisch.
Werde mir noch eine 2. GTX 680 kaufen da diese im SLI verbund gute Benchmarkergebnisse erzielt.

Also lieber erst die 2. GTX und dann nachrüsten sobald der 2011-3 raus ist, aufrüsten? Oder doch lieber den 1150?

Liebe Grüße,

Das musst du wissen.
Sockel 2011 3 lohnt meiner Meinung auch nur wenn du 6 Kerner willst.
Als Spiele Plattform ist Sockel 1150 schon sehr gut.

schliese mich Threshold voll an wenn du nich unbedingt einen 6 kerner brauchst ist als spieleplattform 1150 mit i7/i5 besser geeignet und um einiges günstiger.

ich persönlich würde sagen erstaml die 2. GTX680 das sollte einen größeren leistungsschub bringen.

Alles klar :D Dann werd ich mir erstmal ne 2. 680 kaufen und gucken wie dann die Leistung ist.

Dummerweise hatte mein Geld damals nur für die 2gb variante gereicht. Aber für 1080p sollte das doch eiglt locker ausreichen oder?

Liebe Grüße,

Ah Wunderbar dann bin ich ja beruhigt^^ Mein nächstes Ziel wäre eh 4k, aber das würde sich erst in einigen Jahren richtig lohnen^^

Ehm gibs zufällig sowas wien Adapter, der ohne Leistungseinbüßen, erlaubt auf 2 Monitoren dasselbe Bild wiederzugeben?^^

Hatte nie mehr als einen angeschlossen darum weiß ich wenig darüber. Kann man das Problemlos anschließen OHNE dass der 2. Monitor zusätzliche Leistung zieht?

Wie Leistung? Du meinst Rechenleistung?

Soweit ich weiß wird nur das Signal gespiegelt. Somit kein leistungsverlust

Zurück