x6 1055T runtertakten

akecheta

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo meine Pc-confi sieht ihr unten!

mein Cpu läuft im leerlauf 784MHZ,teillast 1,4GHZ,volllast 2.8GHZ

meine frage: wie und wo kann ich ihn so einstellen das er im leerlauf nochweniger läuft! so um die 500mhz. hat jemand so was schon gemacht/geschaft ?

coreV ist derzeit im leerlauf 1.200 bis 1.280V,ist alles orginal habe seit kauf nix geändert!
der multiblikator liegt bei 4

Da gibts ein schönes kleines Programm für die verschiedenen P-States.
Es heißt "K10stat".
Probier das damit mal.
Da kannst du jede Powerstufe mit einer bestimmten Spannung anpeilen.
Den CPU begrenzen, um diese Spannungen zu testen usw.

Hab ich mit meinem x4 955 auch so gemacht ;)

Also einen kleineren Multi als 4 kannst du soweit ich weiß nicht einstellen. Sollte aber auch egal sein, da die CPU sich bei 800 MHz mit wesentlich weniger Spannung als die 1,2V betreiben lässt. Ich hab bei mir mittels K10sat etwa 0,8V Leerlaufspannung bei den 800 MHz eingestellt.

das programm ist nix . da ich gelesen habe das es nach dem neustart wieder die standard werte drin sind. ich müsste also immer neu einstellen nach dem starten des pc´s... hat jemand ein plan wie oder ob es im bios geht? kann in bios ja auch alles einstellen...

bitte mit kurzer anleitung was ich einstellen muss!

Nein ich hab einen freigeschalteten X2 bei dem ich die beiden anderen Kerne freigeschaltet habe. Allerdings müsste es bei dir auch so sein, dass die CPU bei 800 MHz mit 1V laufen sollte.
Probiere es mal K10stat die Spannung solltest du damit senken können.
Wie hoch ist denn die Spannung unter Volllast? Nicht dass da die Spannung fest eingestellt ist, allerdings wäre das ein ganz schön großer Sprung von 1,2 zu 1,28V.

Zur Anleitung da müsste es hier eine Anleitung dazu geben. Es stimmt allerdings, dass du es immer wieder neu einstellen musst. Allerdings kann man das auch automatisch beim Windowsstart machen lassen.

Zurück