X58 vs. 780i Ultra SLI vs. 790i Ultra SLI

Blueennifer

PC-Selbstbauer(in)
so ich mach jetzt mal hier diesen thread auf hab in der suche irgendwie nichts passendes gefunden :(

So also ich will mir ne sli board :hail:holen und weiß nicht genau welches von den chipsätzen besser geeignet ist für den sli betrieb und welches ich mir dann holen solltet also helft mir

ne kumpel von mir hat sich ne evga 780i ultra sli geholt erkennen tut er aber nur 780i sli daher bin ich da verunsichert ob das was schlimmes zu bedeuten hat oder nur ne fehler im board is oder was weiß ich

naja wenn ihr tipps habt könnt ihr sie ja gerne posten

So also ich will mir ne sli board holen und weiß nicht genau welches von den chipsätzen besser geeignet ist für den sli betrieb und welches ich mir dann holen solltet also helft mir

Ist die Frage, ob du schon zwei Karten für den SLI-Betrieb hast, oder ob du dir noch eine zweite kaufen willst. Ich gehe mal davon aus, du hast nur eine Karte.

Da du ein recht gutes Board hast, solltest du eher deine 9800GT verkaufen und dir eine stärkere Grafikkarte a la HD4870 oder GTX260 holen. Da hast du mehr von, als wenn du dir jetzt ein nForce-Board holst.

X58 vs. 780i Ultra SLI vs. 790i Ultra SLI

X58 = Für Core i7:

Du bräuchtest ein neues Board, neue CPU, neuen Speicher und dann noch eine weitere 9800GT

780i (Ultra) SLI = Für S775 DDR2 (C2Q C2D ...)

Du müsstest dir nur ne zweite Grafikkarte kaufen.

790i (Ultra) SLI = Für S775 ABER DDR3 (C2Q C2D ...)

Du müsstest dir nur ne zweite Grafikkarte kaufen und entsprechenden DDR3-Speicher.

Behalt dein Chipsatz lieber und kauf dir bei Bedarf lieber eine stärkere Grafikkarte.

Gruß

oki naja von ati halt ich nich so viel deshalb fällt crossfire ins wasser und das mit dem x58 board naja das war mir schon irgendwo klar
ich mein neuen arbeitspeicher zu kaufen das wäre nicht das ding und ja ich hab auch bloß eine graka bis jetzt
ich hatte ja vor mir 2 gts250 zu kaufen wenn sie dann draußen sind

kann mir vllt trotzdem einer sagen welches von den nforce boards denn besser für sli ist

thx

hi ich selber habe auch ne 790i ultra board bin damit total unzufrieden ich kauf mir ein gutes p45 board und mit der graka kannst besser ne gtx285 oder 295 kaufen damit bisste besser dran:)

Zurück