• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

X48 - SLI 790 - was ist schneller

asdf1234

Freizeitschrauber(in)
Hallo, welches System dürfte wohl schneller sein.

Ein X48 board oder ein SLI 790 board wenn beide mobos natürlich die selbe CPU und den selben DDR3-1800 Speicher verbaut haben.
?
 

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
Kommt immer drauf an, manchmal ist das X38 schneller und manchmal das 790er. Die geben sich von der Performance i.d.R nichts. Die nforcler haben halt nen höheren stromverbrauch,höhere abwärme und ein nicht so gutes OC potential
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Der x38/48 ist der bessere Chipsatz, um Welten!

Die Performance mag vielleicht vergleichbar sein, die I/O Leistung ists nicht, die ist bei dem MCP55 Teil immer noch ziemlich schlecht -> miese USB Transferraten, hohe I/O Lasten and so on, dazu die Neigung zu Datenkorruption...
 
TE
asdf1234

asdf1234

Freizeitschrauber(in)
Ok dann ist das X48 wohl die bessere Wahl da ja auch der Preis schon deutlich niedriger ist ca. 200-220 X48 zu 250-320 nForce 790.

Wie sieht es mit den 2x3870x2 aus, wird es da in zukunft bessere Treiber geben für die HL2 Spiele weil da ist das ja sehr schlecht mit 4 GPUs ist die engine sogar langsamer als mit 1 GPU... oder kann man das nicht verbessern?
 
Oben Unten