X470 Mainboard CPU VDD Frage

zerance

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich habe ein Asus X470 Pro mit einem Ryzen 2700x und im HWMonitor gibt es einen Wert CPU VDD (Node 0) der springt im Sekundentakt von 0,8v auf 1,5v hin und her, das kann doch nichts gutes bedeuten oder?

Fast genauso verhält sich Vcore der springt auch alle 3-4 sekunden von 0,8 auf 1,4-1,5 und im Ryzen master wird mir das auch angezeigt alles im idle.

Kann mir da einer was genaueres zu sagen?


Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Camari

Freizeitschrauber(in)
Das mit der Vcore ist völlig normal. Die CPU genehmigt sich für einen Bruchteil einer Sekunde mehr Voltage wenn beispielsweise der Internet Browser geöffnet wird und deine CPU beansprucht wird oder du ein Programm startest etc . Auch im Idle kann das vorkommen wenn Windows etwas im Hintergrund macht oder installierte Software. Das ist völlig normal und unproblematisch. Schlimm wäre es wenn du dauerhaft 1,4-1,5 Volltage hättest von daher alles in Ordnung ;)
 
Oben Unten