X4 965be nur 800mhz

gibt doch einige große bekannte Läden in Berlin. Caseking, K&M Shop, JE Computer und noch viele andere. Ich hole meist vom PC Spezialisten aus Köpenick. Man muss auch ein gewisses Vertrauen und Ansprechpertner haben. Und den finde ich in so kleinen Läden besser. Wenn ich in den Laden komme, wissen die meinen Namen. Die wissen genau, dass ich kein Laie bin und dementsprechen behandelt man mich auch so.

ja nagut is jetzt nich das prob dann packe ich noch 50€ von meinem geld rauf
*edit: btw das board sollte bitte nich größer sein als mein jetziges bzw. das von singlecoreplayer (also nich größer als 305mm x 229mm) sonst passt es nich in meinen recht kleinen tower :)

achso und vielen dank an euch alle habt mir prima geholfen :D über ein set für 50€mehr würde ich mich trotzdem freuen :)
gruß lars

550w ... dvd laufwerk is uralt aber läuft xD kein cardreeder und ansonsten wie gesagt ne 8800gt und ne mini süße 200gb sata2
edit: ich denke mal das wirds sein was ich kaufe =)
dumme frage noch anbei... wo isn der unterschied zwischen den boards? kannte mich mit boards noch nie aus... nur slots oder auch vorteile beim overclocking oder so?

Welche Marke und Typ ist das NT?

Ich halte das Gigabyte für etwas hochwertiger, ansonsten haben beide den selben Chipsatz und ähnliche Ausstattubg/Funktionen.
Sind beides einfache Boards mit der nötigsten Ausstattung und OC-Möglichkeiten.

Meiner Meinung nach ist das MSI nen "billiges" Board und das Gigabyte nen "günstiges" Board ....
Weisst was ich meine ?!

ein be quiet netzteil ist es und ja verstehe was du meinst, kaufe es mir nachher alles =) vielen dank falls was nich läuft melde ich mich =)

gruß lars und danke

Wenn du Windows Vista oder Windows 7 nutzt, muss unter Energieoptionen der Punkt
Höchstleistung eingestellt werden, damit der Prozessor nicht auf 800MHz heruntergetaktet
wird, was die Standarteinstellung ist.

gibt doch einige große bekannte Läden in Berlin. Caseking, K&M Shop, JE Computer und noch viele andere. Ich hole meist vom PC Spezialisten aus Köpenick. Man muss auch ein gewisses Vertrauen und Ansprechpertner haben. Und den finde ich in so kleinen Läden besser. Wenn ich in den Laden komme, wissen die meinen Namen. Die wissen genau, dass ich kein Laie bin und dementsprechen behandelt man mich auch so.

Na, da hast du Glück gehabt - vielleicht hast du den ersten PC-Laden erwischt in dem auch Leute arbeiten, die von der Materie Ahnung haben. :daumen:

Ich wäre froh, wenn es hier auch mal Kompetenz gäbe... :(

Was ich hier bei K&M in Dortmund schon so alles erlebt habe, will ich besser gar nicht erst erzählen... Mir graut es immer noch, wenn ich darüber nachdenke, dass ich von denen mal einen PC habe bauen lassen... :ugly:

Über die Lagerhalle Atelco reden wir mal besser gar nicht - wer da im Laden ein Mainboard kauft, braucht sich nicht wundern, dass es nicht funzt... Zumindest hier können alle Besucher des Ladens schön reingrabbeln und die Kartons sehen schon aus wie einmal durch die Müllpresse gezogen... :ugly:

Was mich nur auf die Palme bringt bei K&M, ist die Arroganz der Mitarbeiter, die einem vermitteln wollen, dass sie wissen, was sie tun... :kotz:

@RainOfChaos:

Wenn dein Mainboard den Prozessor nicht unterstützt, wird wohl ein neues her müssen - eigentlich sollte man sich vor dem Kauf eines Prozessors erkundigen, ob dieser auch supported wird und dann nach Möglichkeit das Mainboard direkt mit dem Bios-Update vorbereiten... :schief:

Der Empfehlung des Gigabyte GA-MA770-UD3 kann ich voll zustimmen - es hat alles was man braucht und DDR3 ist schlichtweg nicht nötig, wenn man noch guten DDR2-Ram Zuhause hat. Zudem unterstützt es den Phenom ohne Probleme! :daumen:

Bestell' es am besten Online oder geh' zu einem PC-Laden mit "Theke", wo nur die Mitarbeiter an die Komponenten kommen! :daumen:

haha ^^ ich musste noch 60€ rauf legen =) waren also nur 130€ und ka wieso sie aufeinmal so spendabel waren, hab mich auch gewundert, naja was solls ich freu mich und ende des monats gibts dann die gute 5850 und ich bin happy =)
gruß lars
ps: kann denke ich mal geclosed werden ;)

Zurück