X4 965be nur 800mhz

also den biosupdate link von gigabyte den ihr vorhin reingestellt hattet (hab ich selbst vorher auch gefunden) der geht schonmal nich... will er nich haben meckert er rumm is nich kompatibel... fürn update im bios brauch ich doch ne bin-datei oder? woher bekomme ich die gute? :(

hab da jetzt 5gb ddr2 drinne und kaufe mir nächsten monat ne ati 5850 (derzeitig ne 8800gt) is der unterschied groß zwischen ddr2 und ddr3 dann für mich`? (bin knapp bei kasse :S)

-Also du bist knapp bei Kasse und dann solls eine 5850 sein?:wow:
-DDR2 reicht aus merkst kaum einen unterschied zu DDR3 aber wenns sowieso ein neues Board wird...
-Bios unter Windows flashen ist riskant-->wieso soll ers flashen wenn die CPU sowieso nicht
unterstützt wird?

Kann ich mir nicht vorstellen. Solche Update Tools sind unabhängig vom OS.
Und wenn man ein Bios mit eingebauter Flash.exe kriegt, sollte sie auch immer gehen.

Bin jetzt nicht so der Softwareexperte aber hörte schon öfter das einige damit Probleme hatten bei verschiedenen Boards.
Bei mir hats immer bestens funktioniert .....

Also ich will da nicht meine Hand für ins Feuer legen das es immer klappt, grad bei älteren Boards ......

Ontopic,
Hier nochmal nen Boardtipp ....
Gigabyte GA-MA770-UD3 Rev. 2.0, 770 (dual PC2-8500U DDR2) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online

Unter Windows updaten ist meiner Meinung nach nicht so doll. Schon allein der Gedanke das Windows quasi den Ast austauscht auf dem es sitzt würde mir Angst machen...
(zugegeben blöde Phrase)
BIOS Update Anleitung

naja... ein versuch wars wert hab einfach den multi von 4 auf 17 erhöht dann hätte er, richtiger weise, 3,4ghz haben sollen... aber puste kuchen laut bios 17 laut cpu z 800mhz@4x

eh, wenn ich das hier lese, bekomme ich schon wieder graue Haare. @TE, man hat dir doch nun schon versucht zu erklären, dass deine CPU auf dem Board nicht richtig läuft. Versuchst du jetzt mit Gewalt die CPU und das Board kaputt zu machen? Du scheinst auch keinen Plan zu haben was du da überhaupt machst.

Habe erst vor ein paar Tagen so einen Fall gehabt, da hat sich jemand einen Phenom 9950BE (140W) auf ein Mainboard gepackt, was nur für 95W CPU zugelassen ist und wundert sich, warum ein Spannungswandler auf dem Board abgeraucht ist. Als Begründung habe ich zu hören bekommen, na der passte doch rein.:huh:

Sagte ich ja schon von anfang an,
ist ja auch deutlich zu sehen auf der verlinkten "Supportlist"

Allerdings kann man auch Glück haben und es (erstmal) läuft.

Aber hier liegt es wohl klar auf der Hand das es nicht funktioniert, normalerweise bräuchte man jetzt auch nich mehr gross rumprobieren ....

okay -> aus machen neues andere cpu wieder rein? und neues board kaufen... is warscheinlich das beste

Jo, alte CPU wieder rauf und neues Board holen .... oder ,
du gibs die CPU zurück und nimmst nen 945er mit 95W oder nen 940BE, dann hast du auch ne Black Edition, beide haben genug Dampf und sind für dein Board zugelassen.

Die Lösung mit dem neuen Board find ich aber besser .....

juhu hab rummgemeckert und meine eltern voll gesüllst... bekomme jetzt ne 150€ spende was empfehlt ihr mir mit 150€ zu machen? ziel sind 4gb ddr3 und n neues board mit FULL am3 support ^^
hoffe meine neue cpu hat jetzt in den 1,5h keinen schaden genommen :S
gruß lars
edit: wenn ihr nen shop link sendet, einer aus berlin mit sofort abholen, wie atelco bzw acom-pc wären cool =)

tja die 5,7 bei vistaleistungsindex komme wahrscheinlich weil vista da auch meint du hast wie vorher nen dualcore nur mit 3,4ghz deshalb etwas höher als mit dem 6000er
ich würds wie schon erwähnt wurde mit dem biosupdate versuchen
dann müssteste ne 5,9 bei vist ganz sicher bekommen hatte ich ja schon mit nem phenom2 x3 720 auf standardtackt 3 x 2,8ghz

sorry hab nicht aufs datum gesehn wird sich sicher schon alles erledigt haben

Zurück