tip-doppelkeks
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen!
Ein neuer Rechner steht ins Haus (eben die ersten Komponenten bestellt!!
) und ich bin mir noch nicht ganz sicher bei der Prozessorwahl.
Den 1090T hab ich mittlerweile schweren Herzens gestrichen. So geil der auch bestimmt ist, den aktuellen Preis könnte ich kaum rechtfertigen.
Aufgrund des aktuell erstklassigen Preisverhältnisses (130€ z.B. bei Mindfactory) tendiere ich momentan zum 955BE, allerdings wollte ich hier noch ein paar Meinungen bezüglich des 1055Ts im Vergleich einholen, der, auch wenn er aktuell wieder etwas teurer ist, preislich meistens gar nicht sooo weit vom 955 entfernt liegt.
Theoretisch liegt das Potenzial des 1055Ts wohl vor dem 955BE, 2 Kerne mehr und im Turbomodus mit drei Kernen leicht schneller, was mich jetzt verwirrt sind zum einen natürlich der Zukunftsnutzen der 6 Kerne, sowie die Situationen in denen nur 4 benötigt werden (quasi, wenn beim X6 zwei Kerne brach liegen und der Turbo nicht anspringt).
Lohnt sich der X6?
Merk ich da praktisch überhaupt was von? (nicht nur in Spielen, auch im Windowsbetrieb)
50€ Aufpreis sind ne Menge Geld...
Denkanstöße und Meinungen aller Art wären mir sehr willkommen!!
Ein neuer Rechner steht ins Haus (eben die ersten Komponenten bestellt!!
) und ich bin mir noch nicht ganz sicher bei der Prozessorwahl.Den 1090T hab ich mittlerweile schweren Herzens gestrichen. So geil der auch bestimmt ist, den aktuellen Preis könnte ich kaum rechtfertigen.
Aufgrund des aktuell erstklassigen Preisverhältnisses (130€ z.B. bei Mindfactory) tendiere ich momentan zum 955BE, allerdings wollte ich hier noch ein paar Meinungen bezüglich des 1055Ts im Vergleich einholen, der, auch wenn er aktuell wieder etwas teurer ist, preislich meistens gar nicht sooo weit vom 955 entfernt liegt.
Theoretisch liegt das Potenzial des 1055Ts wohl vor dem 955BE, 2 Kerne mehr und im Turbomodus mit drei Kernen leicht schneller, was mich jetzt verwirrt sind zum einen natürlich der Zukunftsnutzen der 6 Kerne, sowie die Situationen in denen nur 4 benötigt werden (quasi, wenn beim X6 zwei Kerne brach liegen und der Turbo nicht anspringt).
Lohnt sich der X6?
Merk ich da praktisch überhaupt was von? (nicht nur in Spielen, auch im Windowsbetrieb)
50€ Aufpreis sind ne Menge Geld...
Denkanstöße und Meinungen aller Art wären mir sehr willkommen!!