• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

X38 und SLI ??

Repsol

Komplett-PC-Käufer(in)
Mahlzeit,

ich habe eine Asus Maximus Formula und die neue 8800 GTS und würde auch gerne SLI fahren,
ich habe schon hin und wieder im Net was gelesen das da was kommen soll...
weiss hier jemand über dieses Thema ?


Mfg Repsol
 

Falk

Schon immer hier...
SLI funktioniert auf Intel Chipsätzen nicht, mit Ausnahme von vielleicht Skulltrail, wo es über einen speziellen Zusatzchip realisiert ist.

Das Ganze hängt mit der Produktpolitik von Nvidia zusammen. SLI gibt es nur auf Nvidia-Chipsätzen.
 

Malkav85

Moderator
Teammitglied
Dazu gibts schon nen Thread meines Wissens nach.

SLI auf dem X38 ist soweit ich weiss, definitiv nicht möglich. Und auch Mod-Treiber gibts es nicht.
 

Player007

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Auf den bisherigen Intelchipsätzen (P35,X38,X48,...) wird es kein SLI mehr geben.

Auf den Skulltrail Systemen glaube ich schon, weil es extra einen Chip von Nvidia für mehr PCIE Lanes gibt (wie auf einem 780i Chipsatz), mit dem wird dann SLI auch bei Intel Chipsätzen möglich sein wird.

Gruß
 
Oben Unten