• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

X2 7750 BE oder PII 720 BE: Klotzen oder kleckern?

2. Stromverbrauch ist für mich sehr abstrakt - wie groß ist der Unterschied im Verbrauch zwischen dem 7750, dem X2 6000 und dem BE 720 ungefähr in Euro? (Lasse den Computer den Tag über gerne laufen, weil ich häufiger kurz ran muss)

3. Lohnt es sich mit dem Computerkauf noch zu warten, zum Beispiel bis Mai? Habe den Eindruck, dass ich im Moment mit meinem Budget noch zu viele Kompromisse machen muss.

2. Der 720 BE braucht im Idle ~20W weniger (PCGH 05/09 S.36) und ebenso 20W weniger unter Vollast, allerdings ohne C´n´Quiet. Dennoch braucht der X2 7750 im Idle zu viel im Gegensatz zu anderen Prozessoren, da im Idle der 6000+ auch sparsam ist.

16 Stunden, 20W, 20ct/KwH => 6,4ct/Tag, was im Monat ~2€ ausmacht (Bei Rechenfehler bitte korrigieren)

=> Der 720 BE leistet aber doch mehr als der X2 7750 und hat nen Kern mehr + 100MHz mehr Takt.

3. Wenn du zu wenig Geld hast, dann lieber etwas warten, um ein günstiges System zu erhalten ohne zu starke Kompromisse.

Zurück