also meine letzten CPUs haben keine 12 Monate überstanden !
und ja, um so mehr Cores sich den 6MB cache teilen müssen, um so weniger Profitieren sie dann von diesem immer kleiner werdenden Rest, und cache ist wichtig in den meisten Games.
Was bringt die Power von 4 Cores, wenn das Berechnete verworfen wird, weil der Cache schon belegt ist von einer andern Core ?
Sollte AMD es ernst meinen, müssten sie, und das lehrt die erfahrung, den neuen 4+ Cores auch ne menge meht 3l cache beipacken, weil sonnst wirds wieder eng.
ich jedenfalls setze die nächsten Monate auf den x2, dann werde ich im Sommer ein neues MB kaufen, und schauen ob er x4 geht, ihn dann verkaufen, und schauen was dann Billig am Markt ist !
asso, ihr hattet aber recht, der x2 ist langsammer als mein alter x3, ich habe beim Windows Boot doch tatsächlich ne tausendstel seckunde verlohren !
ansonnst ist er wirklich bei allem schneller.
aber ich habe in einigen Tagen einen direkten vergleich, weil ein anderer bekannter nun den x4 630 gekauft hatte, den ich zurückgegeben habe.
wenn sein Rechner komplett ist ( er kauft auf mein anraten hin auch die GTS 250 1024 ) haben wir den echten vergleich, wir werden sehen !