• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

X2 3800+: übertakten unmöglich?

R

REtender

Guest
X2 3800+: übertakten unmöglich?

Hallo an alle:Ich habe mal eine Frage,ich besitze einen 3800+ (Windsor Kern also AM2) mit dem k9n sli von msi und wollte den Prozessor mal übertakten dabei hob ich den FSB an auf 210 (200 Standard) und hob auch die Spannung von 1.30 V auf 1.40-45V an und speicherte die Einstellungen,als ich dann den Rechner rebootete wollte dieser nicht mehr und ich musste den FSB wieder senken,also Frage ich mich ob man den gar nicht übertakten kann?Schließlich sollte der CPU doch mehr als 2100 schaffen.
MFG REtender
 

AMDSempron

PC-Selbstbauer(in)
AW: X2 3800+ übertakten unmöglich?

Du musst erst den RAM runtertakten, denn sonst wird der analog zur CPU auvh übertaktet, und das mag der in der Regel gar nicht. :)
 

Kovsk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: X2 3800+ übertakten unmöglich?

Mach mal das neuste BIOS drauf, damit sollte es gehen.
P.S: Für erhöhungen von 100MHz brauchst du den VCore net erhöhen:D
 

darkniz

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: X2 3800+ übertakten unmöglich?

Hast du den Muliplikator des Hypertransport von 5 auf 4 gesetzt?

Der HT Takt sollte unter 1000 MHz bleiben.
 

Kovsk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: X2 3800+ übertakten unmöglich?

So, damit hast du alle Tipps die du brauchst. Also:

1: Neues BIOS drauf
2: Ram Teiler Runter setzen
3: HT-Teiler auf 4

Damit sollte es dann reibungslos klappen.
 

THC-hArDcOrE

PC-Selbstbauer(in)
AW: X2 3800+ übertakten unmöglich?

1000=5x200
1000=4x250


den HT solltest du auf jeden fall wie darniz geschreiben hatte senken .

aber die 10MHz dürften eigentlich ohne probleme funtzen
 
TE
R

REtender

Guest
AW: X2 3800+ übertakten unmöglich?

ok danke für eure hilfe ich werde das jetzt erstmal so versuchen...
 

Matrix23

Kabelverknoter(in)
AW: X2 3800+: übertakten unmöglich?

Retender, ich hab mal hier vorbei geschaut und festgestellt, dass wir beide ungefähr das selbe Unterfangen haben *ggg*
Hast auch das MSI K9N Ultra-2F Board (MSI-7250)?`
Können uns ja mal per PN schreiben oder ICQ um uns bisschen auszutauschen, zwei doofe sind besser als einer lol
 
Oben Unten