X1800xt Pe

the Canadier

Kabelverknoter(in)
Hi ich habe eine Sapphire X1800XT PE @ 700/800 MHz.Kann ich die noch ein wenig weiter übertakten? Hat eventuell noch jm. diese Karte und damit Erfahrungen? Habe aber nur den Standart Kühler drauf!
 
TE
TE
the Canadier

the Canadier

Kabelverknoter(in)
Im Moment gar nichts. Ich habe meine mit dem Sapphire XT-PE Bios geflasht. Wie sind denn deine Temps? Womit übertacktest du deine denn?:)
 

etakubi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Übertakten tue ich meine Karte mit dem Aktuellsten ATI Tray Tool da das ATiTool bei mir spinnt und nutze derzeit den ATi Treiber 7.10.

Ich muß dazu aber gleich sagen das ich einen Accelero Kühler drauf habe und auch die Spannungen verändert habe zum übertakten und zusätzlich um die Temps beim Testen im Rahmen zu halten nutze ich dann einen zusätzlichen Lüfter.

Temperaturen:
2D-Modus GPU=44°C / Umgebung=40°C / VRM=51°C
MAX-OC GPU=70°C°C / Umgebung=47°C / VRM=65°C

Ich sage mal deine Werte ohne das du deine Spannung erhöht hast, sind völlig ok.
Ich würde es dir auch nicht wirklich Raten das zu ändern ohne entsprechend Kühlung und Infos.
 
TE
TE
the Canadier

the Canadier

Kabelverknoter(in)
Soweit ich weis sind beim PE-Bios die Spannungen auch erhöht worden. Der Kühler reicht aus, allerdings muss ich ihn manuell einstellen,da er den Kühler sonst die ganze Zeit so langsam laufen lässt, dass sie schon mal 90° heiß wird. Hat das OC bei dir viel gebracht??
 

etakubi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kommt drauf an wo es dir etwas bringen soll, ich spiele mit der karte nicht da sie eh bald raus kommt.
Ich habe sie nur zu Testzwecken getaktet und dauerhaft würde ich mit den Einstellungen eh nicht spielen zwecks meinem Max. das war nur für Benchmarks.
 
Oben Unten