• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

X-Plane-/FSX-PC ~1500€

Ich sogar 2 Mal. Ich sollte wohl aufhören zu Rauchen. Mist erstmal Anfangen für.

Det Test bestätigt doch alles.

@TE Kauft was Ihr wollt!! Nur bezichtigte unsere Empfehlungen nicht als Mist. Das sind alles oft genannte Teile. Sollte da etwas im Argen sein wurden wir es nicht empfehlen.

AW: X-Plane-/FSX-PC ~1500€

Naja, die lassen sich wahrscheinlich vom ach so schicken Gehäuse und dem Lüfter blenden, aber ignorieren die verbaute Technik. :P
Das NT bleibt jedenfalls das Sea Sonic. Und nein, nichtmal Stefan Payne konnte in dem von mir oben verlinkten Thread einen Grund liefern, was TECHNISCH am be Quiet besser als am Sea Sonic sein soll.

Aber ich will hier keinen glaubenskrieg anzetteln...das wäre auch etwas off topic hier, also lassen wir das.^^ Das Sea Sonic kommt rein und damit hat sichs dann auch.

Eine Frage hätte ich aber noch. Kann man mit dem Gigabyte Mainboard den Xeon auf maximalen Turbotakt locken oder muss dafür ein anderes Board her?

@Gripschi: Ich bezeichne nicht eure Empfehlungen als Mist! Im Gegenteil bin ich sehr dankbar für euren Input. Falls das nicht so rübergekommen ist, tut mir das leid.
Nur kann mir weder hier noch im anderen Thread irgendjemand einen plausiblen Grund dafür liefern, warum das Straight Power denn besser sein sollte - und nur darum gehts mir.

Puh, soweit ich weiß geht es aktuell nicht mir den BIOS. Habe es selber.

Ja solange du dir kein Thermaltake Hamburg Holst geht alles ;)

Belassen wir es bei. Nur bezeichne das bequit nicht als Böller, nichts liegt der Wahrheit entfernter.

Ja ich hab das mit dem Böller schon entfernt (siehe meinen Edit). War aber zu spät, so dass es leider schon jemand (Du) gelesen hatte. ;)

Danke wegen dem Mainboard, dann suche ich mal weiter, ob es da was gibt. Ist aber auch nicht so sehr wichtig. Und ein Thermaltake Hamburg (darf ich das als Böller bezeichnen?) kommt definitiv nicht in Frage. :D

Bin mir auch nicht ganz sicher, aber ich meine, das sollte mit dem H87 von Gigabyte funzen.

Einfach den Turbo deaktivieren und den Multi so hoch wie es geht.

Das eine Board kann schonmal 1 Stufe höher als das andere, aber auf die 100 MHz ist auch gepfiffen ;)

Ist auf jeden Fall ein gutes Board :daumen:

Okay danke, ist aber wie gesagt nicht so wichtig. Das wäre eben eine nette Spielerei, aber der Xeon sollte ja auch so schon flott genug sein. ;)

So, die Bestellung ist gestern abend rausgegangen. Beim Kühler haben wir aber einen Raijintek Themis genommen, weil wir von Lüfterrattern beim True Spirit gelesen hatten.

Danke nochmal für das Feedback! :)

Ja, mache ich.

Sobald der Rechner fertig aufbaut ist und ich ihn mir "live in action" angesehen habe, gebe ich gerne ein Feedback dazu. :)

Hallo Leute,

die Teile des Rechners waren schon am Donnerstag alle da und gestern wurde er zusammengebaut. Habe ihn mir eben mal angeschaut und ja, die Kiste ist erwartungsgemäß...toll.

Zuerst mal X-Plane mit diversen Addons (deren Namen ich schon wieder vergessen habe^^) gestartet. Fluppt einwandfrei in hohen Einstellungen in Full HD. Ultra geht wohl nicht ohne Ruckeln, aber das Spiel soll auch ein extremer Hardwarefresser sein. Der Rechner bleibt auch dabei ziemlich leise, obwohl mein Kumpel aus Versehen das normale G-550 statt der PCGH-Version bestellt hat. Leises Lüfterrauschen ist vom NT zu hören, die Graka ist etwas lauter, aber auch nicht störend. Vom Themis hingegen hört man bei geschlossenem Gehäuse gar nichts.

Anschließed kurz Crysis 3 laufen lassen und auch da ist lautstärkemäßig kein Unterschied hörbar gewesen. Dass das Spiel mit Xeon und der GTX 780 wie geschmiert läuft muss ich wohl nicht erwähnen.^^

Also insgesamt ein schneller und unter Last trotzdem recht leiser Rechner, obwohl Grafikkarte und Netzteil ja nicht zu den leisesten Vertretern ihrer Klasse gehören sollen.
Davon abgesehen gefällt mir das Gehäuse sehr gut. Eigentlich mag ich lieber schwarze und schlichte Cases, aber das weiße Carbide 500R sieht wirklich schick aus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück