X-Mouse

Nur weil er nicht da ist, heißt das net, dass du ihn net erstellen kannst ;)
Rechtsklick->Neu->Schlüssel, Typ auswählen, benennen, Wert zuweisen.
 
ehm, beide Screens sind unter WindowsXP!

Sprich, das was angeblich TweakUI macht ist per regedit nicht nachzuvollziehen weil nichts dergleichen da ist!
 
Sry, Missversständnis, dachte der 2te Screen sei von Vista, und dort wäre der Schhlüssel nich vorhanden. (Hab nicht auf den Rahmen geachtet xD )

Hab aber inzwischen rausbekommen, wie es funzt:

Mach das eine Ding rückgängig, das ich dir ganz zu Anfang geraten habe (wo das Fenster nach vorne geholt wird)

In der Registry nach HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop gehn. Dort findest du einen Hex-Schlüssel mit dem Namen UserPreferencesMask

Starte den Windows-Taschenrechner, stelle ihn auf Wissenschaftlich, und dann auf Hexadezimal. Nun trägst du die ersten beiden Ziffern des Schlüsselwerts (sind immer in 2er-Pärchen angeordnet, ich vermute mal ne Zahl und n Buchstabe) in den Taschenrechner ein, und klicke auf "Bin" und notiere dir diese Nuller-Einser-Folge.

Nun tippst du diese Zal wieder in den Taschenrechner ein, nur dass du die letzte Ziffer mit einer Eins ersetzt. Klicke nun auf "Hex", du erhälst wieder einen 2stelligen Hex-Wert, welchen du nun anstelle der führenden alten zwei Ziffern in den oben genannten Reg-Key einträgst.

Neustart, und es dürfte funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, du bist mein Held des Tages ^^ :-) :D


Wie biste da drauf gekommen?
Jemand muss mir mal erklären wie man das reg_mon tool benutzt :ugly:
Hät nämlich noch gerne die switch Zeit etwas runtergestellt :hail:
 
ok, das hab ich scheinbar geschafft rauszufinden, ist auch etwas einfacher ^^


Normaler DWord: ActiveWndTrkTimeout (50)


Vista kennt noch "ActiveWndTrackTimeout" was XP nicht kennt ... bei Gelegenheit mal testen was das ist :ugly:


Es reicht btw sich abzumelden damit der hkey_current_user neu eingeladen wird ^^
 
löl ... per google findet man auf der Suche nach diesem Key das:

Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_CURRENT_USER\Control ...

[SIZE=-1]Dateiformat: Unerkennbar - HTML-Version
"ActiveWndTrackTimeout"=dword:00000190. "UserPreferencesMask"=hex:9f,3e,07,80,12,00,00,00. "ActiveWndTrkTimeout"=dword:00000190.
www.alib.jp/files/XMouse.reg - Ähnliche Seiten[/SIZE]
Leider nicht wirklich mit ner Erklärung was "ActiveWndTrackTimeout" macht ... :ugly:

Alles klar? :D
http://www.alib.jp/pages/main/caution


noch was zum TRK Wert:
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0000/onlinefaq.php?h=tip0371.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
hey fusel, bin mir jetzt nicht sicher, hast du es hinbekommen oder nicht? ;)

man kann es via tuneup-utilities einstellen... nennt sich "aktive fensterverfolgung".
 
jop, hab ich ^^
Traue aber trotzdem keinen Zusatztools, da pfusch ich lieber selbst in der Registry rum :D
 
Zurück