X-Mouse

mFuSE

Freizeitschrauber(in)
Hi,

Eine Sache die ich noch schmerzlich unter Vista vermisse - X-Mouse :x
Unter WinXP konnte man das per TweakUI aktivieren, unter Vista fehlt das bekanntlich.

X-Mouse ist einfach der Febnsterfokus unterhalb der Mouse, ähnlich wie im Xorg Server
 

d00mfreak

Inaktiver Account von PCGH_Reinhard
Unter Vista braucht es keint TweakUI mehr. Einfach in die Systemsteuerung gehn, dort das "Center für erleichterte Bedienung" öffnen. In der Liste unten suchst du "Verwenden der Maus erleichtern". In selbigen setzt du dann einen Haken bei "Ein Fenster durch Hovering mit der Maus aktivieren"
 
TE
TE
mFuSE

mFuSE

Freizeitschrauber(in)
hey danke.
Ist aber noch nicht ganz dasselbe, so gibt er Fokus + Fenster in Vordergrund.
Grade letzteres will ich nicht ^^


aber schonmal besser als nix, thx soweit :D
 

d00mfreak

Inaktiver Account von PCGH_Reinhard
oO

War das mit TweakUI auf WinXP net auch so? Hatte das unter XP nur kurz mal drinnen, weil es mich gesstört hat.
 

d00mfreak

Inaktiver Account von PCGH_Reinhard
Wenn du noch irgendwo eine XP-Installation hast, könntest du versuchen, mittels einem Proggie die Änderungen von TweakUI der Registry zu überwachen. Unter Vista wären es mit hoher Wahrscheinlichkeit die selben Schlüssel.
 
Oben Unten