x.m.p instabil

jepp ...auch x2 nehmen bei jedec.

1866 ist gar nicht angegeben.

Testen was geht ;)
guter ansatz ist der vorschlag von EHS

ach....beruhigt es dich das mein Mem Controller der CPU noch nie weniger gesehen hat wie 1,65v.
Der 8auer hat mal einen ganzen tag lang bei MSI versucht den zu schrotten und selbst mit >1,85v hat der den nicht kleingekriegt ;)
 
Ich muss aber anmerken das du den Unterschied zwischen 1866 und 2133 nicht feststellen kannst.

Vllt in Super Pi oder Wprime aber ansonsten nicht ;)
 
Langfristig tut es der CPU aber nicht gut, ich würde dennoch 1.5v Ram dir empfehlen, wenn du sie noch tauschen kannst, würde ich es machen.
Zb meine laufen auch mit 1.5v stabil auf 2133Mhz, hatte die ersten Wochen zuerst 1600er mit 1.65v (vom letzten Rechner übernommen), aber das war mir etwas zu viel.
 
Zurück