Ich sehe da 5-6 Treiber zu installieren.
Ich denke der Kollege meint von der Seite deines Mainboard-Herstellers
Generell kann man jeden davon einfach mal installieren. Wenn es allerdings - insbedsondere beim Chipsatz - fehlermeldungen gibt wundert es nicht wenn späte etwas fehlt.
Chipsatztreiber kann man idr. auch vom Hersteller des Chipsatzes holen - wobei da ältere Generationen genr nicht mehr mit dem aktuellen Setup abgedeckt sind und man sowas wie Legacy-Treiber laden muss.
Auch Soundkartentreiber sollten nachinstalliert werden - da hängt oft ein PCI-Gerät mit dran.ODer ggf. auch etwas spezielles, vielleicht noch WLAN oder etwas anderes was du verbaut, aber nicht beachtet hast?
Und mein STatement mit Vendor_ID & Device_ID des jeweiligen Gerätes und Suchmaschine bleibt ebenfalls bestehen.
Beispiel:
Ven_1002&Dev_AA01 = AMD HD Audio Device
per Suchmaschine. Entsprechend weitersuchen mit
"AMD HD Audio Device Driver Win10 x64" bringt idr. das notwendige Resultat mit. Natürlich dein Betriebssystem beachten - Im ganzen Thread hast du dich dazu nicht konkret geäußert (Windows 10 Home / Pro 32bit oder 64 =?). Das ist für Treibersuche doch grundsätzlich elementar.
Aber eines zu guter Letzt - wenn das Partout nicht will, du aber ansonsten keine Probleme zu beklagen hast - lass es dabei.
Mein eigenes System würde ich vermutlich nicht mit Fragezeichen im Gerätemanager hinterlassen. Aber daher muss man manchmal auch intensiver recherchieren zu den einzelnen Geräten.
Und ja - es könnte sein, dass das System so nicht mehr unterstützt wird. Ich vermute aber eher dass die richtige Suche nach passendem Treiber noch nicht abgeschlossen ist.
LG; T