X-Fi Xtreme Music UAA ODER X-Fi Titanium

LaCroato

PC-Selbstbauer(in)
Hi, habe gerade bei
http://www.zack-zack.eu/html/detail/zackzack.html?itemId=322http://www.zack-zack.eu/html/detail/zackzack.html?itemId=322
gesehen dass es dort die Creative X-Fi Xtreme Music UAA gibt....


Wollte mir eigentlich ´ne X-Fi Titanium (bulk) holen -->
ALTERNATE - HARDWARE - Sound - Karten - Creative X-Fi Titanium ,
preislich geben die beiden sich nicht viel...

Welche ist "besser" von den beiden??

Die X-Fi Titanium hat PCI-E x1 - Anschluss und die Xtreme Music UAA PCI,

wie sieht´s aus mit Vista 64bit - Kompatibilität?

Was würdet ihr mir raten!?

Danke schon mal für die Hilfe!http://www.forumdeluxx.de/forum/images/smilies/graemlins/smilywink.gif
 
kommt vorallem drauf an was du für ein soundsystem hast bzw. wie du's anschließen willst... die Xtreme Music bietet hier keine DD/DTS Möglichkeit (also wird sie wohl keine 5.1 Signale von Filmen über digital out ausgeben können) ... außerdem hängts davon ab wieviele PCIe-Steckplätze du hast (bzw. PCI) ... rein so vom Vergleich her würde ich die Titanium nehmen! ... die bietet nach Beschreibung sogar DDL kann also EAX-Signale (bzw. allgemein 3D-Audio) von Spielen und anderen PC-Software(s/n) über den digitalen Anschluss ausgeben. ... wäre gut wenn du dein Soundsys mal angeben könntest ;)

Edit: anscheinend gibt es Möglichkeiten DDL bzw. DTS Connect auch für die anderen X-Fi Karten freizuschalten siehe hier aber mit Aufpreis ... ansonsten von der Klangqualität her kann ich dir da nix sagen ...

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt vorallem drauf an was du für ein soundsystem hast bzw. wie du's anschließen willst... die Xtreme Music bietet hier keine DD/DTS Möglichkeit (also wird sie wohl keine 5.1 Signale von Filmen über digital out ausgeben können) ... außerdem hängts davon ab wieviele PCIe-Steckplätze du hast (bzw. PCI) ... rein so vom Vergleich her würde ich die Titanium nehmen! ... die bietet nach Beschreibung sogar DDL kann also EAX-Signale (bzw. allgemein 3D-Audio) von Spielen und anderen PC-Software(s/n) über den digitalen Anschluss ausgeben. ... wäre gut wenn du dein Soundsys mal angeben könntest ;)

mfG

Danke Euch für die Antworten!

Also Soundsys will ich mir erst noch holen, wahrscheinlich irgendein gutes 2.1 System, zocke und höre momentan Musik mit Headset (Creative Gaming Fatl1ty Headset)

Also ich selber tendiere etwas zur Titanium da Sie mehr Funktionen hat, von den PCi- Anschlüssen bzw. PCI-E 1x - Anschlüssen habe ich noch alles frei bei mir auf dem Board! Mit Vista 64bit sollten ja beide funktionieren denke ich mal obwohl bei der Xtreme Music steht auf der Alternate - Seite das sie nur zu XP kompatible ist.
 
Ich hab die Titanium, jedenfalls ist sie bei mir aber auch Fata1ty oder wie man das schreibt...
jedenfalls hat meine Karte eine "Verpackung" und auf der Seite leuchtet im Betrieb ein weißes X-Fi Logo!

Aber ich denke das wird wohl die gleiche sein?!

Ich hab Vista Ultimate 64-Bit und läuft ohne Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Xtreme Music soll angeblich mit Vista 64 manchmal Probleme bereiten.
Aber das betrifft nur den Surround-Sound. wenn du Aber nen 2.1 System hast, sollts keine Probleme geben.
 
habe n xfi music und die bereitet mit keinerlei probleme unter vista x64. habe ein teufel concept e magnum pe (also 5.1) funktioniert wunderbar.
 
Die Aussagen hier bestätigen mir teilweise schon mal meinen Gedankengang,
tendiere daher zur X-FI Titanium... Wenn ich mich irre korrigiert mich! :hail:
 
würde dir auch die titanium empfehlen, gibt keinen grund die xfi music mehr zu kaufen es sei denn du hast nur einen PCI Slot und keinen PCIe. ;)
 
würde dir auch die titanium empfehlen, gibt keinen grund die xfi music mehr zu kaufen es sei denn du hast nur einen PCI Slot und keinen PCIe. ;)

Wird nächsten Monat dann geholt; kostet auch nicht die Welt die X-Fi Titanium (bulk) --> 63€ inkl. Versand beim günstigsten Anbieter.
Ob PCI oder PCi-E ist eigentlich egal, alle noch frei bei mir auf´m Board...

PS. PCI-E x 1 - Karten passen doch eigentlich auch in PCI-Slots oder irre ich mich?:ugly:
 
Also ich habe die "alte" Extreme Music, und die ist der Hammer, auch unetr Vista keinerlei Probleme. Da du eh nur ein 2.1 anschließen möchtest und auch gerne Music hörst rate ich dir zur Extreme Music, denn was bringt dir 5.1 und EAX etc, wenn es eh nur über ein 2.1 wiedergegeben wird??
 
Also ich habe die "alte" Extreme Music, und die ist der Hammer, auch unetr Vista keinerlei Probleme. Da du eh nur ein 2.1 anschließen möchtest und auch gerne Music hörst rate ich dir zur Extreme Music, denn was bringt dir 5.1 und EAX etc, wenn es eh nur über ein 2.1 wiedergegeben wird??

Da gebe ich Dir prinzipiell recht, da ich vielleicht irgendwann umsteigen würde (utopisch gesehen) auf ein 5.1 - System wäre es ja nicht schlecht wenn die Karte für den gleichen Preis die Optionen schon hat.
 
Ju klar, EAX ist ohne 5.1 sinnlos, weil es ja auch sooo viel mit Raumklang zutun hat... Hat schonwieder einer nicht verstanden was EAX eigentlich ist. Zumal er ja auch Kopfhörer bzw ein Headset hat und damit Raumklang auch problemlos möglich ist.
 
Ju klar, EAX ist ohne 5.1 sinnlos, weil es ja auch sooo viel mit Raumklang zutun hat... Hat schonwieder einer nicht verstanden was EAX eigentlich ist. Zumal er ja auch Kopfhörer bzw ein Headset hat und damit Raumklang auch problemlos möglich ist.

Ich gebe ja zu... bin ja nicht sooo bewandert was Soundsysteme und soundkarten betrifft, mein Schwerpunkt liegt mehr beim OC´en. Was den Raumklang mit Headsets betrifft: Braucht man dafür auch ein "spezielles" Headset dass den Raumklang simuliert oder würde auch mein Creative Fatal1ty Gaming Headset dafür ausreichen???

Lasse mich gerne aufklären bzw. belehren, so is´ es ja nicht.. Kannst mich gerne aufklären und dies mal wenn es Dir möglich sein sollte OHNE Ironie bitte! :what:
Aus dem *BELEIDIGTSEINEINGESCHNAPPT"-Alter bin ich wohl mit meinen auf die 30 zusteuernden Lenzen raus... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass war eher auf Xion bezogen. Ich mag es einfach nicht, wenn Leute einfach auf die ganzen Marketing Dinger reinfallen und alles für NonPlusUltra verkaufen ohne sich überhaupt zu informieren was es ist oder bewirkt.

Raumklang kann man mit jedem Stereo Headset oder Kopfhörer simulieren. Die 2 bekanntesten und bedeutesten Technologien dabei sind CMSS-3D von Creative und DolbyHeadphone. Dies klingt sogar besser als ein schlecht aufgestelltes 5.1 System.

Hier eine kleine Sounddemo: Virtual Haircut (dafür bitte Kopfhörer bzw dein Headset aufsetzen)

Diese Technik, aus der Demo, wird einfach umgekehrt und somit erzeugt man dann Raumklang auf Köpfhörern. Alles ein wenig kompliziert.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
 
Zurück