PSP-Hacker
BIOS-Overclocker(in)
Abend zusammen,
Habe heute endlich meine X-Fi bekommen und war total happy.
Die Stimmung wurde aber recht schnell gebremst.
Einbau alles kein problem, nur die Treiberinstallation. Hatte dieses prob auch schon gehabt als ich meine Audgy 1 einbauen wollte. Die installation des treibers Klagte immer das er keine Soundkarte gefunden hätte obwohl sie im geräte maneger richtig Installiert war.
Als ich Win7 neu installiert hatte, konnte ich ohe porbleme die Sondkarte installieren und mit voller freude das erste mahl richtig gute qualität hören mit ihr.
Als ich einen Neustart machte, weil ich ein Update von Nvidia installierte, musste ich mit enteuschung festtellen das es eigenartiges Krazrauschen aus den Lautsprechern kam. Mit Onboard noch nie erlebt, mit der X-Fi heute das erste mal. Um gleich vorweg die frage zu beantworten ob ich die onboard soundkarte deinstallier habe und auch im bios deaktivirt ist, kann ich dies bestätigen.
Nachdem ich ein zweites mal einen neustart machte war das kratzen weg. Natürlich wieder große freude, nur musste ich dann durch die Aktualiesirung der Grakatreibers festtellen das ich nicht mehrrichtig übertackten konnte da der sharder tackt sich nicht mehr mit riva tuner noch mit dem tool von EVGA steuern lies. also wieder alten treiber druff und neustart. Dann hatte ich wieder das Kratzrauschen. Nun wusste ich aber das es nach einem Neustart wieder weg war. Nur dann: scheißele herr eisele nix ist immernoch da. wieder treiber der x-fi runter und neu dann tat es auch nur am ende der installation sollte man ja wieder ein neustart machen. nur das habe ich erstmal gelassen um 5 min mal musik zu hören. als ich dann wieder einen neustart machte hatte ich wieder das prob mit dem Kratzrauschen.
was soll ich jetzt tun damit ich nicht jedes mal die treiber installieren muss um ohne dieses kratzrauschen musik zu hören???
Habe mittlerweile enige treiber getestet.
Edit: habe herrausgefunden, dass wenn man den Bitabgleich einschalltet das Kratzrauschen weg ist. nur das geht wenn ich im modus Audioerstellungmodus bin. wenn ich in den spiele modus wechsel oder in den unterhaltungsmodus gehe kommt das kratzrauschen wieder.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG
PSP-Hacker
Habe heute endlich meine X-Fi bekommen und war total happy.
Die Stimmung wurde aber recht schnell gebremst.
Einbau alles kein problem, nur die Treiberinstallation. Hatte dieses prob auch schon gehabt als ich meine Audgy 1 einbauen wollte. Die installation des treibers Klagte immer das er keine Soundkarte gefunden hätte obwohl sie im geräte maneger richtig Installiert war.
Als ich Win7 neu installiert hatte, konnte ich ohe porbleme die Sondkarte installieren und mit voller freude das erste mahl richtig gute qualität hören mit ihr.
Als ich einen Neustart machte, weil ich ein Update von Nvidia installierte, musste ich mit enteuschung festtellen das es eigenartiges Krazrauschen aus den Lautsprechern kam. Mit Onboard noch nie erlebt, mit der X-Fi heute das erste mal. Um gleich vorweg die frage zu beantworten ob ich die onboard soundkarte deinstallier habe und auch im bios deaktivirt ist, kann ich dies bestätigen.
Nachdem ich ein zweites mal einen neustart machte war das kratzen weg. Natürlich wieder große freude, nur musste ich dann durch die Aktualiesirung der Grakatreibers festtellen das ich nicht mehrrichtig übertackten konnte da der sharder tackt sich nicht mehr mit riva tuner noch mit dem tool von EVGA steuern lies. also wieder alten treiber druff und neustart. Dann hatte ich wieder das Kratzrauschen. Nun wusste ich aber das es nach einem Neustart wieder weg war. Nur dann: scheißele herr eisele nix ist immernoch da. wieder treiber der x-fi runter und neu dann tat es auch nur am ende der installation sollte man ja wieder ein neustart machen. nur das habe ich erstmal gelassen um 5 min mal musik zu hören. als ich dann wieder einen neustart machte hatte ich wieder das prob mit dem Kratzrauschen.
was soll ich jetzt tun damit ich nicht jedes mal die treiber installieren muss um ohne dieses kratzrauschen musik zu hören???
Habe mittlerweile enige treiber getestet.
Edit: habe herrausgefunden, dass wenn man den Bitabgleich einschalltet das Kratzrauschen weg ist. nur das geht wenn ich im modus Audioerstellungmodus bin. wenn ich in den spiele modus wechsel oder in den unterhaltungsmodus gehe kommt das kratzrauschen wieder.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG
PSP-Hacker
Zuletzt bearbeitet: