[X-FI Xtreme Gamer] Sound Spinnt - Fiept - Is weg! Wassislos?

Succer

Komplett-PC-Käufer(in)
Hab folgendes Problem:

Hab vorhin meinen Rechner gestartet, war erst alles wie sonst, aber nach einer Zeit hat plötzlich der Sound komisch geknackst, aber nur kurz und dann wieder normal, hab ich mir nix bei gedacht, dann war das plötzlich wieder, und man hörte den Sound nur noch aus der einen hinteren Box und schlussendlich hörte man nur noch ein Extrem hohes und Nervtötendes Fiepen!

Ich also Pc Neu gestartet, Fiepen weg, Sound auch... nichtmal im soundmixer von Vista hat man gesehen, dass was läuft.
Treiber deinstalliert-
Neuester (Beta) Treiber installiert, immer noch nix... (hat sich aber beim ersten installationsversuch aufgehängt, ich vermute mal es lag daran, dass er gleichzeitig versucht hat den Vista-Inbuild-Treiber zu installieren)
Neustart, Fiepen.
Neustart, nix, dann komisches Knacken, dann Fiepen
Herunter gefahren
... (30 min gewartet)
hochgefahren.

Jetzt hab ich immer noch keinen Sound, allerdings fängt es auch nicht an zu fiepen oder so UND: man sieht im soundmixer das eigentlich was abgespielt wird, aber auch nur allgemein, nicht welche Anwendung...
wodran kann das liegen?

is die Karte kaputt??

Hier mal die Konfiguration:
Xfi Xtreme Gamer per 3x chinch an Verstärker angeschlossen (An dem liegt es übrigens nicht, getestet)
Vista 64bit
alles andere hier

P.S. Laut Gerätemanager hat der Treiber die Vers.Nr. 6.0.1.1266 vom 27.8.08 normal? der beta Treiber is im Oktober erschienen (17) und die Nummer müsste was mit 2.18... sein (letzte Offizielle Version)

hab die ganze Zeit gearbeitet, deswegen schreibe ich erst jetzt:

Das Stellt mich allerdings vor ein neues Problem... anscheinend will der treiber nicht so recht von meinem System runter...
ich hab erst die karte per gerätemanager deinstalliert
danach dann die Software per revo uninstaller deinstalliert

nach einem Neustart sagt mir das Setup des aukuellsten Treibers aber, dass ich eine Neuere Version des Treibers auf dem Rechner habe, ich darf dann noch ein paar agbs akzeptieren und dann fordert mich das Setup zum neustart auf, ohne etwas installiert zu haben.
Nach dem Neustart dann das gleiche.

Ich habe mittlerweile:
Alle Ordner die ich mit Creative in Verbindung bringen konnte gelöscht
ccleaner durchlaufen lassen
alle registry Einträge zu "Creative" gelöscht
aber immer das Gleiche!

Im Gerätemanager hat die Karte übrigens ihr Gelbes Dreieck...

Wie werd ich den scheiß wieder los???

Edith:\\ Selbst das löschen der übrigen Daten mit DriverCleaner Pro (waren noch ~10) bringt keinen Erfolg... ich glaub so langsam fängt mein Schwein an zu pfeifen...

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema hat sich (erstmal) erledigt, hab den Beta treiber nochmal installiert, um zu sehen ob ich evtl. etwas bei der deinstallation falsch gemacht hab, und siehe da, es funktioniert plötzlich wieder... mit dem beta treiber!

ich hatte das problem auch mit dem piepen...
karte defekt.

siehe
http://extreme.pcgameshardware.de/s...ilft-nicht-piepton-bei-x-fi-xtreme-musik.html

jetzt ne neue karte gekauft - xfi titanium. nach einbau will der pc immer eine neue karte bzw den treiber installieren.
einen einzelnen treiber konnte ich nicht installieren - gleiche prob wie oben - alte solftware gefunden... abbruch...

das originale install cd der creative titanium karte eingelegt - software inc treiber installiert. trotzdem wird bei jedem neustart ein treiber gesucht.

karte wird von windows nicht erkannt.

was kann ich machen?

Schade, dass niemand helfen konnte/ wollte - problem konnte durch den Creative Support behoben werden:

Die Karte die Sie haben ist eine Bulk Version der Karte.

Wir bieten nur eine volle Unterstuetztung fuer Retail Produkte an.

Bulk Produkte und die dazugehoerige Software sind spezifisch anders als
Retail Produkte.
Der erste Ansprechpartner fuer technische Unterstuetzung waere der
Systemintegrator oder Haendler da wir keinerlei technische Informationen
über diese Produkte besitzen.

Wir koennen nur generelles Troubleshooting fuer Bulk Produkte anbieten.

Versuchen Sie die Treiber der Karte mit der folgenden Spezialmethode zu
reinstallieren:

- Legen Sie Ihre Sound Blaster Installations-CD ein und brechen Sie die
Installation ab (sollte diese automatisch starten)

- Öffnen und Durchsuchen Sie die CD mithilfe des Windows Explorers und
gehen Sie zu "D:\Audio\Sprache\Drivers" ( "D" steht hier für Ihr
CD-ROM-Laufwerk und "Sprache" für die gewünschte Sprache)

- Doppelklicken Sie auf die Datei "CTZAPXX.EXE" um diese zu starten
(bei neueren Karten auch "SETUP.EXE")

- Wählen Sie "Driver Uninstallation" sowie "Delete all shared Creative
audio driver files" und bestätigen Sie mit "OK".

- Starten Sie Ihren Rechner anschließend neu.

- Lassen Sie die Sound Blaster Installations-CD mittels Autorun starten

- Folgen Sie nun den Bildschirmanweisungen um die Treiber wieder zu
installieren

Zurück