X-Fi Titanium + G51 Einstellung

Zeto

PC-Selbstbauer(in)
Hallo

Ich finde einfach nicht raus wie ich den Sound richtig einstellen kann.
Irgendwie bekomme ich kein vernüftigen Klang hin, vielleicht ist ja jemand hier der mir weiter helfen kann.

Meine Verbauten Komponenten sind:

Creative X-Fi Titanium
Logitech G51 Surround System

Gruß Zeto

"Ich finde einfach nicht raus wie ich den Sound richtig einstellen kann.
Irgendwie bekomme ich kein vernüftigen Klang hin, vielleicht ist ja jemand hier der mir weiter helfen kann.":huh:

des ist ein bisschen wenig, was genau ist denn das problem, kommt nicht aus allen boxen der Ton der kommen soll? Auch richtig angeschlossen?
Schon unter Audio im Betriebssystem 5.1 ausgewählt? Dann cristalyzter, kann an sein. cmms3d entweder aus oder upmix von stereo quellen und den equalizer aus.

Mehr kann ich nicht sagen wenn du nicht das Problem genauer beschreibst...:daumen:

1. richtig angeschlossen.
2. cmss 3d an
3. crystalizer an
4. svm an
5. Dolby Digital Live an.
6. 5.1 ausgewählt.

Ich habe Vista 64 und naja es läuft, nur der Sound hat irgendwie keinen so schönen Klang wie ich es erwartet hätte.

Wo und Was muss ich umstellen um den sound kerniger zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich kaum, denn über die Onboard Soundkarte war der Sound auf jeden Fall etwas besser.

Durch die Soundkarte müsste der Sound sich doch in jedem Fall verbessern und nicht verschlechtern.

Durch die Soundkarte müsste der Sound sich doch in jedem Fall verbessern und nicht verschlechtern.

Ist er auch, nur muss man dazu die Soundkarte richtig einstellen, was du offensichtlich nicht getan hast ;)

1. richtig angeschlossen.

Gut ;)

Ausschalten!

3. crystalizer an

Ausschalten!

Welches Programm benutzt du zum Abspielen von MP3s?

5. Dolby Digital Live an.

Unbedingt ausschalten, da du den SPDIF (optischen Digitalausgang) nicht benutzt!

6. 5.1 ausgewählt.

Gut ;)

Ich habe Vista 64 und naja es läuft, nur der Sound hat irgendwie keinen so schönen Klang wie ich es erwartet hätte.

Wo und Was muss ich umstellen um den sound kerniger zu bekommen.

Du musst auch das Bassmanagement im Treiber entsprechen einstellen (Bassumleitung aktivieren und auf 120Hz stellen). CMSS 3D verfälscht außerdem den Klang, zwar nicht so stark wie Dolby Headphone, aber dennoch akustisch sehr gravierend, wenn es um unverfälschte Musikwiedergabe geht. Auf den Crystelizer trifft das im Übrigen auch zu! Letzterer ist nur dann sinnvoll, wenn du extrem schlechte MP3s mit ca 128kb/s abspielst. Außerdem solltest du zwingend den Media-Player von Creative verwenden, da dieser im Gegensatz zu anderen Medial-Playern über openAL direkt auf den DSP der X-Fi zugreifen kann, was den Klang definitiv verbessert, da so der billige Audiocodec von Vista umgangen wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück