General.Decker
Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute !!!
Ich hab mir die X-Fi Fatal1ty Pro von Creative gekauft
und hab nun folgendes Mikrofon Problem :
Beim start von Win Xp ist vorerst alles normal, öffne ich in der Systemsteuerung die Audioeinstellung und wähle
Mikrofon so schaltet sich mein Mikrofon ein (es lässt sich lauter und leiser regeln). Wenn ich spreche höre ich mich
auch. Nur wenn ich dass Menue beende bleibt mein Mikro
weiter aktiv bzw. ich kann mich weiter sprechen hören.
Das ist auch bei Spiele so. In CSS ist mein Mikro aktiv
sobald das Menue geladen ist und ich noch am server suchen bin. Es bleibt auch nach beenden des Spiels weiter aktiv.
Mein Headset ist ein Medusa Speedlink 5.1
Meine bisherige Vorgehensweise:
Nach dem x-ten gescheiterten Versuch hab ich nun win Xp neu installiert. Mein Board ist ein Gigabyte ( GA EP35-DS4). Soundkarte installiert mit - neueste Treiber
von Creative Kundensupport - Seite.
Treiber sind folgende : Creative Soundtreiber
Creative Diagnose
Creative Konsole Ver. 2.61.35
Alle anderen anwendungen hab ich einstweilen nicht
installiert.
Weitere Infos:
Soundkarte wird im Gerätemanager 100%ig erkannt und ist aktiv. Onboard Sound ist deaktiviert. Alle ander Funktionen in der Kosole sind eiwandfrei bezüglich Dolby , Sound , Eax, Musik , Spielesound , Filme usw.
Was ich von euch gern wissen möchte:
1. Ist diese Installation ausreichend oder fehlt mir irgendetwas?.
2.Wie oder Was muss ich im Mixer im Soundkartenmenue einstellen - der geht ja konform mit den Soundeinstellungen von Win Systemsteuerung.
3. Beim googeln ist in diversen Foren die Rede von nem
"Flexi Jack" Menue, Dieses hab ich in meiner Konsole -
Unterhaltungsmodus nicht !!.
Also , falls jemand mir helfen möchte und ne Idee hat warum mein Mikro nicht funzt sag ich schon mal im Voraus DANKE !!!!
Ich hab mir die X-Fi Fatal1ty Pro von Creative gekauft
und hab nun folgendes Mikrofon Problem :
Beim start von Win Xp ist vorerst alles normal, öffne ich in der Systemsteuerung die Audioeinstellung und wähle
Mikrofon so schaltet sich mein Mikrofon ein (es lässt sich lauter und leiser regeln). Wenn ich spreche höre ich mich
auch. Nur wenn ich dass Menue beende bleibt mein Mikro
weiter aktiv bzw. ich kann mich weiter sprechen hören.
Das ist auch bei Spiele so. In CSS ist mein Mikro aktiv
sobald das Menue geladen ist und ich noch am server suchen bin. Es bleibt auch nach beenden des Spiels weiter aktiv.
Mein Headset ist ein Medusa Speedlink 5.1
Meine bisherige Vorgehensweise:
Nach dem x-ten gescheiterten Versuch hab ich nun win Xp neu installiert. Mein Board ist ein Gigabyte ( GA EP35-DS4). Soundkarte installiert mit - neueste Treiber
von Creative Kundensupport - Seite.
Treiber sind folgende : Creative Soundtreiber
Creative Diagnose
Creative Konsole Ver. 2.61.35
Alle anderen anwendungen hab ich einstweilen nicht
installiert.
Weitere Infos:
Soundkarte wird im Gerätemanager 100%ig erkannt und ist aktiv. Onboard Sound ist deaktiviert. Alle ander Funktionen in der Kosole sind eiwandfrei bezüglich Dolby , Sound , Eax, Musik , Spielesound , Filme usw.
Was ich von euch gern wissen möchte:
1. Ist diese Installation ausreichend oder fehlt mir irgendetwas?.
2.Wie oder Was muss ich im Mixer im Soundkartenmenue einstellen - der geht ja konform mit den Soundeinstellungen von Win Systemsteuerung.
3. Beim googeln ist in diversen Foren die Rede von nem
"Flexi Jack" Menue, Dieses hab ich in meiner Konsole -
Unterhaltungsmodus nicht !!.
Also , falls jemand mir helfen möchte und ne Idee hat warum mein Mikro nicht funzt sag ich schon mal im Voraus DANKE !!!!