X Box One Fifa 15 Download Code wieder verkaufbar?

xhitcher1

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ich habe mir Ende 2014 eine Xbox One mit Fifa 15 gekauft bei Otto.de zu meinem erstaunen war dort dann aber nur eine Karte mit einem Download Code und einem Code für ein XBox Launch Pack Add on dabei, das ich aber nie nutze.

Das Fifa spiel Lud ich über meine sehr Langsame Internet Leitung runter und zockte damit auch ein paar mal.

Nun da ja bald das neue Fifa 16 auf den Markt kommt, überlege ich mir ob ich das Alte Fifa 15 wieder verkaufen kann? BZW den Pappkarton mit dem Fifa 15 Cover drauf und dem Fifa Game Download Code.

Oder funktioniert dies dann beim Käufer nicht mehr?

Den Launch Add on Pack habe ich nie verwendet.

Der Spielecode wurde über deinen Account aktiviert und ist, wie alle downloadgames, an deinen User-Account gebunden.

Der Spielecode funktioniert nicht mehr.

Gernerell kannst du kein heruntergeladenes Spiel weiterverkaufen, ohne deinen gesamten account mit zu verkaufen.

Das ist bei PS4 genauso, und bei der WiiU noch schlimmer und komplizierter.

Oder anders gesagt: PS4/Xone sind wie steam am PC

Der Spielecode wurde über deinen Account aktiviert und ist, wie alle downloadgames, an deinen User-Account gebunden.

Der Spielecode funktioniert nicht mehr.

Gernerell kannst du kein heruntergeladenes Spiel weiterverkaufen, ohne deinen gesamten account mit zu verkaufen.

Das ist bei PS4 genauso, und bei der WiiU noch schlimmer und komplizierter.

Oder anders gesagt: PS4/Xone sind wie steam am PC

Wie sieht es bei Pro Evo Soccer 15 für die Xbox one aus? das habe ich als CD mit Hülle. Und wenn ich es spielen will kommt immer *bitte cd* einlegen also sollte dies ja verkaufbar sein und an einer andren Konsole spielbar?

Lohnt sich dann generell mehr die CD Version zu kaufen statt den Download code im store? weil die CD Version ist zwar rund 20 Euro teurer man kann das Spiel aber dann wieder verkaufen?

Wie sieht es bei Pro Evo Soccer 15 für die Xbox one aus? das habe ich als CD mit Hülle. Und wenn ich es spielen will kommt immer *bitte cd* einlegen also sollte dies ja verkaufbar sein und an einer andren Konsole spielbar?

Lohnt sich dann generell mehr die CD Version zu kaufen statt den Download code im store? weil die CD Version ist zwar rund 20 Euro teurer man kann das Spiel aber dann wieder verkaufen?

Ja, cd kannst du weiterverkaufen.

Und:

Generell sind die downloadspiele immer teurer als die Spiele auf dvd.
Bei amazon sind die neuen games meist immer billiger als wenn du im psn oder bei xboxlive ein game online kaufst

Ja, cd kannst du weiterverkaufen.

Und:

Generell sind die downloadspiele immer teurer als die Spiele auf dvd.
Bei amazon sind die neuen games meist immer billiger als wenn du im psn oder bei xboxlive ein game online kaufst

OK beim PC ist es grad anderstrum :D Ein PC CD Spiel Fifa kostet meist noch 50 Euro während es als Download Key im Netzt nur noch 30 Kostet :-)

Zurück