X-Box 360 erkennt mein LAN Kabel nicht

Sasori

PC-Selbstbauer(in)
Ich hab bei mir zu Hause ein Mobil Internet von Drei (3WebGate 2) und habe dort mit einem LAN Kabel meinen PC verbunden was einwandfrei funktioniert, danach habe ich ein zweites Kabel gekauft für die X-Box 360 zum 3WebGate, jedoch wird nichtmal erkannt das meine XBox überhaupt angesteckt ist, bei der PS3 funktioniert alles einwandfrei.

Die X-Box habe ich gebraucht von einem Freund gekauft und der meinte das er damals online Spielen konnte ohne Probleme.

Ich habe auch die Kabel ausgetauscht und auch mti dem anderen LAN Kabel wo ich vorher die X-Box angeschlossen hatte funktioniert auch der PC zum Router, also an dem Kabel kann es nciht liegen.

Dieses LAN Kabel ist ein CAT5 Kabel, benötige ich für die X-Box ein CAT6 Kabel?

mit meinem Router habe ich auch die Ports geöffnet, dann habe ich auch die Firewall kurz ausgeschalten zum testen, jedoch funktionierte alles nicht, UPNP aktiviert.

Hat wer das gleiche Problem oder kann mir jemand sagen wie man das lösen kann?

LG Sasori

Hallo Sasori,

ich vermute jetzt mal, das dein Computer etwas aktueller ist und schon Auto MDI/MDI-X unterstützt. Die X-Box aber alt und mistig ist und das noch nicht kann.

Wenn du jetzt das Netzwerkkabel, das in deinem Computer funktioernit, in die X-Box steckst, erkennt der nur das falsche Kabel, weil die Adern nicht richtig angeordnet sind. Das brauchst du oder was ähnliches.

Oder dein LAN-Anschluss ist kaputt.
Probier einfach ein anderes Kabel aus.

derGronf

Hallo Gronf,

Danke für deine Antwort, sprich das LAN Kabel ist "zu neu" für meine X-Box? Soll ich dann ins Computer Fachgeschäfft gehen und sagend as ich ein Ethernet Kabel CAT5 haben will?

Ich bin nicht so der Fachmann in dieser hinsicht, bin eher WLan mässig veranlagt, aber bei der X-Box braucht man ja ein über teures WLan Adapter von Microsoft (Geldmacherei) :(

Aber ich werde es heute abend nochmal testen und meld mich dann später nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sasori, Dein LAN-Kabel ist nicht zu neu und das hat auch nichts mit CAT-5 oder CAT-6 zu tun.

Kann sein, dass ein Crossover-Kabel Dein Problem löst, muss aber nicht.

Hab alles getestet, scheint als sei der Anschluss kaputt, ich probiere am wochenende mal das mit der X-Box eines Kumpels. Dann werden wir ja sehen was passiert^^

So, haben es getestet und der Anschluss ist hinüber, werde die X-Box zurück geben ud mir eine neue Slim mit WLan kaufen.

Zurück