X Box 360 Controller für PC

BloodyAngel

Software-Overclocker(in)
X Box 360 Controller für PC

Hallo liebe Community,

bin gerade etwas verwirrt... ich dachte immer der Standard XBox360 Controller würde problemlos auch am PC funktionieren.... nun hab ich eben aber bei Amazon etc Versionen von dem Controller gefunden die dahinter extra ein "for Windows" Eintrag mit sich führen... und die laut ihren Beschreibungen auch nicht an der XBox360 laufen sollen? oO Stimmt dass oder ich das einfach nur Augenwischerei hingegen der Kundschaft? Wäre für mich wichtig zu wissen denn normale XBox 360 Controller kann ich hier im Laden billig kaufen. So nen "For Windows" Controller müsst ich erst bestellen was wieder dauert...

Ich wollt mir einen einfach holen der kabelgebunden ist für meinen PC... mir geht das rumgefriggel bei so manch Consolenport und meinem 0815 Pad auf den Zeiger wo das Mapping immer total für den Poppes ist... würd gern mal den Luxus geniessen ein "Plug and Play" not Pray mässig Controller reinstöpseln Spiel starten alles läuft direkt korrekt...
Der XBox Emulator für den PC macht bei mir leider auch das ein oder andere Problemchen....

Liebste Grüße

BloodyAngel

AW: X Box 360 Controller für PC

Ich denke es ist der gleiche Controller und du kannst ihn an beiden Systemen anschließen, wenn du das passende Verbindungskabel auf USB hast.

Die xbox hat meines Wissens keine usb Anschlüsse für die Controller sondern einen eigenen steckeranschluss.

Bei dem Controller (for Windows) ist halt noch das passende Verbindungskabel auf USB mit dabei zum anschließen an den PC.

Die mit Kabel funktionieren auch auf beidem, PC und Xbox 360. Bei der Version wo "for Windows" beisteht liegt nur ne kleine CD mit dem benötigten Treiber bei. Hatte mir damals einen mit Kabel für die 360 geholt gehabt (die 360 hat USB Ports vorne) und der funktioniert auch am PC. Treiber wird automatisch installiert und sonst halt über Windowsupdate. Damals wurde sogar von Magazinen empfohlen sich die normale Version zu kaufen, da diese 10€ günstiger war und einfach den Treiber von der Heft CD zu installieren.

Das Kabel was Schmocko meint ist wahrscheinlich das charge & play Kabel für den wireless Controller.

Ich denke es ist der gleiche Controller und du kannst ihn an beiden Systemen anschließen, wenn du das passende Verbindungskabel auf USB hast.

Die xbox hat meines Wissens keine usb Anschlüsse für die Controller sondern einen eigenen steckeranschluss.

Bei dem Controller (for Windows) ist halt noch das passende Verbindungskabel auf USB mit dabei zum anschließen an den PC.

Die XBox hat stinknormale USB Ports.

Zurück