WWF-Suchmaschine Ecosia hilft beim Klimaschutz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu WWF-Suchmaschine Ecosia hilft beim Klimaschutz gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: WWF-Suchmaschine Ecosia hilft beim Klimaschutz
 
Der Code soll ja anscheinend mit Bing und Yahoo zusammenhängen.
Wie kommt es dann, dass im Source Code der Startseite das Wort Google ganz 8 mal vorkommt während Bing und Yahoo mit 0 Treffern bleiben^^
 
Für sowas wird sogar AdBlock deaktiviert. :daumen:

Jupp, für alle die nicht wissen wie man adblock für eine seite deaktiviert:

Rechte Maustaste auf das Adblock symbol, und dann auf Deaktivieren: auf Ecosia.org

:daumen::daumen::daumen::daumen:

Damit kann man dann sein Gewissen wenigsten etwas erleichtern wenn man dran denkt wie viel Co2 für unsere Energieverschwendende Spiele-PCs durch den Schornstein geblasen wird
 
Die Suchmaschine ist ganz nett - einen Wehrmutstropfen gibt es jedoch:

Das Plugin für die Intergartion von Ecosia in Firefox sorgt bei mir dafür, dass die Filterlisten bei Adblock Plus gelöscht werden, nachdem der Browser neu gestartet wurde. Dieses Problem tritt bei mehreren Leuten auf, ein 100%iger Grund ist noch nicht gefunden worden.
Ich würde mich also freuen, wenn mir das hier jemand bestätigen könnte, der das PlugIn auch nutzt oder genutzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Suchmaschine ist ganz nett - einen Wehrmutstropfen gibt es jedoch:

Das Plugin für die Intergartion von Ecosia in Firefox sorgt bei mir dafür, dass die Filterlisten bei Adblock Plus gelöscht werden, nachdem der Browser neu gestartet wurde. Dieses Problem tritt bei mehreren Leuten auf, ein 100%iger Grund ist noch nicht gefunden worden.
Ich würde mich also freuen, wenn mir das hier jemand bestätigen könnte, der das PlugIn auch nutzt oder genutzt hat.

Bei mir gings ohne Probleme ich hab das allerdings per Hand eingebunden. Also ohne das ich da auf installieren gedrückt hab
 
Es wäre klasse, wenn es wirklich funktioniert und soviele Leute wie möglich mitmachen. Ich hab das Add-On so eben installiert...
 
Ich habe sonst immer znout.org benutzt. Jetzt probier ich mal ecosia aus!

Ob Google oder Bing oder sonstwas, die Suchergebnisse sind ordentlich!

Gruß
 
Tolle Idee sowas.

Ich finds nur ein wenig komisch, dass ich als WWF Mitglied über PCGH darüber erfahre... Naja egal.

Schön das sich soviele beteiligen! :daumen:
 
Ist eine sehr gute Idee sowas. Mache auch mit.
Aber kann mir jemand erklären, wie die das schaffen wollen, bzw wie das Funktioniert, dass die dann ganze 2 m² retten wollen?
Weil wenn dann 2mille Suchanfragen kommen, hätten die doch schon 2 Millionen m² gerettet, oder nicht?
 
Zurück