• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

WWF-Suchmaschine Ecosia hilft beim Klimaschutz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu WWF-Suchmaschine Ecosia hilft beim Klimaschutz gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: WWF-Suchmaschine Ecosia hilft beim Klimaschutz
 
G

Gast20150401

Guest
Hmm....macht keinen schlechten Eindruck.Für einen guten Zweck isses allemale.:daumen:
 

unique

Komplett-PC-Käufer(in)
Der Code soll ja anscheinend mit Bing und Yahoo zusammenhängen.
Wie kommt es dann, dass im Source Code der Startseite das Wort Google ganz 8 mal vorkommt während Bing und Yahoo mit 0 Treffern bleiben^^
 

dirkdiggler

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Für sowas wird sogar AdBlock deaktiviert. :daumen:

Jupp, für alle die nicht wissen wie man adblock für eine seite deaktiviert:

Rechte Maustaste auf das Adblock symbol, und dann auf Deaktivieren: auf Ecosia.org

:daumen::daumen::daumen::daumen:

Damit kann man dann sein Gewissen wenigsten etwas erleichtern wenn man dran denkt wie viel Co2 für unsere Energieverschwendende Spiele-PCs durch den Schornstein geblasen wird
 

Thornscape

Software-Overclocker(in)
Die Suchmaschine ist ganz nett - einen Wehrmutstropfen gibt es jedoch:

Das Plugin für die Intergartion von Ecosia in Firefox sorgt bei mir dafür, dass die Filterlisten bei Adblock Plus gelöscht werden, nachdem der Browser neu gestartet wurde. Dieses Problem tritt bei mehreren Leuten auf, ein 100%iger Grund ist noch nicht gefunden worden.
Ich würde mich also freuen, wenn mir das hier jemand bestätigen könnte, der das PlugIn auch nutzt oder genutzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

dirkdiggler

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Die Suchmaschine ist ganz nett - einen Wehrmutstropfen gibt es jedoch:

Das Plugin für die Intergartion von Ecosia in Firefox sorgt bei mir dafür, dass die Filterlisten bei Adblock Plus gelöscht werden, nachdem der Browser neu gestartet wurde. Dieses Problem tritt bei mehreren Leuten auf, ein 100%iger Grund ist noch nicht gefunden worden.
Ich würde mich also freuen, wenn mir das hier jemand bestätigen könnte, der das PlugIn auch nutzt oder genutzt hat.

Bei mir gings ohne Probleme ich hab das allerdings per Hand eingebunden. Also ohne das ich da auf installieren gedrückt hab
 

Iron Plague

Schraubenverwechsler(in)
Es wäre klasse, wenn es wirklich funktioniert und soviele Leute wie möglich mitmachen. Ich hab das Add-On so eben installiert...
 

RSX

Freizeitschrauber(in)
Ich habe sonst immer znout.org benutzt. Jetzt probier ich mal ecosia aus!

Ob Google oder Bing oder sonstwas, die Suchergebnisse sind ordentlich!

Gruß
 

Dr. Kucho

Software-Overclocker(in)
Tolle Idee sowas.

Ich finds nur ein wenig komisch, dass ich als WWF Mitglied über PCGH darüber erfahre... Naja egal.

Schön das sich soviele beteiligen! :daumen:
 

hawk89ger

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ist eine sehr gute Idee sowas. Mache auch mit.
Aber kann mir jemand erklären, wie die das schaffen wollen, bzw wie das Funktioniert, dass die dann ganze 2 m² retten wollen?
Weil wenn dann 2mille Suchanfragen kommen, hätten die doch schon 2 Millionen m² gerettet, oder nicht?
 

Thornscape

Software-Overclocker(in)
Ist eine sehr gute Idee sowas. Mache auch mit.
Aber kann mir jemand erklären, wie die das schaffen wollen, bzw wie das Funktioniert, dass die dann ganze 2 m² retten wollen?
Weil wenn dann 2mille Suchanfragen kommen, hätten die doch schon 2 Millionen m² gerettet, oder nicht?


Nein - Mathe: 6 - setzen! :D
2 x 2 = 4 ^^
 

Icejester

Software-Overclocker(in)
bin mal am mitmachen 41m2 hab ich schon ... machen wir einen kleinen wettlauf ^^ ?

Ich hab angeblich schon 86,4m² gerettet. Aber der Counter ist gestern zurückgesprungen. Stand schonmal bei über 100m².

Egal, die Suchergebnisse sind leider Mist. Als Spielerei ist das ganz nett, aber zum ernsthaften Arbeiten eignet sich diese Suchmaschine leider nicht. :-(
 

Amigo

BIOS-Overclocker(in)
Werd sie auch meinen Bekannten vorstellen!
Und wenn die zur Ausnahme PCGH z.B. nicht direkt ansurfen sondern es über Ecosia machen ist das schon etwas! :)
 

Shirkan

Kabelverknoter(in)
An alle bei denen Adblock zusammen mit ecosia Probleme verursacht:
Deinstalliert einfach das Ecosia Add-on.
Falls ihr nun kein Ecosia in der Suchmaschinenleiste habt, einfach auf die Ecosiaseite gehn auf das Symbol, links der im Browser integrierten Suchmaschinenleiste gehen und dann "Ecosia hinzufügen" auswählen.
Man kann nun mit Ecosia suchen, hat aber nichtmehr in der Leiste unten die Statistik wieviel Regenwald man schon geschützt hat.
Dafür gibts keine Probleme mit Adblock.
Jedoch solltet ihr wenn ihr Adblock benutzt für Ecosia eine Ausnahme machen weil es sonst nichts bringt.
 

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
Der Code soll ja anscheinend mit Bing und Yahoo zusammenhängen.
Wie kommt es dann, dass im Source Code der Startseite das Wort Google ganz 8 mal vorkommt während Bing und Yahoo mit 0 Treffern bleiben^^

Vielleicht nutzen sie nur die gleiche Engine, aber nicht den gleichen Katalog?
Bei mir haben yahoo, google und Ecosia jedenfalls jeweils deutlich unterschiedliche Suchergebnisse ausgespuckt - aber solange alle auf den Suchbegriff zutreffen soll mir das recht sein.
Was auf alle Fälle noch fehlt: Eine "im Cache"-Option. Aber der m² Regenwald (man beachte, was die greenwasher aus der Getränkeindustrie pro m² abkassieren) ist trotzdem erstmal das Zünglein an der Waage zwischen Imperium und Krake.

P.S.: Bin ich froh, dass ich kein FF nutze :ugly:
 

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
2,098,497 es steigt weiter ... möchte mal wissen was passiert wenn alles geschützt ist ...

Dann gibts ne Party.
Allerdings wird das so schnell nichts werden. Mal so als Maßstab:
Krombacher hat 13.700.000m² geschützt.
Pro Jahr vernichtet werden 80.000.000.000-100.000.000.000m². Pro Jahr. Dagegen sind 2.000.000 ein Witz.
 
Oben Unten