• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Würfelprobleme

Sh00rdy

PC-Selbstbauer(in)
Würfelprobleme

Nabend!

Also mein kleiner Lanrechner streikt!

Habe mir aus paar alten Teilen von meinen Rechner (NT von BeQuiet; Q9400; 4GB DDR2 800 OCZ) nen kleinen Rechner zusammengeschustert. Neu dazu kahm Zotac G43-ITX G43 Mini-ITX WiFi; Ne Powercolor 5750 und ne kleine Festpladde.

Also alles eingebaut und angeworfen... Prinzipiell gabs schonmal kein bild.. weder über Onboard GraKa noch über die 5750. "Ratlos"

Was ich alles Porbiert habe:

Anderer Monitor.
resultat -> immernoch kein bild

Andere festpladde. resultat -> immernoch kein bild

GraKa ausgesteckt und Onboard GraKa verwendet.

Andere RAMs.

Alle Lüfter laufen und aufm MB hab ich grünes Licht.

Teilweise startet der Rechner direkt nachdem Anschalten wieder neu.

Was kanns noch sein?! Oo

MfG

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&GID=758&MID=19&ArtNr=25712

AW: Würfelprobleme

Kann Netzteil sein, kann aber auch Mainboard sein.
Bist du sicher, dass das Bios vom Brett den Quad unterstützt?

ja, die cpu müsst i.o. sein, is vor kurzem noch aufm alten Brett gelaufen. mal des MB einschicken... bzw. NT tauschen. werde berichten und bei bedarf weiter eure Hilfe beanspruchen ;)

jo merci! wär schon nett, wenn ich meinen Quad auf seine alten Tage noch ein schönes Plätzchen geben könnte ;D

achjo is wohl das simpelste wenn ich morgen ma alles aufs alte board steck und guck ob das läuft... wenn ja, muss es das ITX- MB sein!

MfG und gute Nacht

Zurück