LittleLenni
Schraubenverwechsler(in)
Würdet ihr was verbessern?
Hallo PCGH-Gemeinde,
ich werde mir im Juni einen neuen PC zulegen und hab hier die letzten Wochen aufmerksam das Forum mitgelesen. Dabei ist folgende Zusammenstellung bei raus gekommen:
CPU: Intel Core i7-920 (D0-Stepping)
CPU-Kühler: Prolimatech Megahalems oder Noctua NH-U12P oder Scythe Mugen 2
Mainboard: Asus Rampage II GENE
RAM: Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 6GB PC3-12800U
GraKa: Zotac GeForce GTX285 AMP! Edition
Netzteil: be quiet Dark Power Pro P7 650W ATX 2.2
Festplatte 1: WD Velociraptor 150GB
Festplatte 2: Samsung SpinPoint F1 1000GB
Laufwerk: LG Electronics GH22NS30
Monitor: Asus VW246H 24"
Jetzt meine Fragen:
1. Welches Gehäuse würdet ihr dafür nehmen? Ich liebäugel mit dem Antec P182, was würdet ihr in meiner Situation nehmen? Gleich vorweg: Design is mir absolut schnurz, das Ding steht eh nur unter meim Schreibtisch rum. Wichtig sind allerdings eine SEHR gute Lüftung und USB/Sound/Firewire/etc. an der Front (oder besser on top), ich hab nämlich keinen Bock jedesmal unter den Tisch zu kriechen um irgendwas anzuschliessen.
2. Welche Variante des Prozzis soll ich nehmen? Boxed oder Tray? Hab bisher immer nur die boxed-Version als D0 gesehen. Wie schaut das denn dann aus, muss ich erst den Standardkühler runtermachen um den Neuen drauf zu bekommen? Hat da jemand vielleicht einen Link für mich, etwas wie ein How-To des CPU-Kühlertausches?
3. Seht ihr noch irgendwo Verbesserungsmöglichkeiten an den Sachen? Gibt's vielleicht etwas wo ihr sagt, "hey, nimm lieber XYZ, weil's billiger die gleiche Leistung bringt" oder es etwas besseres zum gleichen Preis gibt? Oder noch besser: billiger UND besser?
Prinzipiell ist mit diesen Komponenten eigentlich die Schmerzgrenze vom Geld her erreicht, mehr sollt's nicht mehr werden, aber wenn's um +/- 5 Euro geht is mir schnuppe.
4. Welchen der 3 CPU-Kühler würdet ihr denn nehmen? Hat hier jemand alle drei schon mal zum Testen gehabt?
Das war's erst mal, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Falls sich noch was anderes ergibt meld ich mich natürlich.
Danke,
LittleLenni
Hallo PCGH-Gemeinde,
ich werde mir im Juni einen neuen PC zulegen und hab hier die letzten Wochen aufmerksam das Forum mitgelesen. Dabei ist folgende Zusammenstellung bei raus gekommen:
CPU: Intel Core i7-920 (D0-Stepping)
CPU-Kühler: Prolimatech Megahalems oder Noctua NH-U12P oder Scythe Mugen 2
Mainboard: Asus Rampage II GENE
RAM: Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 6GB PC3-12800U
GraKa: Zotac GeForce GTX285 AMP! Edition
Netzteil: be quiet Dark Power Pro P7 650W ATX 2.2
Festplatte 1: WD Velociraptor 150GB
Festplatte 2: Samsung SpinPoint F1 1000GB
Laufwerk: LG Electronics GH22NS30
Monitor: Asus VW246H 24"
Jetzt meine Fragen:
1. Welches Gehäuse würdet ihr dafür nehmen? Ich liebäugel mit dem Antec P182, was würdet ihr in meiner Situation nehmen? Gleich vorweg: Design is mir absolut schnurz, das Ding steht eh nur unter meim Schreibtisch rum. Wichtig sind allerdings eine SEHR gute Lüftung und USB/Sound/Firewire/etc. an der Front (oder besser on top), ich hab nämlich keinen Bock jedesmal unter den Tisch zu kriechen um irgendwas anzuschliessen.
2. Welche Variante des Prozzis soll ich nehmen? Boxed oder Tray? Hab bisher immer nur die boxed-Version als D0 gesehen. Wie schaut das denn dann aus, muss ich erst den Standardkühler runtermachen um den Neuen drauf zu bekommen? Hat da jemand vielleicht einen Link für mich, etwas wie ein How-To des CPU-Kühlertausches?
3. Seht ihr noch irgendwo Verbesserungsmöglichkeiten an den Sachen? Gibt's vielleicht etwas wo ihr sagt, "hey, nimm lieber XYZ, weil's billiger die gleiche Leistung bringt" oder es etwas besseres zum gleichen Preis gibt? Oder noch besser: billiger UND besser?
Prinzipiell ist mit diesen Komponenten eigentlich die Schmerzgrenze vom Geld her erreicht, mehr sollt's nicht mehr werden, aber wenn's um +/- 5 Euro geht is mir schnuppe.4. Welchen der 3 CPU-Kühler würdet ihr denn nehmen? Hat hier jemand alle drei schon mal zum Testen gehabt?
Das war's erst mal, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Falls sich noch was anderes ergibt meld ich mich natürlich.
Danke,
LittleLenni