• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Würdet ihr ein Gehäuse ohne Front-USB-3.0 kaufen?

Würdet ihr ein Gehäuse ohne Front-USB-3.0 kaufen?

• Ja, auf Front-USB-3.0 kann ich verzichten.

Stimmen: 66 29,7%
  • Vielleicht, wenn das Gehäuse ansonsten sehr gut ist.

Stimmen: 98 44,1%
  • Nein, Front-USB-3.0-Anschlüsse sind mir sehr wichtig.

Stimmen: 57 25,7%
  • Keine Angabe/weiß nicht

Stimmen: 1 0,5%

• Umfrageteilnehmer
    222
AW: Würdet ihr ein Gehäuse ohne Front-USB-3.0 kaufen?

Ja, auf Front-USB-3.0 kann ich verzichten.

[x] Vielleicht, wenn das Gehäuse ansonsten sehr gut ist.
Man kann ja auch nen USB3-Front-Panel bspw. von Cooler Master kaufen.
Hab mir allerdings nen Gehäuse mit USB3 Frontanschluss gekauft. Sollte ja eh nen HAF Big-Tower werden, und da kam das HAF X gerade gelegen.

[x] Ja, auf Front-USB-3.0 kann ich verzichten

Ich nutze sowiso fast kein USB-3.0 uns deswegen reichen die Anschlüsse hintem am Mainboard aus!

[x] Vielleicht, wenn das Gehäuse ansonsten sehr gut ist.
Ist kein Entscheidungkriterium. Solange es ein paar USB2 an der Front gibt bin ich eigentlich schon zufrieden.
Aber da kein Gehäusekauf ansteht ist mir das momentan sowieso :wayne:

[X] Ja, auf Front-USB-3.0 kann ich verzichten.

[X] Nein, ...usw.

Hab sogar schon überlegt, bei meinem jetzigen Gehäuse zwei der vier Front-2.0er gegen selbstgebaute 3.0er auszutauschen. USB-3.0-Buchsen, -Kabel und die passenden Pfostenverbinder gibt's längst im Elektronikfachhandel, Kabelbelegung ist auch klar. Einbautechnisch müsste ich evtl. ne sehr simple Platine (ohne Widerstände o.ä.) zurechtlöten und fertig :daumen:

Auf Front USB 3.0 kann ich noch verzichten. Meine gesamten USB Sachen sind ohnehin noch auf USB 2.0 ausgerichtet

Und ich habe auch keine Lust mir neues Board oder USB 3.0 Karte zu kaufen

Auf Front USB 3.0 kann ich noch verzichten. Meine gesamten USB Sachen sind ohnehin noch auf USB 2.0 ausgerichtet

Und ich habe auch keine Lust mir neues Board oder USB 3.0 Karte zu kaufen

Dito.

Bei mir spielt jedoch der optische Faktor die größte Rolle.
Sollte mein TJ07 irgendwann mal auseinanderfallen, werde ich mir mit sicherheit wieder genau das gleiche zulegen :sabber:

Gute Nacht und LG
Happy

[x] Nur mit Front USB 3
Ist einfach zukunftstauglicher. Will nicht wegen nem Stick nach hinten kriechen.

Ja, auf Front-USB-3.0 kann ich verzichten - tue ich momentan auch. Ich hab ne ASUS U3S6 drin und ne extrerne USB3 platte die einfach angesteckt bleibt und bei Bedarf eben Strom bekommt.

[x] Ja, auf Front-USB-3.0 kann ich verzichten.

[X] Vielleicht, wenn das Gehäuse ansonsten sehr gut ist.

Ich habe das Raven2 und durch die 90° Drehung ist es nicht schlimm, dass es keine Front USB 3 Anschlüsse gibt. Ich hab oben ein USB3 Kabel verlegt was verschwindet wenn es nicht gebraucht wird, somit liegt auch kein Kabel unnötig auf dem Schreibtisch :D.

Aber sonst bin ich auch D!str(+)yer's Meinung. Kommt eben auf den Aufbau des Case an.

[x] Nein, Front-USB-3.0-Anschlüsse sind mir sehr wichtig.

Jetzt würde ich mir kein Case mehr ohne Front USB 3 kaufen.

Das Gehäuse ist das langlebigste an meinem Rechner (ausgenommen vielleicht noch der Bildschirm) und hät mehrere Jahre.

Von daher wäre es für mich Blödsinn jetzt bei einem Neukauf auf USB 3.0 Anschlüsse zu verzichten.

[x] Nein, Front-USB-3.0-Anschlüsse sind mir sehr wichtig.

Ich habe keine USB 3.0 Peripherie, aber ich werde für Weihnachten mein nächstes Gehäuse kaufen (wahrscheinlich das Cosmos 2), und das werde ich mindestens 5 Jahre benutzen, also in 5 Jahren sollte ich USB 3.0 Peripherie haben.

[X] Ja, auf Front-USB-3.0 kann ich verzichten.
Denn ich habe och keine USB3.0 HDD,etc. um USB3.0 nutzen zukönnen und selbst wenn kommt man auch an die hinteren Anschlüsse notfalls ran!

Zurück