Würde sich eine 9800GT lohnen?
Hiho,
In letzter Zeit merke ich immer wieder, dass meine alte 7900GS nicht mehr das Gelbe vom Ei ist. Daher würde ich mir nun gerne eine neue Karte zulegen. Allerdings stoße ich hierbei auf Probleme. Die Karte sollte in meinem Dell-Rechner funktionieren. Meiner Meinung nach sollte man das auch schaffen, aber ich frage lieber vorher als dann nachher mit dem Ding dazustehen. Erstmal mein Sys:
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6400 2,13 @ 2,5
Grafikkarte: nVidia GeForce 7900 GS 256MB PCIe 2.0
Mainboard: Dell-Board mit nem Intel P965/G965
Netzteil: 375 Watt Dell-Netzteil
Weitere: 2 Festplatte, 1 Cardreader, 1 Laufwerk, 1 Creative X-FI Music
So jetzt nun meine Fragen:
1. Reicht das Netzteil aus? (Bild im Anhang)
2. Die Karte bräuchte ja dann einen 6-Pin Anschluss, allerdings weiß ich nicht ob ich so ein Ding habe. In meiner 7900GS steckt aber son ein schwarzer Stecker mit 6 "Löchern". Ist das ein 6-Pin Anschluss?
3. Lohnt sich eine 9800 GT überhaupt? Wenn ja, könnte ich auch eine GTX+ verwenden?
Vielen Dank für eure Hilfe!
P.S: Ich möchte eigentlich keine ATI Karte, da mir die CUDA Fähigkeit sehr wichtig ist.
Hiho,
In letzter Zeit merke ich immer wieder, dass meine alte 7900GS nicht mehr das Gelbe vom Ei ist. Daher würde ich mir nun gerne eine neue Karte zulegen. Allerdings stoße ich hierbei auf Probleme. Die Karte sollte in meinem Dell-Rechner funktionieren. Meiner Meinung nach sollte man das auch schaffen, aber ich frage lieber vorher als dann nachher mit dem Ding dazustehen. Erstmal mein Sys:
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6400 2,13 @ 2,5
Grafikkarte: nVidia GeForce 7900 GS 256MB PCIe 2.0
Mainboard: Dell-Board mit nem Intel P965/G965
Netzteil: 375 Watt Dell-Netzteil
Weitere: 2 Festplatte, 1 Cardreader, 1 Laufwerk, 1 Creative X-FI Music
So jetzt nun meine Fragen:
1. Reicht das Netzteil aus? (Bild im Anhang)
2. Die Karte bräuchte ja dann einen 6-Pin Anschluss, allerdings weiß ich nicht ob ich so ein Ding habe. In meiner 7900GS steckt aber son ein schwarzer Stecker mit 6 "Löchern". Ist das ein 6-Pin Anschluss?
3. Lohnt sich eine 9800 GT überhaupt? Wenn ja, könnte ich auch eine GTX+ verwenden?
Vielen Dank für eure Hilfe!
P.S: Ich möchte eigentlich keine ATI Karte, da mir die CUDA Fähigkeit sehr wichtig ist.
Ergo sollte dein 375er NT eine Karte schaffen.