• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Würde der PC reichen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CMSchumi

Komplett-PC-Käufer(in)
Würde der PC reichen?

Hallo, ich habe auf warehouse2 ein paar Teile zusammen gesucht die ich für meinen neuen PC kaufen würde. nun ist meine Frage, würde der reichen um Minecraft, CSGO und FIFA auf mittleren/hohen Einstellung laufen zu lassen?
GPU: Galax GTX750 Ti OC 2048MB Grafikkarte PCI-E
CPU: Intel Core i3 4160 - 3,6GHz retail
Netzteil: Be Quiet! 400W System Power 7 80+ Bronze
RAM: 8GB PC 1600 CL9 TEAM Memory retail DDR3
Festplatte: Seagate 3.5 1TB SATA3 Desktop HDD 7200 64MB
gehäuse: http://www.warehouse2.de/de/gehaeuse/atx-matx/sharkoon-vs4-s-schwarz

PC lass ich extra noch zusammenschrauben, wären dann 500€. MfG!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Würde der PC reichen?

wobei ich sagen muss dasss intel cpus ne viel höhere singel core performance haben habe von einem fx 6300 auf einen i7 2600k gewechselt und war sehr überrascht

wobei ich sagen muss dasss intel cpus ne viel höhere singel core performance haben habe von einem fx 6300 auf einen i7 2600k gewechselt und war sehr überrascht

Das sind völlig unterschiedliche Leistungsklassen und daher sowieso nicht vergleichbar.

@CMSchumi:

Füll doch bitte mal folgenden Fragenkatalog aus, dann können wir dir passgenau etwas empfehlen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird, wie eineMaus, Tastatur, Monitor, Soundanlage, Betriebssystem? Und gibt es dafür ein extra Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein große Festplatte?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
---------------------------------------------------------------------------

Ansonsten, zur eigentlichen Frage deines Threads: Ja, dürfte gehen. Für mehr reicht der Rechner dann aber auch nicht. Solltest du dann doch mal ein aktuelleres Spiel spielen wollen, geht das nur mit unterster Bildqualität und bald gar nicht mehr sinnvoll.

Für Gaming lieber zu Intel greifen. Der I3 hängt den FX in dieser Kategorie ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück