WTF??? C:-Partition von irgendetwas auf anderes Laufwerk verschoben....

SoulFlight

Schraubenverwechsler(in)
Also ich hab ja schon seltsame Dinge mit meinem PC erlebt aber das bisher noch nicht:

In meinem PC sind 2 Festplatten verbaut, eine Samsung 1TB SATA-Platte und eine ältere 300 GB IDE-Platte die über einen SATA-Adapter läuft. ich habe drei Partitionen, C: mit 40 GB für Windows auf der SATA-Platte, D: als reinen Datenspeicher, die komplette 300 GB-Platte und F: der restliche Platz auf der SATA-Platte (960 GB) für Programme und Spiele.

Nun habe ich mein Mainboard wechseln müssen wegen einem Hardwaredefekt und soweit hat das, da es dasselbe Modell war, auch funktioniert, allerdings habe ich einmal die Systemreparatur von Win7 nutzen müssen damit die Kiste wieder bootet.

Ich habe damals Win7 natürlich auf die SATA-Platte installiert, damit das OS schneller läuft und das tat es auch. Jetzt stelle ich allerdings fest, dass irgendetwas meine komplette C: Partition auf die alte IDE-Platte verschoben hat, was natürlich sich in einem sehr langsamen HDD-Zugriff und OS wiederspiegelt.

Tja, und so frage ich mich nun:

1. welche Macht im Universum kann so etwas anrichten?

2. krieg ich das mit irgendeinem Partitionierungstool wieder rückgängig gemacht? Problem hierbei: ich habe Win7 64bit.

Mainboard ist ein ASUS M4A785-M, CPU Phenom II X4 965

Zurück