WSOCK32.dll nicht gefunden

Smoker13

Schraubenverwechsler(in)
Hallöle,
des Problem hab ich jetzt schon ne ganze Weile.. immer wenn ich z.B. Battlefield2142 starten will kommt exakt diese Meldung..
und die muss ich dann 6 oder 7 mal wegdrücken, bis es endlich los geht..
Wo kann ich mir die datei beschaffen & wo msus ich sie dann hintuen?
Ich hab Vista 64bit...
danke,
Chris

HI, ich hab das gleiche problem an dauert,
wie du ich hab auch das gleiche betribsystem.

ICH glaube das ist etwas wenn man etwas in ordner verendert,
was er garnicht mag, und dann kommt diese meldung halt.
Bis jetzt musste ich alles neu insterlieren wo dieser feler aufgetreten
ist damit ich wieder spielen kann.

Bei mir läuft das SPiel auch ohne diese datei, halt nur nervt die fehlermeldung immer..
hab schon mal mit Registry Mechanic probiert, aber das half auch nichts.. genauso wenig wie TuneUp...

Befindet sich den besagte Datei im System32-Ordner?

Wenn nicht, (experimentell) mal beigefügte Datei in den System32 und vielleicht noch in den Spieleordner selbst entpacken und checken, was sich regt.

Ich möchten nur noch darauf hinweisen, dass dies auf eigene Verantwortung geschieht. Man mich nicht zu Hackfleisch, wenn deswegen euer Windows den Dienst verweigert ;)

Normalerweise sollte es beim Einfügen von Sprinter´s Datei funktionieren.

Alternativ kannst du es mit Registry Booster mal durchchecken lassen, vielleicht geht es ja damit.

Wenn das auch nicht geht, müssen wir es kompliziert angehen und die datei der Installations CD entnehmen, was aber eigentlich auf dieselbe Datei schließen lassen sollte :ugly:

Naja probier erstmal :)

Befindet sich den besagte Datei im System32-Ordner?

Wenn nicht, (experimentell) mal beigefügte Datei in den System32 und vielleicht noch in den Spieleordner selbst entpacken und checken, was sich regt.

Ich möchten nur noch darauf hinweisen, dass dies auf eigene Verantwortung geschieht. Man mich nicht zu Hackfleisch, wenn deswegen euer Windows den Dienst verweigert ;)

Schlechte Idee, zumindest die Sache mit SYSTEM32.
Erstmal: wsock32.dll ist im System32-Ordner einer Standardinstallation schon vorhanden. Sie wird also von der Version überschrieben, was ziemlich schlecht ist, da sie 1. recht alt, 2. nicht 64bittig ist und 3. lässt Windows das sowieso nicht zu, aber wenn man sich wirklich Mühe gibt, geht es natürlich.
Der TE hat Vista64, da tummeln sich im System32-Verzeichnis die 64bittigen Systemdateien. Die 32bittigen (und das Spiel wird die 32Bit-Winsock-Version meinen) liegen im SysWOW64-Ordner.

Also: Wenn überhaupt, dann ins Spieleverzeichnis.

Wenn das auch nicht geht, müssen wir es kompliziert angehen und die datei der Installations CD entnehmen, was aber eigentlich auf dieselbe Datei schließen lassen sollte :ugly:
Muss nicht sein, denn Ersatzversionen liegen auch auf der Platte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück