Wraith-Prism RGB-Steuerung funktioniert nicht

MechUnit

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo,

von meinem AMD Wraith Prism CPU-lüfter (auf ASUS Prime X470 Pro) lässt sich die RGB-beleuchtung nicht richtig steuern, obwohl er richtig angesteckt ist.

es funktionierte schon, aber seit einem UEFI-update wechselt er der reihe nache die farben bunt durch. und zur RGB-steuerung möchte ich mir die ASUS-bloatware nicht antun...

hat jemand eine idee? danke euch!

edit: zur steuerung nutze ich die für den lüfter ausgelegte Cooler Master-software/steuerung.
 
TE
TE
MechUnit

MechUnit

Komplett-PC-Aufrüster(in)
so, update:

openRGB funktioniert zwar, nur nicht für den ring vom Wraith Prism. installiere jetzt mal die ASUS Aura Software...

update 2:

die ASUS-software erkennt komischerweise gar nichts, nicht mal das mainboard... mit openRGB lassen sich CPU-lüfter (bis auf den ring) und board aber steuern... GPU dann eben manuell über deren software.

danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten